Tüff Rasierwasser - krasser Preisunterschied

...das kann man bei Manufactum mit vielen Produkten "spielen" - gleichwohl wurde der Katalog über die Jahre dicker und dicker und die Geschäfte werden auch immer mehr.....so preissensitiv sind die Deutschen scheinbar gar nicht ;)
 
In Hessen und inzwischen auch in einigen Regionen in Bayern, Thüringen, Niedersachsen findet man Tüff in der blauen und roten Version im tegut...-Supermarkt, den ich an dieser Stelle empfehlen kann.
(Für Preisfüchse: unter 3 Euro...)
 
Kann mich Michael nur anschließen, Manufactum ist doch bei einem Teil seiner Produkte für seine ..sagen wir..."Weil wir es können"-Preispolitik bekannt. Weil Teuer ja auch immer bedeutet, dass es auf jeden Fall gut sein MUSS. ;)
 
Natürlich ist Manufactum teuer. Manchmal RICHTIG teuer.
Der große Vorteil ist, wie ich finde, man findet ein enorm breites Sortiment aller möglichen Dinge an einem Ort.
D.H. man spart sich (so man einen Laden vor Ort hat - Opernturm FFM olé olé, endlich! - ) oft die eeewige Recherche im Internet und die Versandkosten bei x verschiedenen Herstellern. Diese Kosten werden dann sozusagen eingepreist. :D

Manche Dinge habe ich an keiner anderen Stelle offline finden können, z.B. das von mir über alle Maßen geschätzte Ultramarin Waschblau.

"tegut" ist sowieso super, tolle Firmenpolitik, vernünftig behandelte Mitarbeiter, gutes Sortiment...
Da habe ich auch mal Tüff mitgenommen. War aber so gar nicht meins.
 
Kann mich Michael nur anschließen, Manufactum ist doch bei einem Teil seiner Produkte für seine ..sagen wir..."Weil wir es können"-Preispolitik bekannt. Weil Teuer ja auch immer bedeutet, dass es auf jeden Fall gut sein MUSS. ;)

Wobei Manufactum in Sachen Qualitätsanspruch so dermaßen gelitten hat...Macht mir keinen Spaß mehr.
 
Oben