T-Shirt unter dem Hemd

Es ist zwar nicht so schön, wenn der Kragen des T-Shirts unter dem Hemd hervorlugt, aber immer noch besser als ergrautes Brusthaar.

PS: Warum fällt es manchem so schwer, zu tolerieren, daß andere mit Kunstfasern gute Erfahrungen gemacht haben?
 
Habe mir mehrere Thermo Unterhemden, uniqlo heattech und odlo Merino, bestellt. Verwendung im Alltag, nicht im Wintersport.
Wie sollen die passen - tight oder locker mit Luft?

Wie soll eine Winterjacke, insbesondere Daunenjacke, für den maximalen Wärme -effekt sitzen? Nah anliegend oder mit 10cm Luft zu Bauch?
 
Habe mir mehrere Thermo Unterhemden, uniqlo heattech und odlo Merino, bestellt. Verwendung im Alltag, nicht im Wintersport.
Wie sollen die passen - tight oder locker mit Luft?

Wie soll eine Winterjacke, insbesondere Daunenjacke, für den maximalen Wärme -effekt sitzen? Nah anliegend oder mit 10cm Luft zu Bauch?
Anliegend aber nicht einschnürend.
Der Rest liegt bei Dir.
 
Es sieht solo ein bisschen nach Wifebeater aus. Ich würde das so nicht tragen. Unterm Hemd aber perfekt, weil es ziemlich abschließt mit der Ärmelnaht.
Ich frage mich bei den Tanktops immer, ist damit nicht nur die Hälfte der Funktion eines T-Shirts erfüllt? Ein Tanktop deckt ja quasi nur die Hälfte der Achseln ab, womit dann wieder das Hemd den Schweiß dort aufnimmt. Ich trage keine Unterhemden, habe also wirklich gar keine Ahnung bei der Thematik.
 
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das da gekauft. Superqualität und mega atmungsaktiv. Mehr als zufrieden.

107B76AA-12C5-459E-85EC-B7613FFC79F8.jpeg
 
Wenn man Hemden trägt die "slim fit" geschnitten sind finde ich klassischen Unterhemden mit "Träger" unpraktisch, zieht man das Sakko einmal aus zeichnen sich diese Unterhemden meist sehr deutlich unter dem Hemd ab und das finde ich persönlich optisch nicht schön.
Ich bevorzuge unter dem Hemd daher weisse T-Shirts (Unterhemden) mit V-Ausschnitt aus 100% Baumwolle, die sind besonders im Halsbereich bequem und ich schwitze insgesamt deutlich weniger.
 
und vielleicht in dem zusammenhang eine etwas delikate frage: nachdem ich auf aluminiumfreie deoroller umgestellt habe, ist das verfallsdatum der t-shirts im achselbereich vorprogrammiert. nach zehnmal tragen gibt es gilb.
habt ihr tipps? wäscheblau / bleichmittel / rei aus der tube?
Es gibt praktisch in allen nahmhaften Drogerien ein günstiges Fleckenentferner Spray, wenn man dieses im Achselbereich vor dem waschen einsetzt verschwinden die gelben Flecken.
 
Oben