T-Shirt

Also H&M sind für mich richtige Lappen, ausserdem ist das Zustandekommen dieses Preises - von der Qualität mal abgesehen - höchst fragwürdig. Wenn ich rahmengenähte Schuhe an den Füßen trage, wie passt es dann zusammen, minderwertige Baumwolle direkt auf dem Körper zu tragen ??

Wer will ein T-Shirt 400 Mal waschen ? Bei einer wöchentlichen Rotation würde ein ehemalig weißes T-Shirt dann 8 Jahre getragen...

Ich habe damit kein Problem. mein Körpergefühl beim 3,95 Lappen ist auch kein anderer als beim 45,00 Premium Shirt. Wie der Preis zustande kommt ist mir sowas von egal. Ich trage die Teile ca. 30-40 mal und dann schmeisse ich sie einfach weg.

Und mein vergleich bezog sich auf das PLV. D.h. H+M = 3,95 - Zimmerli um die 45,00 - und das ist es mir nicht wert

Und ich weiß auch nicht was damit zu tun hat, was für Schuhe ich trage;)

Denn dort habe ich defintiv ein anderes Körper(Fuss)gefühl als bei einem Billigtreter. Von der optischen Anmutung mal ganz abgesehen. Mein V-Neck sieht ausser meiner Frau am Abend kein Mensch:cool:
 
Erstmal Danke für den Artikel, interessant ist er allemal.

Im Grunde aber immer das gleiche. Über (fast) alle Global-Player wirst Du bei entsprechender Rechere irgendwo im www negative Berichterstattung finden.

Sind wir doch mal ehrlich - Kannst Du für jeden Artikel den Du kaufst, mit Sicherheit sagen, das der nicht in einem Land gefertigt wurde, in dem Kinderarbeit, Ausbeutung usw. herrscht ???

Also ich kann das nicht.

Ebensowenig kann ich das für die Hochpreislabel mit Sicherheit sagen. Dort wird es auch genügend Hersteller geben, die in Billiglohnländern fertigen lassen.

In der Regel sind das alles Aktiennotierte Konzerne und denen geht es nur um eins - Profit, Profit und nochmals Profit !

Nachhaltigkeit ist ja auch mittlerweile so ein Neudeutsches Zauberwort das derzeit in aller Munde ist.:rolleyes:

Ich nehme Bezug auf einen Faden von mir von gestern Abend bezgl. Chinos vom Tailorstore.

Für mich eigentlcih völlig unverständlich, wie man für 35,00 eine Hose auf Maß produzieren und von Schweden nach Deutschland schicken kann.

Was ist da der Hintergrund ??? Ich weiß es nicht.

Nur da regt sich kein Mensch darüber auf - im Gegenteil wir freuen uns über ein Schnäppchen.

Ein T-Shirt von H+M wird wahrscheinlich in Millionenstückzahlen vollautomatisch produziert. Hier passt dann für mich eher die Realtion zum günstigen Preis als zu der Chino von Tailorstore.

Aber wir kommen gerade extrem vom Topic ab:o
 
@ Möfter:

Nun, Ihre Argumentation kann ich zumindest teilweise nachvollziehen.
Trotzdem ein Gedankenanstoss:

Ich trage die Teile ca. 30-40 mal und dann schmeisse ich sie einfach weg.

Ich bin dazu übergegangen, nur noch Kleidungsstücke zu kaufen, die mir wirklich Freude bereiten (seien das nun besonders schöne Stücke, oder solche, die für mich von besonderem Wert sind, weil ich sie mit besonderen Menschen/Orten/Anlässen verbinde). Gehen sie kaputt, ist es für mich bedauerlich, sie fortzuwerfen - soeben geschehen bei einem Rollkragenpullover von Vintage 55.
Die im Zitat gezeigte Wegwerfmentalität widerspricht meinem Empfinden zutiefst - sie widerspiegelt eigentlich nur eine Geringschätzung gegenüber einem Produkt bzw. ihres Produzenten.

Mein V-Neck sieht ausser meiner Frau am Abend kein Mensch:cool:

Für wen kleiden Sie sich?

Mit besten Grüssen, albarello
 
Für wen kleiden Sie sich?

Erstmal für mich.;) Und nochmal, das T-Shirt gehört für nicht zur sichtbaren "Kleidung"

Außen hui, innen pfui ..

Hätte ich jetzt geschrieben, das ich mein Unterhemd nur 1mal wöchentlich wechsele wäre ich ja bei dir. Aber ich darf dich zumindest dahingehend beruhigen, das ich Morgens wie Abends dusche und auch mein Unterhemd entsprechend wechsle;)

Aber lassen wir das, in der Beziehung kommen wir nicht auf einen Nenner:)
 
also ich hab die h&m v-neck shirts im einsatz, brusthaare habe ich auch aber nicht in so einem ausmaß, dass sie unter dem hemd hervorquellen, das finde ich äußerst abstoßend. hab ab und zu beruflich mit jemanden zu tun bei dem die brusthaare unter dem geschlossenen kragen hervorquellen und ich muss ständig schockiert auf die spinnenbeine-ähnlichen haare starren :eek:
 
Ich trage mitlerweile fast nur noch diese Unterhemden:

Unterhemd 1/2-Arm

Werden in Deutschland hergestellt, kosten nicht die Welt, sind unter dem Hemd unsichtbar und vor allem: Sehr bequem.
Allerdings nicht zum normalen Tragen geeignet, nur für drunter (Sollte sich aber bei nem T-Shirt von selbst verstehen)

Falls es ein V-Neck sein soll, einfach beim Verkäufer anfragen.
 
Ein T-Shirt von H+M wird wahrscheinlich in Millionenstückzahlen vollautomatisch produziert.

Millionenfach sicherlich, nur ist die Frage ob das in einem Fernostland vollautomatisiert passiert, dies darf stark bezweifelt werden. Schauen Sie sich doch bitte einmal die Reportage "Die KiK-Story (NDR, 2010)" von Christoph Lütgert auf der ARD an. Die Produktionsmethoden von H&M sind nicht sehr weit entfernt davon.
Wenn Sie solche, für mich menschenunwürdigen, Produktionsmethoden unterstützen und dabei ein gutes Gewissen haben ist das ihre Sache. Ich bekomme da, excuse, das kalte Kotzen und bin persönlich peinlich berührt von den Geschäften die einzelne unwürdige Geschäftsleute da führen und Millionen Lemminge abzocken.
Die Frage ist nicht ob man bei jedem Produkt bis ins letzte Detail weiss wo es herkommt, sondern das man bewusst auf Produkte verzichtet die augenscheinlich eine zweifelhafte Herstellungsmethode erfahren haben.


Als Schweizer kaufe ich Zimmerli, lokale Industrie, Produktion, Wirtschaft und Handel zu unterstützen ist für mich wichtiger als ein paar Franken zu sparen.


En Gruss us Bärn
 
Zurück
Oben