Tasche für (semi-)festliche Anlässe

Mhm okay. Also mir fällt zwar nicht wirklich viel ein, was nicht in Hosentasche, Sakko Innentasche oder den Händen transportiert werden kann, aber das mag ja bei jedem anders sein...

Dass, das Ganze bei einem Mann in Anzug oder Smoking gut aussieht, glaube ich aber erst wenn ich es mit den eigenen Augen sehe...
 
Schwieriges Thema, ich bin da auch noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Aktentasche ist natürlich naheliegend, hat für mich aber dezidierte Geschäftsassoziationen, in der Freizeit erscheint mir das wenig passend.
Die Kartentasche finde ich ganz schön, aber so ganz das Wahre ist es immer noch nicht.
 
Etui

Wie wärs eigentlich mit einer Aktentasche, in dem ein Platz für Schlüssel, Kreditkarten, Geldscheinen,...hat oder brauchst du da viel Stauraum?
 
Wie wärs eigentlich mit einer Aktentasche, in dem ein Platz für Schlüssel, Kreditkarten, Geldscheinen,...hat oder brauchst du da viel Stauraum?

Also Schlüssel, Kreditkarten und Geldscheine kriege ich locker "am Mann" unter!

Aktentasche sieht mMn immer besser aus als eine "men-purse". Aber ne Aktentasche mit in die Oper schleppen? Also ich weiss nicht... Hab ehrlichgesagt auch noch nie jemanden mit Tasche in der Oper gesehn, und das eine Mal wars ein älterer Herr mit der bereits verlinkten Form :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei bemerkt bin ich Ende 20 und Unkonventionellem nicht abgeneigt, das Ergebnis muss also nicht unbedingt allen denkbaren Konventionen entsprechen.

Eine Art "Tote Bag" aus Leder fände ich formal interessant.

Allerdings in kleinerer Ausführung, im Vergleich zu diesen geräumigen Versionen mit den riesigen Schlenker-Henkeln zum theoretischen Kohlkopf-Einkauf auf dem Markt, vielleicht aus Sattelleder und mit klassisch-hochwertig verarbeiteten Details (Nähte, Kanten, unterfütterte/bombierte Henkel).

Da passen dann Libretto, Naschwerk, Opernglas und zwei Pikkolo hinein -
wer dann wider Erwarten Unsicherheiten ob seines männlichen Gesamtaspektes verspürt, sollte sich dahingehend konditionieren, dass er gerade einen Sechserträger Pilsbier zum Grillabend bugsiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist nur die Alditüte hin..

Ich habe mir jetzt diese Tasche bestellt. Könnte vielleicht als eine Tote-Bag-Aktentasche durchgehen. Kommentare zur Marke/Verarbeitungsqualität/... kann ich mir selbst hinzudenken ;)
 
Oben