SuSu Anzug als Hochzeitsanzug - Lazio beige

Tito

New Member
Hallo alle zusammen,

auf der Suche nach einem Hochzeitsanzug führte der Weg über das Forum direkt zu Suit Supply. Ich habe in den letzten Tagen mehrere Anzüge anprobiert und muss sagen, dass ich mich im Lazi Schnitt sehr wohl fühle und ich noch nie einen Anzug an hatte der mir auf Anhieb so gut passte. Ich bin jedoch Laie und bitte um eure Meinung.

Die Ausgangssituation:
Meine Freundin hat ein Elfenbein farbenes Kleid. Angedacht war es, einen dunkelblauen Lazio Dreiteiler zu tragen, welcher jedoch in meiner Größe (46) vergriffen ist. In 46 habe ich nur den beigenen Lazio Dreiteiler erhalten. Ich persönlich finde die Kombi sehr schön und fühle mich damit auch sehr wohl. Jedoch habe ich mir vorgenommen, einen Anzug zu kaufen, den ich für den Beruf verwenden kann. In beige ist das jedoch nicht möglich.
Zudem soll es festlich aussehen, was es aber ohne Weste definitiv nicht machen würde.

Meine Fragen an euch:
1. Wie findet Ihr die Passform? Arme und Beine müsste man noch kürzen.
2. Wie findet Ihr die Farbkombination?
3. Wie beurteilt Ihr die Kombi zum Ivory farbenen Kleid?
4. Wie kann man ohne Smoking, Cut und Weste einen Anzug trotzdem festlich aussehen lassen?
5. Müsste ich aufgrund des Ivory farbenen Kleids, zum hellen Anzug auch ein Avory farbenes Hemd anziehen?

Ich danke euch schon im Voraus für Eure Meinung.
Übrigens sorry für die bescheidene Bildqualität. Krawatte, Hemd und Einstecktuch sind in diesem Fall bezüglich der Ausführung bitte nicht ernst zu nehmen. Nur die Farbkombi war mir wichtig.

Viele Grüße
Tito
 

Anhänge

  • SuSu_Beige_1.jpg
    SuSu_Beige_1.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 539
  • SuSu_Beige_2.jpg
    SuSu_Beige_2.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 536
  • SuSu_Beige_3.jpg
    SuSu_Beige_3.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ausformung des Rückens (mittleres Bild) beeindruckend gut für einen Anzug ab Stange! Der helle Stoff gibt doch auch im Alltag einen guten Sommeranzug her. Mir gefällts!


Gruss
Dominik
 
...

Meine Fragen an euch:
1. Wie findet Ihr die Passform? Arme und Beine müsste man noch kürzen.
2. Wie findet Ihr die Farbkombination?
3. Wie beurteilt Ihr die Kombi zum Ivory farbenen Kleid?
4. Wie kann man ohne Smoking, Cut und Weste einen Anzug trotzdem festlich aussehen lassen?
5. Müsste ich aufgrund des Ivory farbenen Kleids, zum hellen Anzug auch ein Avory farbenes Hemd anziehen?

...

1. Meine Bescheidene Meinung ist, dass er für Stangenware gut passt: wie vom Vorredner geschrieben der, Rücken scheint gut zu sitzen, die Ärmel sehen in der Seitenansicht auch sehr gut aus. Dagegen scheint es, als könnte ein Tick mehr Weite an Brust und Hüfte die Falten an der Seite glätten. Einige würden zu einem etwas tieferen Schließknopf raten.

2. Der Kontrast Anzug-EST-Krawatte wäre mir zu hart. Bei der Krawatte hätte ich zunächst einmal Grau oder Hellblau versucht, beim Einstecktuch weißes Leinen, nach Geschmack und Verfügbarkeit mit farbigem Rand (ebenfalls Grau/Blau).

3. Ich finde das krampfhafte Abstimmen vom Anzug auf das Kleid der Braut nicht so toll. Wenn Du fragst, die Farben sind vom Ton relativ nah beieinander, aber ich weiß ja nicht wie elfenbeinig das Kleid ist und die Farbe des Anzugs kann man bei Kunstlicht schlecht beurteilen. Auf der Website sieht er sehr hell aus. Ich würde meiner bescheidenen Meinung nach hier mehr Kontrast bevorzugen.

4. Je nach Anzug ja, für Deine Hochzeit könntest Du Dir eine Weste (nicht im selben Material) schneidern lassen. Oder einen Stressemann tragen - den Anthrazitfarbenen Anzug im Alltag weiter verwenden, die zusätzliche gestreifte Hose bei der nächsten Hochzeit.

https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/13378-sakko-stresemann-dunkel.html

5. Ein deutlich elfenbeinfarbenens Hemd wäre farblich sehr nah am Anzug, das sähe aus wie Fehlgriff bei Schalftrunkenheit. Besser ein weißes Hemd (muss nicht reinweiß sein).

Was zum Teufel ist eigentlich "Ivory"? Das was unter Elfenbein RAL 1014 geführt wird? Heller, dunkler, mehr Champagner?
 
Turner hat alles wichtige gesagt. Ich kann ihn nur in der Aussage unterstützen, dass die Farb-Kombi mit den extrem dunklen Accessoires missglückt ist. Ich könnte mir dunkelblaue Grenadine (feine Webung, "garza fina") vorstellen, weißes Leinen-EST mit blauer Kante.

Das Abstimmen der Kleidung des Mannes auf das Kleid ist albern.

Insgesamt wäre mir der Anzug - trotz der recht guten Passform - nicht für eine Hochzeit passend.
Dunkelblau wäre besser - wann ist die Hochzeit? Wäre ggf. noch Zeit für Maßkonfektion?
 
Weil es unnötig ist - was soll das bringen? .

Tut mir leid, aber das sehe ich etwas anders.

Nehmen wir mal ein krasses Beispiel und eine Braut entscheidet sich für ein rotes Kleid. Dann kann ich als Mann aus meiner Sicht nicht in jedem blaufarbenen Anzug heiraten.
Jaja.. jetzt kommt natürlich, dass keine vernünftige Braut in Rot heiraten sollte...

Völlig unabhängig davon erachte ich deine Pauschalaussage für falsch.
Wenn das Kleid einer Braut beispielsweise nicht reinweiß ist, dann harmoniert dazu ein reinweißes Hemd des Bräutigams sicherlich nicht perfekt. Schon gar nicht auf Fotos.
Von daher ist ein wenig farbliche Abstimmung des Paares aus meiner Sicht durchaus sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann sieht der Bräutigam dafür doof aus? Sorry, da habe ich keinerlei Verständnis für. Nicht-reinweiße Hemden sind in meinen Augen absolut untragbar. Da riskiere ich lieber, dass ich nicht perfekt mit dem Kleid der Braut harmoniere. Wer sagt denn auch, dass das nötig ist?
Angenommen ich möchte im Cut heiraten. Dazu dann ein nich-reinweißes Hemd? Das geht in meinen Augen gar nicht.
 
Wenn das Kleid einer Braut beispielsweise nicht reinweiß ist, dann harmoniert dazu ein reinweißes Hemd des Bräutigams sicherlich nicht perfekt. Schon gar nicht auf Fotos.
Von daher ist ein wenig farbliche Abstimmung des Paares aus meiner Sicht durchaus sinnvoll.

Für mich haben Herren- und Damenkleidung überhaupt nichts mit einander zutun und crèmefarbene Hemden sehen für mich immer verwaschen aus. Ich sehe keine Notwendigkeit die Kleidung auf das Kleid der Braut abzustimmen. Zumal mir im besagten Fall "rotes Brautkleid" nichts einfällt, was ich dazu kombinieren sollte.. außer einem roten Einstecktuch zum Smoking am Abend. Aber selbst das würde ich nicht als offiziellster Teilnehmer der Hochzeit machen. Ich habe aber auch nichts an den Bildern meiner Hochzeitsfeier auszusetzen.
 
Und dann sieht der Bräutigam dafür doof aus? Sorry, da habe ich keinerlei Verständnis für. Nicht-reinweiße Hemden sind in meinen Augen absolut untragbar. Da riskiere ich lieber, dass ich nicht perfekt mit dem Kleid der Braut harmoniere. Wer sagt denn auch, dass das nötig ist?
Angenommen ich möchte im Cut heiraten. Dazu dann ein nich-reinweißes Hemd? Das geht in meinen Augen gar nicht.

Diese Absolutheit in der Aussage ist nicht zielführend. Diese Fixierung auf »reinweiß« übersieht, daß den meisten Männern ein reinweißes Hemd überhaupt nicht steht und sie blass aussehen läßt.

Und woher kommt eigentlich die abstruse Aussage, daß man sich nicht um eine Abstimmung mit dem Kleid der Braut zu kümmern habe? Ein reinweißes Hemd zu einem elfenbeinfarbenen Hochzeitskleid sieht sehr merkwürdig aus. Man muß (und sollte) den Farbton nicht direkt aufnehmen, aber die Palette »Elfenbein« ist riesengroß und mit ein bißchen Mühe findet man da schon etwas passendes.

Beste Grüße
Klaus
 
Oben