T-Shirt unter dem Hemd

Wenn das weiße Unterhemd durchs Hemd durchschimmert und zu erkennen ist, ist dass nicht negativ, sondern für mich ein positives Zeichen, dass sich mein Gegenüber ordentlich zu kleiden weiß.
Da würde ich widersprechen! Bitte keine sichtbaren Feinripp Tank Tops, die sich unter dem Hemd abzeichnen. Dann doch lieber Nippel ;-)

Das wäre nur akzeptabel, wenn Sakko oder Pullover dauerhaft darüber getragen werden. Ein sichtbares Unterhemd zerstört den Gesamteindruck

Wie das oft bei T-Shirts der Fall ist, wenn der obere Oberhemdenknopf offen bleibt. Dann bitte doch ein Unterhemd mit größerem Halsausschnitt wählen.
Zustimmung.
Abschließend:
Unterhemd ist inzwischen eine teure Sache geworden. M.E. sollte man da mind. 30 € - 50 € pro Stück anlegen. Irgendwelche billig-T-Shirts aus dem 3-er Pack kann man sich sparen. Die sind kein adäquater Ersatz für ein ordentliches Unterhemd.
Da muss ich schmunzeln. Meine liebsten Unterziehhemden sind tatsächlich welche die ich vor Jahren günstig gekauft haben und Elasthan Anteile haben. Tragen sich sehr angenehm, haben einen tieferen Halsausschnitt, liegen eng an und sind lang genug. Genau was ich von solch einem Kleidungsstück erwarte. Danach viele Hersteller ausprobiert, u.a. Albert Kreuz, Schiesser, Huber, alle nicht meine Erwartungen erfüllt.
 
Irgendwie glaube ich, sprechen wir nicht über die gleiche Sache.

Bei meinen Hemden schimmert i.d.R. kein Unterhemd durch, da der Stoff in der von mir bevorzugten Hemdenklasse (Jaques Britt, van Laack, Stenströms, Müller-Masshemd) selten so dünn ist. Evtl. sind die ärmellosen Unterhemden im Sommer bei leichten Sommeroberhemden erkennbar, wenn man ganz genau schaut. Aber nicht durch durchschimmern, sondern weil sie sich unter dem Stoff abzeichnen.

Ein Professor von mir hatte während der Studienzeit mal physikalisch-verdunstungstechnisch fundiert dargelegt, dass man, egal wie heiß es ist, ein Unterhemd tragen sollte. Weil es am kühlsten ist.(Wohlgemerkt wir sprechen jeweils über 100 % Baumwolle, wobei ein kleiner Elasthananteil bis ca. 5 % tolerierbar ist.)

Als Unterhemden trage ich hauptsächlich die Marke "Mey". Hab aber auch ein paar "Jado", "Schiesser-Original-Classics" (halten nicht mehr gut) und "Novilia". "Zimmerli" mit 120 € habe ich noch nicht ausprobiert, da mir bereits die "Novilia" mit 60 € keinen Mehrnutzen gegenüber den "Mey" mit 40 € bieten.

Vielleicht kann mir jemand erklären, ob das Durchschimmern eher ein Problem von günstigeren Oberhemden unterhalb der 90 €-Preisliga ist oder von teuren oberhalb der 150 € Liga. Oder evtl. bedingt durch die Sommerbräune, die mir fern ist, auftritt.
 
dicke und dünne hemden. bei sommertemperatur = einem sehr dünnen sommerhemd trägt man ja wohl auch kein t-shirt drunter.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, sowohl im Sommer als auch im Winter Unterwäsche zu tragen. In der kalten Jahreszeit vorzugsweise Merino, in der sehr warmen vorzugsweise gewirkte aus feiner Baumwolle. Die Marotte, im Sommer keine Unterhemden zu tragen, käme mir obgleich in Begleitung typischer Transpirationsflecken oft gesehen, gar nicht in den Sinn.
 
Ehrlicherweise muss ich zugeben, sowohl im Sommer als auch im Winter Unterwäsche zu tragen. In der kalten Jahreszeit vorzugsweise Merino, in der sehr warmen vorzugsweise gewirkte aus feiner Baumwolle. Die Marotte, im Sommer keine Unterhemden zu tragen, käme mir obgleich in Begleitung typischer Transpirationsflecken oft gesehen, gar nicht in den Sinn.
Geht mir genauso. Bei Businesshemden immer mit Unterhemd.
 
Oben