Taschen

Sporttasche

Hallo zusammen,

da mein Weg vom Büro meist direkt ins Fitnessstudio führt bin ich auf der Suche nach einer zum Businesslook passenden Sporttasche.

Ich hoffe wie immer auf gelungene Anregungen eurerseits.

Beste Grüße,
Patrick
 
Schöne Tasche, Glückwunsch!

Ich habe eine Aktentasche von Texier, die mich durch mein Studium begleitet hat und trotz starker Beanspruchung noch immer top aussieht. Deren Lederwaren sind eine Empfehlung wert.
 
Hallo Leute,

dann werde ich mal meine "geheime" Quelle preisgeben. :) Ledertaschen, respektive Notebooktaschen, von IMHO sehr hoher Qualität werden in Spanien von Piel Frama hergestellt:

http://www.pielframa.com/executive_leather_bag.htm

Die Taschen werden auf Anfrage gefertigt, d.h. plant im Falle eines Kaufs eine längere Wartezeit ein. Im Inneren sind die Taschen mit Samt ausgekleidet. Echt super ist die herausnehmbare Notebookpolsterung (damit Eurem elektronischen Liebling nichts passiert ;)).

Herzliche Grüße,
star314.
 
Hallo Leute,

dann werde ich mal meine "geheime" Quelle preisgeben. :) Ledertaschen, respektive Notebooktaschen, von IMHO sehr hoher Qualität werden in Spanien von Piel Frama hergestellt:

http://www.pielframa.com/executive_leather_bag.htm

Die Taschen werden auf Anfrage gefertigt, d.h. plant im Falle eines Kaufs eine längere Wartezeit ein. Im Inneren sind die Taschen mit Samt ausgekleidet. Echt super ist die herausnehmbare Notebookpolsterung (damit Eurem elektronischen Liebling nichts passiert ;)).

Herzliche Grüße,
star314.

Meine iPhone-Hülle ist von denen und leistet ebenso sehr gute Dienste trotz großer Belastungen ;)
 
Na, dann wollen wir Vaja Cases "What color do you feel today?" auch noch ins Gespräch bringen:
http://www.vajacases.com/

Ja, die Vajacases sind echt der Hammer. Mir sind sowohl Piel Frama als auch Vajacases als langjähriger Palm-Benutzer bekannt. Bisher konnte ich mich aber noch nicht zum Kauf einer Tasche von Vajacases durchringen. Diesbezüglich wären noch Covertec aus Frankreich und Beyzacases aus der Türkei zu nenne. Von den beiden letzteren hatte ich PDA-Taschen, mit denen ich sehr zufrieden war. Beyza stellt einige Umhängetaschen her, die speziell für Macbooks zugeschnitten sind, Covertec hat auch Aktentaschen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt - leider wird die Site gerade "renoviert" :rolleyes:

Grüße, Phil
 
Hallo Leute,

wenn Funktionalität und Belastbarkeit eine entscheidende Rolle spielt, dann würde ich

http://www.brenthaven.com/index.htm

empfehlen. Deren Notebooktaschen sind sehr belastbar und werden, wegen ihrer hohen Qualität, auch von der US Army eingesetzt. Neben meiner eleganten Ledertasche von Piel Frama besitze ich dieses Exemplar von Brenthaven

http://www.brenthaven.com/catalog-prolite-ii-mac.html

Dieses Video

http://www.youtube.com/watch?v=DXFYA07G5kw&feature=related

illustriert wie gut dieser Taschentyp Euer Notebook schützt. :)

Herzliche Grüße,
star314.
 
Hmm... so ne Nylontasche hatte ich auch mal überlegt für die Uni.

Sind die Brenthaven Taschen mit Tumi vergleichbar? Scheinen ja nicht ganz so teuer zu sein.

Das MacBook steckt doch noch zusätzlich in irgendeinem Case :confused:
 
Die Tasche von Filson macht einen wirklich ordentlichen Eindruck. Einzig die Tatsache, dass die Tasche aus Baumwolltwill gefertigt ist, gibt Anlass über die Haltbarkeit nachzudenken; und Verstärkungen an den Ecken durch Leder etc. hat sie ja auch nicht (Stoßschutz). Ich kann auf den Bildern leider nicht erkennen, ob die Tasche im Bodenbereich verstärkt ist. Aber für grob 150 Euro kann man da sicherlich nicht viel falsch machen. Und eine der konventionellen Taschen aus Kunststoff sticht sie optisch, und wohl auch in Punkto Verarbeitung allemale aus. Ich würde also zuschlagen!

Wenn es etwas für die Ewigkeit sein soll, würde ich hier mal schauen: http://www.swaineadeney.co.uk/leather/document_cases/index.html?page=1 . Diese Taschen dürften aber vorerst wohl ein Traum bleiben...

Das Posting ist zwar schon etwa älter, aber....

http://www.papworthtravelgoods.co.uk/index.html

...es gibt da diesen Swaine Adeney Factory Shop, da ist immer mal wieder sowas dabei - und die Produkte - auch die Aktenkoffer sind wirklich toll und unglaublich robust und haltbar....
 
Guten Abend chuck,

Sind die Brenthaven Taschen mit Tumi vergleichbar? Scheinen ja nicht ganz so teuer zu sein.

Tumi kenne ich leider nicht, weshalb ich beim Vergleich beider Marken passen muss. :( Meine Brenthaven ist inzwischen fast drei Jahre alt und ich bin noch immer sehr zufrieden damit. Sie ist nahezu unzerstörbar, sozusagen der "Highlander" unter den Notebooktaschen. ;) Wie die aktuellen europäischen Preise bei Brenthaven sind, dass weiß ich leider nicht. Damals war es katastrophal. Die Dollar/Euro-Umrechnung von Brenthaven betrug 1:1 (plus Porto war extra zu bezahlen), obwohl der Wechselkurs ca. 1.42:1 betrug. 2007 besuchte ich eine wissenschaftliche Fachkonferenz in Atlanta und bei dieser Gelegenheit habe ich im Vorfeld Brenthaven kontaktiert und mir so eine Tasche ins Hotel schicken lassen, was prima funktionierte. Ich fuhr mit dem Taxi vom Flughafen ins Hotel und der Concierge sagte während des eincheckens: "Sir, there is a package waiting for you". :)

Das MacBook steckt doch noch zusätzlich in irgendeinem Case

Wie meinst Du das? Ein weiteres Case ist nicht inkludiert, aber wenn Du willst, dann fertige ich ein paar Nahaufnahmen der Tasche an.

Herzliche Grüße,
star314.
 
Oben