Tapatalk funktioniert nicht mehr sauber

Gibt es einen neuen Stand zur aktualisierten Forensoftware, insbesondere zur Tauglichkeit mit mobilen Engeräten? Ich will nicht quängeln, es ist nur merklich ruhiger geworden nach dem missglückten Update.
 
Gibt es einen neuen Stand zur aktualisierten Forensoftware, insbesondere zur Tauglichkeit mit mobilen Engeräten? Ich will nicht quängeln, es ist nur merklich ruhiger geworden nach dem missglückten Update.

Ich bringe mal meine zugegebenermaßen unmaßgebliche Erfahrung und Frust zum Besten:
Für mich ist das Forum in seiner aktuellen Form schlicht nicht nutzbar. Von wenigen Ausnahmen abgesehen habe ich wenig Gelegenheit nicht-mobil darauf zuzugreifen. Auf Arbeit mag ich nicht, zuhause habe ich anderes um die Ohren, vor allem in der Woche. Typische Nutzungen waren bei mir Bahnfahrten und Pausen beim Teekochen - also mobil.

Das UI der "Vollversion" ist schlicht unbrauchbar für schnelles Durchblättern. Ladezeiten wie im Funkloch bei der DB, und ich kann nicht mal eben threads die ich (aus Zeitmangel, oder warumauchimmer) nicht lesen möchte ungelesen als gelesen markieren. Ebenso fehlt nach wie vor die Möglichkeit generell einzelne threads zu ignorieren (ja, ich will ein opt-out, kein opt-in). Dass die Suchfunktion unbenutzbar ist wollte ich immer schon mal sagen, gehört aber in einen anderen Zusammenhang. Wer hat sich da bloß das "weiße Eingabefelder auf weißem Hintergrund" Design in der erweiterten Suche ausgedacht?

Als die SM-app über die Klinge sprang meinte Andreas dass ihm das nicht wichtig sei, ihm würde es reichen wenn das SM mobil akzeptabel erreichbar wäre (da ging es um tapatalk). Das ist aktuell nicht der Fall. Ich war schon bei den vorletzten Problemen mit der Informationspolitik unzufrieden. Zum Thema mobiler Zugang gibt es seit geraumer Zeit keine neue Information. Bei der Downtime gab es einen Artikel der gelegentlich aktualisiert wurde (und damit nicht als neuer Artikel in "Neue Beiträge" auftauchte - zumindest bei mir hat das eine Weile gedauert bis ich auf die Idee kam einen bereits gelesenen Artikel einfach nochmal zu lesen). Dann mit so Kloppern wie "sollte morgen erledigt werden" ohne Datumsangabe oder sonstigen Anhaltspunkt von wo aus "morgen" gemeint ist. Bei aller Anerkennung und Würdigung von Leistung, den Problemen und deren Bewältigung, das Informationsverhalten ist konstant ...verbesserbar.

Ja, ich weiss, Forumskonsens bei solchen Kritikpunkten ist "geh doch nach drüben". Insofern will ich das auch gar nicht als konstruktive Kritik im Sinne von "an obigen Punkten kann man was verbessern, bitte zieht das in Betracht" verstanden wissen. Ist schon alles ok so wie es ist. Worse things happen at sea, und das mit so richtig großem Vorsprung... Am Ende ist das hier ja eh alles nur Spaß und Internet und so. :D Erstaunt habe ich festgestellt dass die Welt bei reduziertem SM-Konsum ja gar nicht untergeht! Wer hätte das für möglich gehalten?
 
Meckern ist ja eigentlich nicht meins, aber ich verstehe nicht, wo das Problem mit Tapatalk sein sollte.

In meinem anderen Forum läuft das völlig ohne Probleme und auch in den einschlägigen Supportforen ist nichts von einem Problem bekannt.
 
+1 zu allen 3 Posts.
Meiner Meinung nach dauert das auch schon viel zu lang. Falls es Probleme mit der Mobilen Version gibt, kann man ja bis dahin wieder Tapatalk freischalten. Falls die mobile Seite irgendwann mal funzt kann man dann eventuell Tapatalk abschalten(obwohl ich auch dann das Abschalten nicht gut fände).
Das die Kommunikation etwas zu langsam ist, wurde ja schon oft gesagt nur leider kam auch darauf selten/nie eine Reaktion. :(
 
Die Herren von VBulletin haben sich gestern zum ersten Mal nach 2 Wochen Funkstille gemeldet und wollen nun loslegen - das mißgglückte Upgrade ging auf meine Kappe, weil sich auf der anderen seite des großen Teiches nichts getan hatte.
 
Die Herren von VBulletin haben sich gestern zum ersten Mal nach 2 Wochen Funkstille gemeldet und wollen nun loslegen - das mißgglückte Upgrade ging auf meine Kappe, weil sich auf der anderen seite des großen Teiches nichts getan hatte.
Wie weit kannst du denn das Design beeinflussen? Zwischendurch während des Updates gab es ja die Möglichkeit auf's Forum zuzugreifen und ich finde das neue VBulletin-Design einfach grauenhaft.
Es ist sicher auch eine Gewohnheitssache, aber es wäre schon eine riesige Umstellung, finde ich. Wäre dieses Design mit der neuesten Version kompatibel?
 
Ich hoffe auch, dass sich da demnächst mal was tut. Zurzeit nutze ich das Forum praktisch nur am Desktop und das ist eine sehr deutliche Einschränkung.
Aber gut zu hören, dass zumindest eine Lösung in Arbeit ist.
 
Gehts nur mir so? Ich bekomme im Browser mobil (Safari, iOS) keinerlei Bilder angezeigt. Insofern ist Forenutzung jetzt am absoluten Tiefpunkt, nämlich nicht mehr vorhanden - ich habe nämlich keinen privaten PC, nur Tablet.
 
Oben