Verstehe ich. Aber das macht doch jeder, der am Samstag seinen Rasen mäht, auch. Das Leben ist fast immer eine Belästigung anderer. Was wäre die Alternative gewesen? Einfach nichts zu tun, damit für niemanden uralte Threads hochgeholt werden? Er hat das doch nicht zum puren Vergnügen gemacht, sondern als Lösung eines Problems. Das finde ich legitim, wie beim Rasenmähen.
Um in dem Bild zu bleiben: Das wäre in Ordnung, wenn es mein Rasen ist, denn für den bin ich selbst zuständig. Tatsächlich ist da aber jemand mit seinem eigenen Aufsitzmäher über den Rasen im Freibad gefahren, der gerade voller Gäste war. Einige fanden es nun gut, weil ihnen das Gras zu hoch war und andere wurden davon vertrieben.
Da mir der Rasen nicht gehört, wäre die richtige Reaktion nicht Selbstjustiz gewesen, sondern eine Aufforderung an die Moderation mit entsprechender Empfehlung, wie das Problem zu lösen sei und eben kein eigenmächtiges Handeln eines Einzelnen in einem öffentlichen Raum.
Denn der Einzelne sieht nur seine Situation, für die er eine funktionierende Lösung sucht, lässt dabei aber außer Acht, dass genau diese Lösung für andere zum Problem werden kann, was hier geschehen ist. Ich nutze zum Lesen die Zeitreihe oder Zeitachse und hatte zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit den Bildschirm voller unsinniger Artikel.
Was mich letztlich hieran stört, ist jedoch vor allem die Arroganz des Herrn Haus im Umgang mit der Situation. Ein einfaches "tut mir leid", verbunden mit dem Hinweis nicht weit genug gedacht zu haben, hätte in meinen Augen als Entschuldigung genügt. Nur das kam eben nicht, ganz im Gegenteil!
Und zu guter Letzt gilt für mich auch im Umgang mit dieser Situation, was ich an dieser Stelle
https://stilmagazin.de/forum/showpost.php?p=505327&postcount=1785 bereits geschrieben hatte ...