T-Shirt unter dem Hemd

Weil es ausschließlich aus Plastik besteht. Schlecht fürs Trageklima, schlecht für die Umwelt.
Funktionskleidung ist heutzutage aus Kunststoffen, da sie enorme Vorteile bieten. Nachteile natürlich auch, einer davon ist z.B. dass sie schneller stinken. Oder dass sie schlecht bzw. unnatürlich fallen.

Mein Unter-Tshirt trägt sich sehr weich, hat keinerlei Auswirkungen auf meine Haut, hält mich enorm warm. und trägt gleichzeitig nicht auf und ist super leicht.
Lammwolle z.B. macht meiner Haut da mehr zu schaffen. Die Plastikstoffe bei CT ebenso. Ich trage die Dinger nun seit 3 Jahren im Winter, bisher hab ich nix besseres gefunden.

Und ob nun Baumwoll T-Shirts aus Bangladesh nun prinzipiell besser für die Umwelt sind...vom generellen Wasserverbrauch mal abgesehen.

Die Aversion gegen Kunststoffe kann ich bei Oberbekleidung verstehen - nicht aber bei Funktionskleidung oder Funktionsunterwäsche.
 
Funktionskleidung ist heutzutage aus Kunststoffen, da sie enorme Vorteile bieten. Nachteile natürlich auch, einer davon ist z.B. dass sie schneller stinken. Oder dass sie schlecht bzw. unnatürlich fallen.

Mein Unter-Tshirt trägt sich sehr weich, hat keinerlei Auswirkungen auf meine Haut, hält mich enorm warm. und trägt gleichzeitig nicht auf und ist super leicht.
Lammwolle z.B. macht meiner Haut da mehr zu schaffen. Die Plastikstoffe bei CT ebenso. Ich trage die Dinger nun seit 3 Jahren im Winter, bisher hab ich nix besseres gefunden.

Und ob nun Baumwoll T-Shirts aus Bangladesh nun prinzipiell besser für die Umwelt sind...vom generellen Wasserverbrauch mal abgesehen.

Die Aversion gegen Kunststoffe kann ich bei Oberbekleidung verstehen - nicht aber bei Funktionskleidung oder Funktionsunterwäsche.
Ich halte es generell für einen Fehler, mit Erdöl ein Produkt nachzubilden, das insgesamt bessere Eigenschaften hat. Vom Trageklima über Geruch bis hin zu Umweltaspekten. Wenn du so etwas angesichts besserer Alternativen trotzdem tragen möchtest, sei dir das unbenommen.
 
Wenn Du ein gleichwertiges Produkt verlinkst aus Viskose das alle Eigenschaften aufweist für ein Unterhemd(tshirt) dann bin ich neugierig das auszuprobieren. :)
 
Du musst es ja auch nicht wählen. Es erfüllt aber eine Funktion welche reine Baumwolle z.b. nicht bietet (schnelle Abgabe von Feuchtigkeit, gute Speicherung von Wärme, Strechvermögen) Und das Uniqlo Unterhemd ist angenehm. :) Meine uniqlo Sportshirts ebenso.

Das einfach abzukanzeln und zu behaupten, Baumwolle kann das auch, ist quatsch. Auch Albert Kreutz hat bis zu 11% Elasthan in seinen Produkten. Die sehen ganz interessant aus, kosten aber auch 35€ je Unterhemd. Vielleicht werd ich mal eins probieren nächsten Winter. ;) Leider gibt's das mit Microfaser nur in weiß.

Und das mit "guten Hemden" ist auch wieder so eine iGent Kacke, sorry. Manche Leute brauchen / möchten mehr Wärme als andere, aus verschiedensten Gründen.
 
Oben