SZ: Woolworth verramscht Belstaff

War jemand mal in einer Filiale und hat sich das angeschaut? Gibt es auch ein paar schöne Lederjacken oder nur unansehnliches?
 
Ich selbst nicht, aber mein Kumpel war in der Filiale in Einbeck. Nur Ramsch, hässliche Designs etc. . Er war dahin, um sich eine schöne Trialmaster zu kaufen, aber alles war da war, war leider Käse...
 
war grade in Mannheim im Woolworth und da hatten die durchaus gute Lederjacken, aber hauptsächlich für Frauen.
 
etwas ratlos macht mich auch der Hinweis, dass eine Labelux (in der CH eine GmbH mit CHF 3.5m Kapital) die Marke Jimmy Choo für eine halbe Milliarde Euro gekauft haben soll ... auch wenn ich den Umsatz von Jimmy Choo nicht kenne, würde mich doch sehr wundern falls dieser auch nur annähernd eine halbe Milliarde EUR betragen würde, vom Gewinn gar nicht erst zu reden ....

wobei ich seit Ausbruch der Eurokrise mit meinem antrainierten Ökonomiewissen auch ziemlich anstehe ... seit etwa 3 - 5 Jahren werden "Rezepte" als Wunderheilmittel verkauft, welche ich eher im Giftschrank (Giftklasse 4 und 5) verschlossen gehalten hätte ....
 
Öffentlichen Quelle zufolge betrug der Umsatz von JC rund 85 Mio GBP in 2010. Der Vorsteuergewinn lag bei über 20%.

Dass der Laden nun nicht für den einfachen Jahresumsatz über den Tisch geht, hat ja recht verständliche Gründe, zumindest aus Verkäufersicht. Und der Käufer wird sich auch schon etwas dabei gedacht haben...

Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Betriebswirt, der das Ihnen besser als ich und leicht verständlich nahebringen kann.
 
Zurück
Oben