T-Shirt unter dem Sakko?

Gibt schon Kombis, die gut aussehen. Gerade Blazer lassen sich mMn gut zum T-Shirt kombinieren. Muss natürlich zum Typ passen.
Dunkelblaues Sakko mit hellem T-Shirt und einer schönen Jeans. Warum nicht...
http://pics3.esprit.de/Shop/PicSPV_ZoomOutfit/013EE2G014_411.jpg
http://pics3.esprit.de/Shop/PicSPV_ZoomOutfit/122EE2G004_404.jpg
Würde ich anziehen ;)

Diese Fotos sind professionelle Modefotografien, bei denen vor weißem Hintergrund ein professionelles, den körperlichen Idealvorstellungen entsprechendes Modell in einer bestimmten "hippen" Pose abgelichtet wurde. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Es ist genau wie im "schöne Frauen" Thread. Kein Mensch sieht in Wirklichkeit so aus. Es sind Schmeicheleien fürs Auge.

Wenn ich einem normalen Menschen unter normalen Umständen in einem dieser Outfits begegnen würde, wäre mir eines klar: Der denkt, er sähe darin aus wie einer von diesen Fotos.

Tut er aber nicht.
 
Wuzzeln

es gibt futterstoffe in denen könnte ich mich wuzzeln. kann es sein, dass dir möglicherweise hier noch etwas erfahrung fehlt.

Mein Erfahrungsschatz wächst täglich. Ob ich deswegen eines Tages Innenfutterstoffe angenehm anzufassen finden werde? Wer weiß, die Zeit wird es zeigen. Da ich unter meiner Abneigung nicht leide, lasse ich die Angelegenheit entspannt auf mich zukommen.

Tatsächlich ist es so, dass mir glatte Stoffe an sich nicht die liebsten sind: Seide, Satin und auch sehr fein gesponnene Baumwolle meide ich oder setze sie nur zum Dekor an Stellen ein, an denen sie die Haut nicht berühren. Vermutlich ein persönlicher Tick. Ausnahmen sind Kaschmir und Kaschmir-Seidenmischungen – in denen könnte ich mich wuzzeln, jedenfalls wenn wuzzeln das heißt, was ich annehme.
 
Diese Fotos sind professionelle Modefotografien, bei denen vor weißem Hintergrund ein professionelles, den körperlichen Idealvorstellungen entsprechendes Modell in einer bestimmten "hippen" Pose abgelichtet wurde. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Es ist genau wie im "schöne Frauen" Thread. Kein Mensch sieht in Wirklichkeit so aus. Es sind Schmeicheleien fürs Auge.

Wenn ich einem normalen Menschen unter normalen Umständen in einem dieser Outfits begegnen würde, wäre mir eines klar: Der denkt, er sähe darin aus wie einer von diesen Fotos.

Tut er aber nicht.
Musst nur mal in eine Vorlesung von mir kommen. Dort sehen viele 1:1 so aus ;)
 
Das hängt vermutlich vom alltäglichen Umfeld ab. Aber muss man deswegen zwingend genauso aussehen, damit die Leute, die die gestalterischen Grundlagen von Hemd und Sakko nicht verstanden haben, einen nicht komisch anschauen? :)

Darauf läuft es doch bei der Ausgangsfrage häufig hinaus. Man möchte sich ein bisschen aufdressen, aber auch nicht so viel, dass die Leute im Gammel-T-Shirt einen schief anschauen. Das geht immer daneben, ein Dilemma eines bidirektionalen Konformismus.
 
Zurück
Oben