Tapatalk funktioniert nicht mehr sauber

Ich habe einige Nachfragen per PN bekommen, offenbar gibt es vereinzelt Probleme die Situation einzuordnen. In der "Ungelesen" Ansicht bei tapatalk tritt das Phänomen auf dass ein Faden, dessen letzter Artikel nicht mehr vorhanden ist, nicht auf gelesen gesetzt werden kann. Das Problem ist m.W. nicht lösbar. Das heißt, wer tapatalk auf diese Art nutzt schleppt auf Dauer 60 ungelesene Fäden mit rum, die auch nerven wenn sie am Ende der Liste stehen. Mich zumindest. Wer tapatalk nicht oder anders nutzt ist möglicherweise der Ansicht dass meine Art der Nutzung unik ist. Widerlegen kann ich das nicht.

Was ich getan habe ist ein unlösbares Problem auf meiner Seite (und der Seite der beiden anderen tapatalk-Nutzer, die das so komisch verwenden) durch ein trivial lösbares Problem für die überwältigende Masse der Zeitlinien- oder reinen Webnutzer zu ersetzen. Dass ein "Du löst Dein sonst unlösbares Problem auf meine geringen Kosten" heutzutage nicht populär ist ist mir bewusst, hätte ich dass Problem lösen können indem ich eine halbe Stunde auf tapatalk einhämmere hätte ich das vermutlich so gelöst.

Lösung: Ignoriereliste. Denn, versprochen: das nächste mal wo so eine Massenlöschung am Fadenende vorkommt mache ich genau das wieder. Bei einzelnen Vorkommen habe ich sowas schon durch an den Haaren herbeigezogenen Postings gelöst, aber nicht bei 60.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe kein Problem, das einzuordnen. Es ist die nicht unbekannte Dreistigkeit der Art "ich schiebe mein persönliches Problem gleichgültigerweise auf eine mir unbekannte Zahl von anderen Menschen, mir doch egal, was die daraus machen". Die Ignorierliste ist leider nur in Tapatalk eine Lösung, aber zumindest ein dieser Borderline-Aktion angemessener Vorschlag, auch wenn ich ihn bei einem geschätzten User ungern anwende.
 
Also ich habe kein Problem, das einzuordnen. Es ist die nicht unbekannte Dreistigkeit der Art "ich schiebe mein persönliches Problem gleichgültigerweise auf eine mir unbekannte Zahl von anderen Menschen, mir doch egal, was die daraus machen".


Schöne Beschreibung der Aktion mal eben bei 60 Threads das Ende abzuhacken, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.
 
Schöne Beschreibung der Aktion mal eben bei 60 Threads das Ende abzuhacken, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.
Da gibt es einen kleinen Unterschied: Die Moderation hat diese Löschungen nach bestem Wissen im Sinne der Forumshygiene durchgeführt. Du hast das dann mit einer zwanghaften Hartnäckigkeit absichtlich unterlaufen, obwohl Dir völlig klar war, dass dieser Amoklauf auch andere Nutzer treffen würde. Dass Du dabei irgendwie ausblenden kannst, dass andere Nutzer das Forum anders nutzen als Du, und Du deswegen auf jeden Fall "Recht hast", habe ich mit Verwunderung wahrgenommen.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist einfach, dass ich erstens die Aufgaben der Moderation für wichtiger halte als meine Bequemlichkeit, das Forum zu lesen, und dass ich mich zweitens in einem vergleichbaren Fall niemals so wichtig nehmen würde, dass ich mir auf Kosten anderer so was rausnehmen würde, was Du hier in die Welt gesetzt hast. Aber da Du "Recht hast", wirst Du gar nicht wahrnehmen, was ich hier schreibe, das dringt halt durch den Panzer nicht durch.
 
Da gibt es einen kleinen Unterschied: Die Moderation hat diese Löschungen nach bestem Wissen im Sinne der Forumshygiene durchgeführt. Du hast das dann mit einer zwanghaften Hartnäckigkeit absichtlich unterlaufen, obwohl Dir völlig klar war, dass dieser Amoklauf auch andere Nutzer treffen würde. Dass Du dabei irgendwie ausblenden kannst, dass andere Nutzer das Forum anders nutzen als Du, und Du deswegen auf jeden Fall "Recht hast", habe ich mit Verwunderung wahrgenommen.



Der Unterschied zwischen uns beiden ist einfach, dass ich erstens die Aufgaben der Moderation für wichtiger halte als meine Bequemlichkeit, das Forum zu lesen, und dass ich mich zweitens in einem vergleichbaren Fall niemals so wichtig nehmen würde, dass ich mir auf Kosten anderer so was rausnehmen würde, was Du hier in die Welt gesetzt hast. Aber da Du "Recht hast", wirst Du gar nicht wahrnehmen, was ich hier schreibe, das dringt halt durch den Panzer nicht durch.


Dito. Dir ist offensichtlich nicht klar dass andere Leute Probleme haben könnten die Du nicht hast. Auch scheinst Du kein Verständnis für den Unterschied von lösbar und nicht lösbar zu haben. Du siehst, auch Du hast undurchdringliche Panzer, da "hast Du recht" (schreibt man übrigens klein, soweit ich weiß).
 
Obwohl ich deine Postings sehr schätze, Nikolaus Haus, und auch deinen Namen spitze finde, verstehe ich weder den Sinn deiner Punkt-Aktion (Ich verstehe dein Problem und dass du dieses zu lösen versuchst, aber wie bluesman treffend einwarf, nur auf "Kosten" der Allgemeinheit), noch kann ich deine Reaktion auf die berechtigte Kritik nachvollziehen. Es kommt mir vor als überschätzt du deine Probleme, unterschätzt zugleich die Probleme anderer und hebst deswegen deinen Problemberg auf die Problemberge der anderen.
Gegenseitige Rücksichtnahme kann ich das nicht nennen. Eher starrsinniges Querulantentum.
Trotzdem freue ich mich über deine Beiträge, die mal nicht nur aus einem "." bestehen!

sent via mobile
 
Nikolaus Haus: Ich finde, Du hättest wenigstens pro Beitrag irgend einen sinnlosen Satz schreiben können ( oder einfach nur "+1" ), wie es einige User hier handhaben. Der Nutzen wäre ebenfalls null, aber die soziale Akzeptanz wäre sicherlich höher gewesen. :)
 
Nikolaus Haus: Ich finde, Du hättest wenigstens pro Beitrag irgend einen sinnlosen Satz schreiben können ( oder einfach nur "+1" ), wie es einige User hier handhaben. Der Nutzen wäre ebenfalls null, aber die soziale Akzeptanz wäre sicherlich höher gewesen. :)


Tss, so eine schlechte Meinung von diversen Mitforanten habe nichtmal ich. Meinst Du wirklich die lassen sich so primitiv übertölpeln? Wer sich aufregen will regt sich auf, wer nachdenken kann denkt nach.

Wenn ich sozialer Akzeptanz hinterher hecheln würde liefe ich in Jeans und T-Shirt rum. Meine Kollegen sind mir ganz sicher wichtiger als der erlesene Kreis hier.
 
Oben