T-Shirt

Wenn man anders kann als H&M dann sollte man dies - aus ethischen Gründen! - auch tun. Just my two cents.

Aus ethischen Grüneden könnten wir auch alle beim Aldi ud C&A kaufen und das Geld das übrigbleibt spenden um Kinder vor dem verhungern zu retten.
Da wir das nicht tun und lieber Zimmerli Santoni Kashmir und Maßanzug (wäre uneendlich fortsetzbar) kaufen, oder wie Amanpuri sagt - wir gönnen uns das, ist es doch zumindest fragwürdig in einem solchen Forum von ethik beim einkauf zu sprechen.

Und bevor mir hier wieder jemand vorwirft ich weiß nicht was ich schreibe. Mir ist egal was wo hergestellt wird. Ich kaufe was ich mir leisten kann und was mir gefällt, aber ich hebe auch nicht den moralischen Zeigefinger.
 
Merci

Hallo Ihrs,

vielen Dank für die Tipps und die Diskussionsbeiträge auf meine Frage.

Die Marke Zimmerli war mir zwar bekannt, aber nicht bewusst. Ich werde sie mir mal anschauen.

Ein V-Neck kommt nicht in Betracht. Ich habe schon welche.

Eine Rasur kommt ebenfalls nicht in Betracht. Sowohl die Ehefrau als auch die Freundin lassen ihre Finger gerne spielend durch den meinen Brustpelz gleiten. Was ich zugegebenermaßen auch mag.

Die angesprochene ökologische und soziale Verantwortung ist Ernst zu nehmen. Wer, wenn nicht Männer, die sich mit Stilfragen auseinandersetzen, kann dies denn sonst leisten. Dies den Unbegüterten zu überlassen, halte ich für verantwortungslos. Erst kürzlich berichtete meine dreizehnjährige Tochter, dass eine Klassenkameradin dermaßen fertig gemacht wurde, bis sie weinte. Das Mädchen hatte ein neues Kleidungsstück an und sagte auf Nachfrage, sie habe es mit ihrer Mutter bei kik gekauft. Ich versuchte meiner Tochter klarzumachen, dass das Thema Kinderarbeit sicherlich verabscheuungswürdig ist, aber jemanden, der sich nichts anderes leisten kann, deswegen zum heulen zu bringen, auch nicht die richtige Reaktion sei.

Bärentatze
 
Zur weiterführenden Lektüre hier noch das Topic H & M Story in der "Zeit" (oben schon als WiWo-Artikel erwähnt).

Persönlich kann ich mit Gammel-T Shirts etc. nichts anfangen -
neben den genannten Alternativen gibt es auch einige kleinere "Öko/Natur"-Hersteller, deren Produkte man sich einmal anschauen sollte.

Persönlich finde ich Engel Natur recht überzeugend -
von echtem Vlies über Schurwoll/Seide-Mix und sehr gut verarbeitete kbA-Baumwoll-Unterwäsche reicht das (kleine) Angebot für Erwachsene.
 
Suche ein T-Shirt mit V-Ausschnitt, eher dünn. Wichtig: möglichst lang, damit sie nicht aus der Hose rutschen, müssen im Trockner getrocknet werden können.

In die engere Wahl würde ich Novila, Zimmerli, Hanro nehmen. Aber hier gehen die Größen meist nur bis XXL. Das ist eher zu klein, zumal, wenn sie im Trockner noch einlaufen. Hat da jemand Erfahrung? Möchte nicht unbedingt ein 70 Euro-Shirt kaufen, mit dem ich dann nach der ersten Wäsche nichts mehr anfangen kann.

Albert Kreutz habe ich versucht, leider zu klein.
 
Hallo zusammen!

Wenn es um T-Shirts geht, kann ich die Marke Lerros (aus dem Kaufhof?) empfehlen. Wenn ich mal T-Shirts trage, dann diese. Verziehen sich nicht und für einfarbige T-Shirts auch preislich i.O..


Diese Lerros Tshirts ...habe ich 1x gekauft ....unterirdisch schlecht.

Ich trage seit nunmehr bald 6 Jahren die weißen bzw. schwarzen Doppelpack-T-Shirts von Boss - im Outlet für 20 €.
Ich habe letztes Jahr die ersten(!) davon zu Putzlappen runtergestuft...ich denke das sagt alles.
 
Die Mey Noblesse habe ich als Unterhemden, teilweise schon mehrere Jahre. Die sind meiner Meinung nach sehr gut in Passform und Material.
Bei den T-Shirts bevorzuge ich auch Boss. Die könnten nur einen Tick länger sein. Aber die Qualität ist sehr gut.
 
Da ich schon des öfteren aus dem Bekanntenkreis gehört habe, dass MEY Noblesse doch qualitativ sehr aufgeholt hat, werde ich mal den Vergleichstest machen.

Also heute nachmittag ab in den einzigen Laden in KA (sic) der noch Novila führt und ein nettes Gespräch mit der Eigentümerin (Pfälzerin) bei einem Espresso geführt. Sie meinte, daß bei der preisbewussten Kundschaft MEY stark nachgefragt wird, Novila-Freaks wollen davon nix wissen und scheuen den Kauf - aber ich wills jetzt wissen. :D

MEY noblesse sind einseitig mercerisiert, Novila beidseitig, sagte die Chefin. Werde die beiden Teile nachher zusammen in die Waschmaschine werfen und dann abwechselnd im Wochenrythmus jeweils einen Arbeitstag tragen.

Mal schauen, wie sich die Struktur, Haptik und Bündchenform entwickeln.

(10% Preisnachlass gab es noch, denn ich musste ihr versprechen, zu berichten.):D

Kannst Du mir mal sagen, welcher Laden das war? Danke und Gruss Peter
 
Zurück
Oben