Taschen

Jerick

Well-Known Member
Wie die Überschrift schon sagt: Es geht um Taschen.

Ich habe bisher eine Leder-Umhänge-Tasche und eine Polyester (oder so) Tasche von Joop. Beide eigentlich ganz excellent. Ich bin, je nach Einsatzgebiet, top zufrieden. Aber wie da das so ist, man findet wieder was, was noch ein bisschen besser ist. Denn eine Sache stört mich bei beiden: Ich bei beiden keinen Laptop gescheit mitnehmen, was aber bisher immer wieder nötig war. Jetzt habe ich diese wunderbare Tasche gesehen:

http://www.torquato.de/filson-briefcase.html

Hat jemand Erfahrung mit Filson? Sie scheint ja ganz gut zu sein. Ich überlege daher, ob sie mir evtl. von meinen Eltern aus Amerika mitbringen lasse. Dort drüben kostet sie mich 250$, was ja in etwa 170 Euronen und damit für mich eine Sünde wert.

Also, lange Rede, kurze Sinn: Hat jemand Erfahrungen mit Filson Taschen?
 
Diese Tasche von Leonhard Heyden nenne ich mein Eigen. Sie leistet mir gute Dienste. :) Eben der tägliche Begleiter.

0655011307_d.jpg
 
Mit Zoll bist du dann auch wieder bei rund 170 €, aber viel günstiger wird man trotzdem "outside US" kaum kommen.

TG

So wie ich das sehe, redet ihr von 2 verschiedenen Grössen:

http://www.filson.com/family/index.jsp?categoryId=2065706&cp=2065674.2065687

Ansonsten ist die Bally Messenger wohl das interessanteste, was mir in dem Bereich einfällt www.bally.com .

Oder man hat einwenig Mut zur Frabe und entscheidet sich für eine Tasche von Freitag www.freitag.ch
 
Hallo,

beruflich bedingt (muss Drucker mitnehmen) habe ich etwas von www.dicota.de aus der Top Traveler - Serie.

Für den Notebook vermutlich das Beste. Das Aussehen - naja. Die Funktion steht halt im Vordergrund.

Sieht meiner Ansicht nach nicht ganz so schlimm aus wie ein Pilotenkoffer, wo der Kunde denkt, man wolle bei Ihm einziehen.

Grüße
Günter
 
Hallo,

ein Drucker ist es bei mir zwar nicht aber auch so genug Papiere + Laptop.

Aktuell habe ich dieses Modell von PD. Die Tasche sieht noch nicht so Monstermäßig aus und schluckt einiges. Ein Piloten würde ich z.B. auf keine Fall haben wollen. Leider komme ich aber auch immer öfter an die Kapazitätsgrenze der Tasche.

travel_sport_classic_2_aktentasche_m_030_013_16_8100.jpg
 
Die Tasche von Filson macht einen wirklich ordentlichen Eindruck. Einzig die Tatsache, dass die Tasche aus Baumwolltwill gefertigt ist, gibt Anlass über die Haltbarkeit nachzudenken; und Verstärkungen an den Ecken durch Leder etc. hat sie ja auch nicht (Stoßschutz). Ich kann auf den Bildern leider nicht erkennen, ob die Tasche im Bodenbereich verstärkt ist. Aber für grob 150 Euro kann man da sicherlich nicht viel falsch machen. Und eine der konventionellen Taschen aus Kunststoff sticht sie optisch, und wohl auch in Punkto Verarbeitung allemale aus. Ich würde also zuschlagen!

Wenn es etwas für die Ewigkeit sein soll, würde ich hier mal schauen: http://www.swaineadeney.co.uk/leather/document_cases/index.html?page=1 . Diese Taschen dürften aber vorerst wohl ein Traum bleiben...
 
Oben