T-Shirt unter dem Hemd

Der Ursprung des Verzichts auf Aluminium in Deo, also konkret in Antitranspiranzien, entspringt ja der Diskussion zur gesundheitsschädlichen Wirkung von Aluminium im Körper. Das Thema wurde Anfang der 2000er sehr intensiv diskutiert, woraufhin Aluminium aus vielen Deos verschwunden ist. Mittlerweile gibt es neuere Studien, die eher Entwarnung geben, aber immer noch Experten die warnen. Ich habe auch festgestellt, dass es manchmal aber eher selten vorkommt, dass sich bei mir Unterhemden an den Achseln verfärben, ich benutze aber auch nicht täglich ein Antitranspiranzmittel.
Wichtig ist dabei zwischen Deo dass das Schwitzen unterdrückt und Deo dass den Schweiß durch Duftstoffe überdeckt, zu unterscheiden. Zu letzteren gab es hier vor einiger Zeit gute Empfehlungen.‘

Hier mal eine Info zum Thema Alu in Deos.
 
Bitte erhelle uns doch mit dem, was der Wirkung von Aluminiumsalzen in Antitranspirantien auch nur näherungsweise nahe kommt.

Es gibt keinen plausiblen Grund warum man darauf verzichten sollte, außer man will es so.

Ich bitte zwei Dinge zu trennen. Alueinsatz und Geruchsbildung.

Mir ist auch völlig egal, ob du Alu einsetzt oder nicht. Ich beteilige mich auch nicht an der Diskussion über eine Schädlichkeit.

Die Geruchsbildung stoppst du recht simpel mit einer Deocreme.

Ich benutze eine solche aus dem reichhaltigen Fundus von soaparella.

Fertig.
 
Bin auf der Suche nach Unterhemden in T-Shirt Form; mochte immer gerne Calida, Daily Function Ware in gräulich/olive. Nähte waren dabei „unsichtbar“, heißt bei den Clean Line, d.h. bspw. am Kragen ist der Stoff nicht umgenäht, sonder schließt einfach ab. Mit der Kombination Farbe / dezente Nähte sind das so ziemlich die dezentesten Unterhemden die ich kannte und preislich ok.

Sowas suche ich wieder, finde es aber beim besten Willen nicht. Hat jemand einen Hinweis für mich?
 
Oben