Taillierte Anzug Reihen/Marken

nikolaus_90

New Member
Hallo zusammen,

ich bin sehr schlank (185cm, 68kg), besonders an der Hüfte, und bin bisher nur mit einigen Hugo Anzügen und Rene Lezard einigermaßen klargekommen. Wisst ihr wo ich sehr taillierte Anzüge in Größe 94 finde? Stil gerne britisch, Mittelschlitz und Neapolitaner Schultern sind für mich ein no-go.

Die aktuelle Hauptreihe von Hugo kommt leider mit unschönem Mittelschlitz und die beiden Boss Shops sowie P&C in Frankfurt haben keine andere Hugo Anzüge. Rene Lezard in Frankfurt hat keinen Anzug in blau der mir passt. Bei suit supply wurde mir telefonisch gesagt, Napoli und Washington seien die tailliersten. Stimmt das?

Wollte Maßkonfektion eigtl. vermeiden, aber soweit sehe ich keine andere Möglichkeit...
 

slider

Member
Bezüglich Suitsupply stimmt da etwas nicht. Washington ist zwar korrekt aber der Lazio ist deutlich slimmer als der Napoli.
 

bitp

New Member
Naja, tailliert bedeutet ja, dass die Körpermitte möglichst schmal ist. Und das ist bei den überbreiten Schultern vom Napoli ja schon treffend. Für 'nen schmalen Körperbau taugen aber natürlich eher Washington, Lazio und York (der ist allerdings nicht sehr tailliert).

Von René Lezard hab ich mir letzt Anzüge online gekauft und allesamt wieder zurückgeschickt. Stoffe waren schön, aber Schnitte und vor allem Verarbeitung waren echt unterirdisch. Bespielsweise war bei mehreren Anzügen der Schritt völlig schief zusammengenäht. Hat mich etwas schockiert bei den aufgerufenen UVP.
 

enchanté

Member
Ich bin genauso schmal (188cm, 72kg) und mir passt ein Suitsupply Sienna, der nachträglich etwas tailliert wurde sehr gut.
Generell fühle ich mich bei Suitsupply relativ gut aufgehoben, von der Passform her.
 

Schadini

Member
Aus der RTW Reihe kann ich als talliert noch CINQUE nennen...

Suitsupply bietet da aber wohl mehr für´s Geld
 

Don Jr

Well-Known Member
Keine Chance in Berlin?

Ich schließe mich der Frage mal an, da ich ganz ähnliche Maße habe (bin noch etwas größer).
Eine "ernstzunehmende" Suitsupply-Alternative scheint es in dem Preisegment bis 500 Euro ja nicht zu geben. Leider wohne ich in Berlin und komme so bald weder nach Düsseldorf noch nach Hamburg... Ist es hier wirklich so aussichtslos wie mir scheint, etwas vernünftiges zu finden?

Nachdem ich schon seit geraumer Zeit still mitlese, ist dies überdies mein erster aktiver Beitrag. Deswegen ein freudiges "Hallo!" :)
 

vb85

Member
ZZegna Drop 8 in 94
Zwar geklebt, aber die Stoffe sind ganz schön. Mal bei Eckerle in Frankfurt reinschauen, dort sind viele Anzüge reduziert.
 
Oben