Tagesanzug und Smoking

dukeofwindsor

New Member
Hallo liebe forengemeinde,
für mich steht bald meine Hochzeit an. Ich dachte mir, dass ich von der Bekleidung folgendes mache:
1.) Tagesanzug in einem sehr dunklem Nachtblau (3 teiliger Anzug). Dazu weißes Hemd mit unifarbener marineblauer krawatte
Weiß jemand ob die britische marine blau oder schwarz als anzugsfarbe hat? (siehe Bild oben)
Insgesamt denke ich an einen "Macron-Stil"

Dazu noch eine weißes Einstecktuch (gefaltet, halber Zentimeter Überstand) und blumengesteck am Revers.
2.) ab 18 Uhr Smoking in schwarz mit roter Blume am Revers.
Kann man einen Smoking so schneidern, dass man ihn später zum schwarzen Tagesanzug "zurück bauen" kann (zweiten schließknopf hinzufügen, knöpfe tauschen, uns seidenbezüge wieder am Revers und Hose entfernen)?

So. Was haltet ihr von meinen Ideen? Feuer frei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man einen Smoking so schneidern, dass man ihn später zum schwarzen Tagesanzug "zurück bauen" kann (zweiten schließknopf hinzufügen, knöpfe tauschen, uns seidenbezüge wieder am Revers und Hose entfernen)?

So. Was haltet ihr von meinen Ideen? Feuer frei!

1.) Von diesem Vorhaben würde ich definitiv abraten! Egal was am Ende dabei rum kommt, es wird sicherlich immer nach einem verstümmelten und undefinierbaren Kleidungsstück aussehen.

2.) Was spricht denn für dich dagegen, wenn die eigene Garderobe um einen schönen Smoking, für ggf. weitere Anlässe, erweitert wird?

Gruß
Max
 
1.) Von diesem Vorhaben würde ich definitiv abraten! Egal was am Ende dabei rum kommt, es wird sicherlich immer nach einem verstümmelten und undefinierbaren Kleidungsstück aussehen.

2.) Was spricht denn für dich dagegen, wenn die eigene Garderobe um einen schönen Smoking, für ggf. weitere Anlässe, erweitert wird?

Gruß
Max

Ich bin kein Smoking-Typ. Ich bin der dezente Typ. Im Smoking würde ich mir nur an meiner Hochzeit gefallen.
 
Also gegen dein Tagesoutfit kann man wohl nicht viel sagen, wobei ich persönlich einen etwas helleren Blauton bevorzugen würde.

Zum Smoking: Du wirst sicher einen Schneider finden, der dir alles ermöglicht...Entscheidend ist halt am Ende immer das Resultat. Wenn du die Klamotte nicht mehr trägst, weil es einfach ein verboten unstimmiges Gesamtkonzept darstellt, ist davon wohl eindeutig abzuraten. Dann kauf dir lieber einen Smoking und biete ihn im Anschluss bei Ebay (oder ähnliche Platform) zum Kauf an.

Bevor du fragst: Einen klassischen Lackschuh in einen Rau Leder Chukka-Boot umzuwandeln, wird auch nicht gut funktionieren ;-)
 
Ich glaube kaum, dass es sinnvoll ist, den Smoking in einen Tagesanzug verwandeln zu wollen. Wenn der Smoking nicht weiterhin als solcher genutzt werden kann/soll/mag, würde ich dazu raten, auch bei der Hochzeit darauf zu verzichten. Ein dunkler Dreiteiler taugt ja auch am Abend.
 
Oben