Tach auch!

Jerick

Well-Known Member
Tach auch!

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 21 Jahre alt, werde im WS 09/10 hoffentlich mein Jura-Studium aufnehmen und beschäftige mich seit einigen Jahren mit der berühmt-berüchtigten klassischen Herrenmode.

Ich habe, aufgrund des mangelden Budgets als Schüler/Student, keinerlei Erfahrung im Bereich Maßkleidung, also weder Bespoken noch MTM.

Ja, neben einigen anderen, ähnlich thematisierten Foren, sind weitere Hobbies von mir Zigarren, Whisky, Wein, gutes Essen und auch Autos.
 
Tach Jerick,

willkommen im Forum :)

Wie bist du auf das Thema gekommen? Doch nicht auch etwa durch das Roetzel Buch?!?

Hoffe du hast Spaß im Forum!

Grüße

Andreas
 
Tach Jerick,

willkommen im Forum :)

Wie bist du auf das Thema gekommen? Doch nicht auch etwa durch das Roetzel Buch?!?

Aber, Aber lieber Andreas (ist das Internetübliche "Du" ok?), wie kommst du denn darauf :D

Ja, auch ich habe mir mit 17/18 "den" Roetzel geholt. Super Einstieg.

Hat aber einen Riesennachteil....

...Es macht süchtig. Nach guter Kleidung. Es macht süchtig auch nur nach der Suche nach guter Kleidung (Schuhe einfach mal inkludiert).

Aber es lässt auch den Wunsch immer stärker pochen nach dem "Haben will" im Bereich Maßkleidung/MTM. Schrecklich. Ziemlich unfair sage ich nur.

Vorallem wenn bedenkt, dass einige oftmals junge Menschen in meinem Alter Maßkleidung tragen ;)

Oder wenn noch jüngere Menschen, auch in diesem Forum, scheinbar kein Problem haben, 80-110€ für eine Krawatte auszugeben..;)

Um Mißverständissen vorzubeugen: Nein, es war nicht böse gemeint. Ich erfreu emich immer am Anblick schöner Maßarbeit. Also, nehmt meine Worte nicht zu eng.

Ich freue mich auf nette Gespräche!
 
Och, dass gute Kleidung auch eine Frage des Geldes ist, ist eigentlich kein Nachteil - da überlegt man meist zweimal wofür man es ausgibt und sammelt nicht so viel Mist im Kleiderschrank :)
 
Och, dass gute Kleidung auch eine Frage des Geldes ist, ist eigentlich kein Nachteil - da überlegt man meist zweimal wofür man es ausgibt und sammelt nicht so viel Mist im Kleiderschrank :)

Ich denke, ich persönlich sammel sowohl als auch.

Warum? Eben weil ich es mittlerweile ein Stückweit als "Sammelgebiet" sehe, wie andere Briefmarken. :eek:
 
Nur positiv! :) Aber wenn sich der erste Sammlertrieb geäußert hat ist man ja meist mit Haut und Haaren verloren...ich spreche da aus Erfahrung, wobei ich den "Absprung" noch geschafft habe :cool:
 
Nur positiv! :) Aber wenn sich der erste Sammlertrieb geäußert hat ist man ja meist mit Haut und Haaren verloren...ich spreche da aus Erfahrung, wobei ich den "Absprung" noch geschafft habe :cool:

Bei mir ist, befürchte ich, auch sehr zum Leidwesen meiner Freundin, Hopfen und Malz verloren.

Denn die Sache ist, ich kaufe z.B nicht nur nach Qualitätsmerkmalen oder Marken, sondern auch nach: "Das gefällt mir", getreu dem Motto: Erlaubt ist was gefällt. :D

Schlimm, Schlimm, was Hr. Roetzel alles mit einem anstellen kann...=)
 
Denn die Sache ist, ich kaufe z.B nicht nur nach Qualitätsmerkmalen oder Marken, sondern auch nach: "Das gefällt mir", getreu dem Motto: Erlaubt ist was gefällt. :D

Dann bitte nie in den Frankfurter Laden "Diehl&Diehl" gehen, da möchte man JEDES Produkt inkl. Einrichtung und ladeneigenem Hund mitnehmen. ;)
 
Oben