Taillierte Anzüge, Hemden, Mäntel, ..

Da ich mir auch immer schwer tue, meine Empfehlungen:

Hemden - Eton Slim Fit, Van Laack Slim fit, Olymp Level 5 (wobei da die Auswahl an Stoffen eher bescheiden ist..)
Pullover - Uniqlo und John Smedley
Anzüge - Suitsupply (Washington / Sienna)

Mäntel zu finden ist eine Qual für mich, weil in Geschäften kaum die Größe 46 vorhanden ist.
 
Nicht ganz korrekt, man hat ja nur eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass sich mit der Größenänderung um eine Stufe (nach oben) irgendetwas anderes als der Halsumfang ändert (bei den in Deutschland üblichen Hemdenkonfektionsgrößen), nämlich dann, wenn man von einer geraden Zahl ausging...

Beispielsweise beim Sprung von 43 auf 44 ändert sich dagegen gar nichts außer der Kragenweite.

Dumm nur, dass es die "Billighemden" meist nur in den Doppelgrößen gibt... (39/40, 41/42, 43/44). ;-)

Das sollte auch im besten Fall so sein! Nur dann sind manche Hemden nicht per Kragenweite ausgezeichnet, sondern mit S, M, L, etc. Da hält man sich zwar die Hand vors Gesicht, aber hey, was soll ich machen. Mir kommt es auf die Passform an und wenn die nunmal am besten sitzen, dann hab ich kein Problem damit, ein Hemd für 40 Euro anzuziehen ;-)
 
Das sollte auch im besten Fall so sein! Nur dann sind manche Hemden nicht per Kragenweite ausgezeichnet, sondern mit S, M, L, etc. Da hält man sich zwar die Hand vors Gesicht, aber hey, was soll ich machen. Mir kommt es auf die Passform an und wenn die nunmal am besten sitzen, dann hab ich kein Problem damit, ein Hemd für 40 Euro anzuziehen ;-)


Dann würde ich eher die eine Nr. größer wählen und das Hemd zum Schneider geben, der es etwas enger nähen lässt. Denn die Ärmel sind ja in der Regel nicht groß betroffen.

Ansonsten: Weiter nach anderen Herstellern suchen.
 
Zurück
Oben