Tasche für (semi-)festliche Anlässe

deBond

New Member
Schönen guten Abend,

mein erster eigener Beitrag hier und gleich eine - ich denke eher knifflige - Frage.

Ich suche eine Tasche, die ich zum Anzug beispielsweise in der Oper, auf einer Hochzeit oder anderen mehr oder weniger festlichen Anlässen tragen kann. Nein, meine benötigten Utensilien bekomme ich leider nicht in den Anzugtaschen unter; zumindest sähe das sehr unschön aus.
Nebenbei bemerkt bin ich Ende 20 und Unkonventionellem nicht abgeneigt, das Ergebnis muss also nicht unbedingt allen denkbaren Konventionen entsprechen.

Im Alltag könnte ich mir zu einem blauen odd jacket eine Tasche wie diese vorstellen: Die hier gesuchte darf aber gerne auch deutlich kleiner sein.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
 
Ich würde eine Aktentasche aus Cordovan machen lassen oder aus Straußenleder und Kalbsleder.
 
Ein Pompadour wäre für Kleinigkeiten vielleicht eine Option, wobei dieses bestimmt kaum mehr Platz bieten würde als die Jackentaschen.

An eine kleinere Aktentasche hatte ich gedacht, wenn auch aus Kostengründen nicht speziell für mich angefertigt.
 
Tja, so unterscheiden sich die Gewohnheiten. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ohne besagte Kartentasche aus dem Haus gegangen bin.
 
Die Kartentasche gefällt mir. Allerdings hätte ich doch gerne die Möglichkeit, sie an einem Henkel zu greifen, das sieht zum Anzug docu besser aus? Wenn man nicht gerade Youngsters Bild vor Augen hat..

Zum Thema Utensilien in der Oper. Während der Vorstellung sind es wirklich nicht viele, aber ich möchte ja auch stilvoll hin und zurückkommen, im Sommer ohne Mantel überm Anzug.
 
Oben