Taschen

Das Posting ist zwar schon etwa älter, aber....

http://www.papworthtravelgoods.co.uk/index.html

...es gibt da diesen Swaine Adeney Factory Shop, da ist immer mal wieder sowas dabei - und die Produkte - auch die Aktenkoffer sind wirklich toll und unglaublich robust und haltbar....

In der Tat ein hilfreicher Link.

Ich selbst benutze den Papworth Computer Bag in der Farbe London Tan, vor zehn Jahren bei Swaine Adeney in der Londoner St James' Street gekauft (und auch heute noch mit deren Markezeichen zum unerheblichen Aufpreis von etwas über GBP400 erhältlich - siehe www. swaineadeney.co.uk) ...and still going strong, wie sich das für derart massive und traditionelle Lederartikel ja auch gehört. Allerdings ist die Verarbeitung der Nähte nicht perfekt und der Kundendienst von Swaine Adeney nocht gerade überzeugend.

Ein nicht zu unterschätzender Nachteil, insbesondere auch auf (Flug-)reisen: Das Gewicht der Tasche selbst! Aber wer (oder was) schön sein will, muß eben leiden... ein Nylon-Rucksack ist sicher leichter.

Herzliche Grüße

dE
 
Lieber chuck,

aber ein paar Fotos von Deiner Tasche wären toll!

bevor ich beginne wild um mich zu fotografieren. Welche Details der Tasche würden Dich interessieren? Dann fertige ich entsprechende Großaufnahmen an. Als Anhaltspunkt sind hier

http://store.apple.com/Catalog/US/Images/lm_altview_tm163zma.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3609/3532726793_18ecf4f27e.jpg
http://www.drbott.net/images/lg/4517-PLCC.jpg

ein paar Bilder aus der Google Suche. Eventuell reichen diese ja schon um sich den gewünschten Eindruck zu verschaffen ...

Herzliche Grüße,
star314.
 
Ich werde mir bei Kreis in Obartshausen im Rhein-Main-Gebiet Maßgürtel anfertigen lassen. Auf der Homepage www.kreisderguertel.de werden auch Taschen beworben. Ich werde mir diese mal vor Ort anschauen. Es gibt wohl sehr viele Ledersorten zur Auswahl. Ich habe bereits einen Gürtel von Kreis und der ist qualitativ sehr hochwertig. Davor hatte ich einen etwas billigeren der Firma Boss. Der hat aber penetrant nach Chemie gerochen und wurde entsorgt.
 
Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesen Taschen bzw. diesem Verkäufer? Er hat 100 % positive Bewertungen und die Tasche sieht einfach nur verdammt gut aus. :cool:

http://cgi.ebay.de/LEDER-Tasche-Aktentasche-Aktenkoffer-BRAUN-hochw-NL01HB_W0QQitemZ400057674792QQcmdZViewItemQQptZMode_Accessoires_Taschen_Geldb%C3%B6rsen_Herrentaschen?hash=item5d254bac28

A120_AT_04_1.jpg
 
Oben