Taillierte Anzüge, Hemden, Mäntel, ..

supernils

Member
Hallo,

ich bin ein sehr schmal geschnittener Mensch (67kg, 178cm) und benötige grundsätzlich die schmalsten/tailliertesten Linien, die die Marken so anbieten.

Nachdem ich am Wochenende mal wieder einen Online gekauften Mantel von Windsor zurückgeschickt habe (der angeblich tailliert sein soll - bei mir aber wie ein Sack aussah), bin ich nun auf der Suche nach Marken / Linien, die auf schmale Menschen wie mich ausgerichtet sind.

Mit welchen Marken / Linien fahrt ihr bei Anzügen, Hemden, Mäntel gut?

Meine Erfahrung:
Anzüge: Windsor sartorial, Hugo (Linie muss ich raussuchen), Valentino (=sind alle Italiener so schmall geschnitten?)

Hemden: Hugo Slim Fit, Boss Black Slim Fit, Joop Slim Fit (Armlänge bei mir leider etwas zu lang), Tommy Hilfiger Slim Fit gleicht bei mir einem Zelt..

Mäntel: drykorn

Über weitere Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Danke und viele Grüße
Nils
 
UNO von Seidensticker ist ebenfalls sehr schmal, bei Sakkos und Mänteln würden mich Empfehlungen ebenfalls interessieren...
 
Habe das selbe Problem, lange rumprobiert.
Die Engländer (CT,...) fand ich bis jetzt nicht so schmal. Wenn dann Black Line von CT, da waren mir aber die Kragen zu steif.

Ich empfehle:
Anzüge: Suit Supply: Habe 2 Napoli, 1 Roma und einen Washington. Werde mir demnächst noch einen Sienna gönnen. V.a. Washington ist sehr schmal, allerdings auch sehr modisch.

Hemden: Den besten Kompromiss aus Schnitt, Stoff und Kragen (und Preis) hat für mich Boggi Milano. Die Tailored linie ist recht schmal, allerdings nicht hauteng. Stoffe und Kragen gefallen mir deutlich besser als bei Olymp Level 5 (die auch schön schmal geschnitten sind)

Mäntel: Da muss man glaube ich einfach schauen. Gerade im Sale bleiben oft sehr schmale Stücke lieben, habe einen unglaublich coolen braunen großkarierten von Closed, der mir gerade noch passt gefunden...

Bin gespannt was es noch so an Vorschlägen gibt

Grüße,
Andreas
 
Ich ( 1,78, ca. 72kg ) trag auch sehr gern figurbetont, da ich auch ein breites Kreuz habe. Schmale Waden.

Hemden trage ich slim fit von allen Marken von TH, Arrow, Jacques Britt etc.

Bei Hosen trag ich auch gern slim fit Varianten. Ich bin auch auf der Suche nach schmalen Anzuegen....

keine Hochzeitsanzug, aber so für einen schönen Abend oder halt ein wenig sportlich.

man sagt ja bekanntlich: Die Italiener tragen Anzüge messerscharf betont.
 
HI!

Also ich hab auch immer Probleme bei der Suche nach neuen Anzügen, Mäntel und vorallem Hemden. (63 kg, 175cm)
Was ich wirklich zugeben muss, ich fahre am besten mit den Hemden von Zara.
Die Superslim Line. Die sind in der Tat sehr eng und Figur betont geschnitten.
Ich bekomme zwar nicht den obersten Knopf zu, aber erstens brauch ich das im Büro nicht zwingend, und zweitens binde ich eh immer einen Windsorknoten und dann sieht man den oberen Knopf schon fast nicht mehr ;-)

Bei dem Mantel habe ich auch ewig gesucht und alle sahen furchtbar aus.
Dann habe ich einen Doppelreiher von Lagerfeld angezogen. Und siehe da! Perfekt!

Bei Anzügen habe ich immer die meisten Probleme gehabt. Durch Zufall kam ich an Sarar Anzüge.
Ich habe noch nie einen solch gut sitzenden Anzug angehabt. Schau dir die Interview Reihe mal an! Kann ich wirklich nur empfehlen!
 
Ich bekomme zwar nicht den obersten Knopf zu, aber erstens brauch ich das im Büro nicht zwingend, und zweitens binde ich eh immer einen Windsorknoten und dann sieht man den oberen Knopf schon fast nicht mehr ;-)

Kleiner Tipp am Rande: Es gibt auch Hemden mit größerer Kragenweite. Dann wird das wieder mit dem obersten Knopf schließen ;)
 
Kleiner Tipp am Rande: Es gibt auch Hemden mit größerer Kragenweite. Dann wird das wieder mit dem obersten Knopf schließen ;)

Das stimmt wohl, aber sobald ich die grössere Kragenweite nehme, ist das Hemd automatisch an der Taille zu weit. Und wenn ich eine Nummer kleiner nehme, dass es an der Taille schön eng anliegt, krieg ich den ersten Knopf nicht zu ... ein Teufelskreis!;)
 
Das stimmt wohl, aber sobald ich die grössere Kragenweite nehme, ist das Hemd automatisch an der Taille zu weit. Und wenn ich eine Nummer kleiner nehme, dass es an der Taille schön eng anliegt, krieg ich den ersten Knopf nicht zu ... ein Teufelskreis!;)
Nicht ganz korrekt, man hat ja nur eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass sich mit der Größenänderung um eine Stufe (nach oben) irgendetwas anderes als der Halsumfang ändert (bei den in Deutschland üblichen Hemdenkonfektionsgrößen), nämlich dann, wenn man von einer geraden Zahl ausging...

Beispielsweise beim Sprung von 43 auf 44 ändert sich dagegen gar nichts außer der Kragenweite.

Dumm nur, dass es die "Billighemden" meist nur in den Doppelgrößen gibt... (39/40, 41/42, 43/44). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben