Taillierte Steppjacke alla Barbour

Zitat: "Rolli aus Babylambswool mit neapolitanischem Meerwasser gewaschen.."

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Mit neapolitanischem Meerwasser gewaschen .....
Von sizilianischen Jungfrauen .....
Leicht bekleidet ....
Sie sangen dabei den Caprifischer .....

Herrlich!

Hast du schon einmal "neapolitanisches Meerwasser" gesehen oder gerochen? :eek:
Niemals würdest du sowas kaufen! :o
 
Ich hänge mich mal dran, da ich genau vor dem gleichen Problem stehe:

Ich habe in Sakkos Größe 98 und hatte für die "Übergangszeit" das Barbour Modell http://www.the-british-shop.de/webs...p1}{md5/0580f769ac111ea37ea2d6a452b9fec8/md5} in Auge gefasst.

Zwei Fragen hätte ich:

1) Wie dick ist dieses Model gefüttert, denn es gibt sie ja noch in der "Light" version
2) Wie groß fallen die aus? Ich hatte an die Größe M gedach, habe aber Bedenken mit der Ärmellänge
 
Da mir die Barbour Sachen beim Probieren im Geschäft irgendwie immer zu unförmig vorgekommen sind, habe ich mir jetzt doch einmal bei countryattire.co.uk eine Chelsea Sportsquilt bestellt. Meine normale Größe (S) war viel zu groß, habe sie dann gegen eine XXS getauscht, die sitzt jetzt perfekt! Taillierung und Jackenlänge ist genau richtig und sogar die Ärmel sind lang genug (das war meine größte Sorge).

Normalerweise erhält man die Größen XS und XXS ja nicht, der besagte Online Shop hat sie aber durchwegs im Angebot.
 
Da mir die Barbour Sachen beim Probieren im Geschäft irgendwie immer zu unförmig vorgekommen sind, habe ich mir jetzt doch einmal bei countryattire.co.uk eine Chelsea Sportsquilt bestellt. Meine normale Größe (S) war viel zu groß, habe sie dann gegen eine XXS getauscht, die sitzt jetzt perfekt! Taillierung und Jackenlänge ist genau richtig und sogar die Ärmel sind lang genug (das war meine größte Sorge).

Normalerweise erhält man die Größen XS und XXS ja nicht, der besagte Online Shop hat sie aber durchwegs im Angebot.

Hallo,

welche Anzuggrösse trägst du normalerweise? Ich würde gerne die passende Grösse für mich abschätzen. Und ist die Jacke von der Länge über einem Sakko tragbar?
Gruß,
Gent
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie von der Länge her über einem Sakko tragen, jedoch müsste ich z.B. die Jacke dafür in XS, statt XXS nehmen (normal trage ich S bei Jacken/Mäntel). Am Besten du nimmst also nur eine Größe kleiner als sonst, dann solltest du Spielraum für ein Sakko haben.

Bei Suitsupply bin ich 44 (Sienna) bzw. 46 (Washington) - wobei ich jedes mal die Ärmel verlängern und die Hose in Bund und Länge anpassen musste, dafür passte das Sakko an Schulter und Taille perfekt.

Um ganz sicher zu gehen, kannst du dir auf der countryattire Seite die Maße beim jeweiligen Modell ansehen, da steht auch die Rückenlänge. :)
 
Zurück
Oben