Taegliches...

Francisco

Member
Wie gehen die Leser hier denn mit den Dingen des taeglichen Bedarfs um? Einkaufen beim Gemuesehaendler, im Supermarkt?

Wie macht man das mit Stil? Im Restaurant essen? Personal einstellen? Oder doch die Plastik - pardon Jutetaschen selber tragen?
 
Hallo Francisco,

willkommen im Stilmagazin Forum und danke für den interessanten Diskussionsanstoß :)

Nun, was mich betrifft bin ich im Alltag vollkommen normal. Ich gehe zum Einkaufen in den Supermarkt, frisches Gemüse und Obst lassen wir uns von einem Bio-Bauern liefern und meine Freizeitgestaltung ist auch eher normal und nicht "abhoben".

Essen gehe ich lieber in kleinen familiären Restaurants um die Ecke, als im noblen Gourmet-Tempel - das ist nicht meine Welt.

Ich glaube bei allen Dingen im Alltag ist es so wie mit der Kleidung, es muss zu einem passen. Was sollte ich als Biertrinker mich an teuren Weinen versuchen :)

Viele Grüße

Andreas Gerads
 
Was sollte ich als Biertrinker mich an teuren Weinen versuchen :)

Es geht auch beides. Ich trinke gerne sowohl als auch :)

Aber ansonsten kann mich dem Andreas voll anschließen. Ich kaufe mit meiner Freundin im Supermarkt ein, das Gemüse ist da echt gut. Das Fleisch gibts allerdings vom 5-Sterne Metzger. Super Qualität zu humanen Preisen. Essen gehen wir eher selten und wenn, dann doch eher in kleineren Restaurants. Tempel sind nicht so unser Ding. Wobei man sagen muss: Das Hafen-Viertel in MS bietet einfach eine super Auswahl.
 
Da hat sich leider ein Missverstaendnis eingeschlichen. Mir ging es weniger um die Frage Supermarkt vs. Feinkost vs. Delikatessengeschaeft, sondern um die stilsichere Erledigung dieser Einkaeufe, Besorgungen, etc. pp.

Wie traegt der Gentleman seinen Einkauf nach Hause? Asfa-Wossen Asserate schreibt in seinem Buch 'Manieren' schlicht, dass ein Gentleman keine Einkaufstueten traegt? Mit dem Auto zum Baecker oder zum Lidl? Kann auch nicht des Stils letzter Schluss sein. Die Ehefrau einkaufen lassen? Nicht besonders Gentleman-like, oder?
 
Da werfe ich nur einige Worte in die Runde KaDeWe, Kaefer, Harrods, Meinl. Und wenn man Anton und Moonen heißt nachhause liefern lassen :p
 
Oben