SuSu Napoli nicht gleich Napoli?

intern

New Member
Hallo geehrte Mitforanten,

es geht um Folgendes:

Ich habe mir vo ca. einem Jahr 2 Anzüge von Susu geholt. Meiner Meinung nach die gleichen Modelle in gleicher größe, bloß in einer unterschiedlichen Farbe. Jedenfalls passt mir mittlerweile nur noch einer davon, obwohl ich der Meinung war, ein identisches Modell zu haben. Hier sind mal beide Anzüge:

http://eu.suitsupply.com/anz%C3%BCge/anzug-anthrazit-unifarben-napoli-p2525/P2525,de,pd.html?start=39&cgid=Suits&prefn1=size&prefv1=46
http://eu.suitsupply.com/anz%C3%BCge/anzug-blau-unifarben-napoli-p2529/P2529,de,pd.html?start=61&cgid=Suits&prefn1=size&prefv1=46

Hat jemand eine Erklräung dafür? Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob die beiden den selben Schnitt haben, da bei dem blauen Anzug in der Beschreibung etwas von London Fit steht?! Das wäre auch der Anzug der noch passt...

Vielen Dank im Voraus!
 
Susu scheint den London fit nicht mehr als eigene Linie zu verkaufen und in die Napoli linie eingegliedert zu haben. Dementsprechend werden die richtigen Napolis anders ausfallen als die Londons.
 
Hallo baconian,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das würde Sinn machen, da ich beide Anzüge zeitversetzt gekauft habe. Den blauen Anzug ein wenig später. Bei Susu konnte man mir auch nicht wirklich was dazu sagen...

Heißt das, dass wenn ich mir heute den Napoli in anthrazit noch einmal bestelle, dieser wahrscheinlich einen veränderten Schnitt hat und eher passen soltle?!
 
Die London Serie war, wenn ich mich recht erinnere schon immer eher mager besetzt. Wenn du nun einen Anzug aus der Napoli Serie kaufst ist es höchstwahrcheinlich kein London Fit (ich glaub deiner ist zur Zeit der einzige). In den USA gibt's den London noch eigenständig, aber auch nur einen Anzug.

(Es ist trotz anderem Modell m.E. der gleiche, aber man erkennt ihn noch als distinkt zu den Napolianzügen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Rätsel gelöst.

Wobei ich das ehrlich gesagt schon ein stärkes Stück finde, beide Anzüge in Napoli Fit zu verkaufen aber einen an London Fit auszurichten.

Ich werden dan wohl mal vor Ort bei SuSu ein neues Modell finden müssen...

Vielen Dank für deine Mühen!
 
Oben