T-Shirt zu kurz

ricky

New Member
Hi. Ich habe hier 2-3 T-Shirts die nach einigen Wäschen leider kürzer geworden sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit sie wieder etwas länger zu bekommen ohne das sie unterrum ausleihern? Oder muss ich mich einfach von ihnen trennen?
 
Nach jedem Waschen wieder langziehen. So bleiben sie in Form. Ob sie allerdings jetzt wieder zu ursprünglicher Länge zurückfinden, kann ich nicht sagen.
 
Nein, wenn sie mal, gerade die ersten Wäschen sind entscheidend, zu kurz geworden sind, werden sie nicht mehr deutlich länger, minimal eventuell schon noch.
Mit langziehen ist langziehen in noch feuchtem Zustand, und dann trocknen im Hängen gemeint, also sobald sie trocken sind, oder in den Trockner kommen, is es zu spät.

Bei den neuen Shirts eventuell drauf achten und gerade bei den ersten 5-8 Wäschen vor dem Aufhängen in Form ziehen
 
Oder einfach nass auf einen Bügel hängen und so trocknen lassen. Das ist ja das gute bei Cotton. Die Feuchtigkeit hält sich in den Baumwollfasern ewig und sorgt dementsprechend für den "Aushäng"-Effekt. Also, das ist zumindest meine Herangehensweise.
Romeo
 
Oben