T-Shirt unter dem Sakko?

Neben dem Kragenschmutz ist mir auch die Vorstellung, dass blanke Arme das Innenfutter der Ärmel berühren, unangenehm, weil ich finde, dass Futterstoffe sich nicht angenehm anfühlen. Ihr Zweck ist ja letztlich, das Hinein- und Hinausschlüpfen zu erleichtern, nicht der Haut zu schmeicheln....
Jetzt hast Du mich auf etwas gebracht, Innenfutter bei dreistelligen Sakko- und Mantel-Zahlen testen, der Abend ist gelaufen. ;)

Spaß beiseite, hier die ersten Eindrücke:
Polyesterfutter finde ich keine, einige Viskose-Futter fassen sich nicht so perfekt an, aber die meisten bisher berührten Innenfutter finde ich recht angenehm, egal ob Viskose-Acetat, Cupro Bemberg oder Seide.

Aber man kann ja auch mal ein komplett ungefüttertes Kaschmirsakko nehmen, wenn man unbedingt T-Shirt tragen will und "innenfutterempfindlich" ist. :)
 
Gibt schon Kombis, die gut aussehen. Gerade Blazer lassen sich mMn gut zum T-Shirt kombinieren. Muss natürlich zum Typ passen.
Dunkelblaues Sakko mit hellem T-Shirt und einer schönen Jeans. Warum nicht...
http://pics3.esprit.de/Shop/PicSPV_ZoomOutfit/013EE2G014_411.jpg
http://pics3.esprit.de/Shop/PicSPV_ZoomOutfit/122EE2G004_404.jpg
Würde ich anziehen ;)

Was sollte daran gut aussehen ? :confused:

Knopfstellung/Schnitt, Material, Revers, Brusttasche, Krempelärmel erscheinen lediglich billig-modisch,
da können die eigentlich interessanten knöpfbaren Pattentaschen auch nichts retten.

Ich stelle mir jetzt lieber Harry Rowohlt oder ähnliche Künstler/Autoren bei ihrer Performance in T-Shirt/Sakko vor -
das erscheint mir wesentlich authentischer...:cool:
 
Die meisten haben hier wohl einen anderen, klassischeren und seriöseren, Geschmack. Vielleicht sollte man sich nochmal überlegen, ob es nur ein Stil gibt, oder ob da vielleicht mehrere sind ;)
Aber ihr könnt gerne weiter probieren, mich davon zu überzeugen,dass es mir nicht zu gefallen hat.
 
Die meisten haben hier wohl einen anderen, klassischeren und seriöseren, Geschmack. Vielleicht sollte man sich nochmal überlegen, ob es nur ein Stil gibt, oder ob da vielleicht mehrere sind ;)
Aber ihr könnt gerne weiter probieren, mich davon zu überzeugen,dass es mir nicht zu gefallen hat.

Dich will sicherlich niemand überzeugen! Du kannst aber auch nicht erwarten, dass das was du postest jeder toll findet.
 
Innenfutter und Geschmack

Pardon, Fritzl und Penne, ich wollte euch keinen Floh ins Ohr setzen. Dass mir Innenfutter auf der Haut unangenehm ist, hat zuallererst natürlich mit mir zu tun, nicht mit dem Futter. In zweiter Linie finde ich aber doch, dass man Innenfutterstoffen anmerkt, dass sie nicht für den Hautkontakt, sondern zum Erleichtern des An- und Ablegens gemacht sind. Unter anderem deswegen wirken Sakkos über T-Shirts auf mich unpassend, selbst wenn die Einzelteile sehr schön sind, wie auf dem Foto, das rarar beigesteuert hat.

Noch ein Wort zum Geschmacksempfinden: Darüber unterhalten wir uns natürlich, weil wir den eigenen Geschmack besser kennenlernen wollen, nicht weil wir den des Gegenübers manipulieren wollen.
 
Pardon, Fritzl und Penne, ich wollte euch keinen Floh ins Ohr setzen. Dass mir Innenfutter auf der Haut unangenehm ist, hat zuallererst natürlich mit mir zu tun, nicht mit dem Futter. In zweiter Linie finde ich aber doch, dass man Innenfutterstoffen anmerkt, dass sie nicht für den Hautkontakt, sondern zum Erleichtern des An- und Ablegens gemacht sind.

es gibt futterstoffe in denen könnte ich mich wuzzeln. kann es sein, dass dir möglicherweise hier noch etwas erfahrung fehlt. das ist keine schande. wir haben alle einmal angefangen.
 
Zurück
Oben