T.M.Lewin - In London gekauft - Rücksendung aus GER möglich?

Der Schwabe

Member
Folgendes Problem:

Ich habe bei T.M.Lewin in der Regent Street vier Hemden für einen Freund gekauft. Diese sind ihm leider, bis auf ein Exemplar, viel zu groß.

Auf der Homepage finde ich nur Informationen, zum Retourservice bei Online Bestellungen.
Ist es möglich, auch die, direkt in London gekauften, Hemden aus Deutschland wieder zurück nach England zu schicken?
Ein weiteres Problem dürfte auch sein, dass ich die Aktion "4 für 100" genutzt habe, jetzt aber nur 3 zurückschicken möchte.

Ansonsten werde ich die Hemden wohl hier im Forum verkaufen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einfachste wäre natürlich ein Anruf bei T.M.Lewin, aber mit dem British English Accent habe ich so meine Probleme. Dadurch ist dieser Fehlkauf auch erst entstanden.:rolleyes:
 
Also ich habe auch diese "zahle 100 Pfund und nimm 4 Hemden" Aktion mitgemacht, allerdings online.
Da ich meine genaue Größe bei T.M. Lewin noch nicht kannte, habe ich auch verschiedene Größen bestellt.
Die Rücksendung von 3 Hemden war kein Problem.
Jetzt warte ich auf meine Lieferung, die Nachricht, dass alles fertig gemacht wurde kam schon mal.

Gruß
 
Ich habe das Problem per E-Mail geklärt. T.M.Lewin ermöglicht es mir genau wie bei einer Online-Bestellung die Hemden zurückzuschicken. Toller Service:)
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich die Hemden wenigstens einigermaßen ordentlich verpackt bekomme.:rolleyes:


Was mich positiv überrascht: T.M.L setzt seine Rückgabefrist grunsätzlich auf ganze 3 Monaten fest! Sind sie dazu in Großbritannien verpflichtet?:confused:

Mir persönlich würde es zwar nie in den Sinn kommen, getragene Klamotten (Anprobe ausgenommen) zurückzuschicken, aber es steht nirgends etwas davon, dass die Kleidungsstücke ungetragen sein müssen.

Sind diese 3 Monate also sozusagen eine Rückgabefrist bei Unzufriedenheit? Würde mich doch sehr verwundern.
 
Naja, habe die Tatsache, dass mir sowohl exchange als auch refund eingeräumt wurde, nicht erwähnt, weil sie mir als selbstverständlich erschien.
Ohne Gegenwert schicke ich natürlich keine Hemden fort.:rolleyes::D

Mein Kollege ist eigentlich wie ich, von der Hemdenqualität ganz angetan, so dass er sich 3 neue Hemden schicken lässt.

Aber wie schon erwähnt: Muss die Hemden jetzt erst einmal zusammengelegt und verpackt bekommen. Da ich meine eigenen Hemden bisher immer passend im Laden gekauft habe und die daheim auf dem Kleiderbügel hängen, eine ganz neue Herausforderung.:rolleyes:
 
Poste doch einmal bitte wie es am Schluss ausschaut: Gutschrift oder wie auch immer ...:rolleyes:

Zurückschicken kann man immer, das machst ja Du und nicht die Firma:
das hat also rein gar nichts mit Service zu tun, oder?

Es gibt, nach meinem bescheidenen Wissen, in UK keine 3-monatige gesetzliche Rückgaberegelung - die Devise lautet aktuell:
Beat the credit crunch! :)

Habe den Thread ganz vergessen, berichte aber gerne wie es ausgegangen ist.
Ich meine, in einem anderen Thread erwähnt zu haben, dass ich die Hemden in Deutschland verkaufen konnte, der Deal platzte jedoch.

Blieb mir also nicht anderes übrig, als das Angebot von TM Lewin anzunehmen und die Hemden zurück nach London zu schicken. Die Korrespondenz per Mail verlief reibungslos und sehr freundlich seitens TM Lewins (von meiner Seite natürlich auch;)).

Habe die Hemden zurück nach London geschickt , was mich 17 Euro Porto gekostet hat. Die neue Bestellung und den Kassenzettel habe dem Paket beigelegt.
Es stellte sich dann heraus, dass ein gewünschtes Hemd nicht lieferbar war, was mir per Mail mitgeteilt wurde. Also geschwind ein neues ausgewählt und einige Wochen später trafen die Hemden bei mir ein.

Top!:)
 
Es gibt, nach meinem bescheidenen Wissen, in UK keine 3-monatige gesetzliche Rückgaberegelung - die Devise lautet aktuell:
Beat the credit crunch! :)

Es gibt wohl in der Tat keine gesetzlich garantierte Rückgabefrist für Käufe in UK, von Umtäuschen bei Mängeln natürlich abgesehen. Allerdings bieten viele online handelnde englische Herrenausstatter wie T.M. Lewin, Charles Tyrwhitt, Hawes and Curtis oder sogar Crockett & Jones eine 3-monatige Umtauschmöglichkeit an, wahrscheinlich auch, um die Kunden nicht durch Fehlkäufe bei fehlenden Anproben vom Online-Kauf abzuschrecken. Meiner Erfahrung nach wird diese Rückgabemöglichkeit üblicherweise auch sehr kulant gehandhabt.
 
Oben