Suitsupply Roermond Preise?

HenryChinaski

New Member
Guten Abend,

kann mir vielleicht jemand hier kurzfristig(!) sagen in welchem Rahmen sich die Preise für Suitsupply-Anzüge in Roermond bewegen, interessant ist vor allem das Einsteigersegment, also um die 300,- Normalpreis.
Gibt es bekannte Schwächen derselben Anzüge auf die ich achten sollte? Mir ist nur das (fast) allseitige Lob hier im Forum bekannt.

Werde wohl, wenn die Antworten hier nicht zu ernüchternd sind, morgen dort hinfahren und meine Garderobe vervollständigen.

Kann mann mir hier bei Gelegenheit noch bestimmte Geschäfte empfehlen für klassische Businessgarderobe?
Ich weiss, es gibt dazu schon Theards, ich habe leider keine Zeit mehr mich heute abend einzulese, da ich noch lange arbeiten muss und schaue primär nach Anzügen, also wirklich nur bei Gelegenheit.

Danke im Vorraus für etwaige Antworten.

Bei Interesse gibt es Morgen oder Freitagabend einen Einkaufs- bzw. Martkbericht.

Greets

H.C.
 
Da hänge ich mich dran und hätte noch folgende Fragen:
Sind gängige Größen im Laden verfügbar? Kann man mit Kreditkarte (Amex?) zahlen?
Ist der Store unter der Woche gut besuchbar oder ist da immer viel los?
 
Die Preise für die meisten Anzüge sind regulär. Daneben gibt es einige Modelle mit eher ausgefallenen Mustern, die zwischen 99 und 200 Euro kosten. Es sind nur ein paar reguläre Modelle da, also längst nicht alles was auf der homepage ist. Größen sollten alle vertreten sein.
Ich war zwei mal da, beide Male war nicht so viel los.
 
Guten Abend,

kann mir vielleicht jemand hier kurzfristig(!) sagen in welchem Rahmen sich die Preise für Suitsupply-Anzüge in Roermond bewegen, interessant ist vor allem das Einsteigersegment, also um die 300,- Normalpreis.

Preise beginnen bei 100 - 150 € .

Kann mann mir hier bei Gelegenheit noch bestimmte Geschäfte empfehlen für klassische Businessgarderobe?

Wie viel möchten Sie denn ausgeben? Das für Sie interessante Angebot wird maßgeblich vom Preis beeinflußt. Von Marvellis über Joop bis Salvatore Ferragamo und Zegna etc. gibt es eine große Bandbreite an Anbietern.

Viele grüße
 
kann mir vielleicht jemand hier kurzfristig(!) sagen in welchem Rahmen sich die Preise für Suitsupply-Anzüge in Roermond bewegen, interessant ist vor allem das Einsteigersegment, also um die 300,- Normalpreis.
Das kostet bis auf ein paar alte Einzelstücke, die meist aufgrund von auffälligen Designs besonders schlecht abverkauft wurden, um die 300,-. :) Für kleine Preise wie genannt muss man also Glück haben oder eine Sehschwäche. :D

Hauptsächlich wird Ware aus vergangenen Saisons angeboten, was nichts Schlechtes sein muss, ich würde aber eher das Düsseldorfer Ladengeschäft besuchen. Mehr Auswahl, bessere Beratung, aktuelle Ware.

Kann mann mir hier bei Gelegenheit noch bestimmte Geschäfte empfehlen für klassische Businessgarderobe?
In Roermond gibt es überwiegend genau die Low-Level-Kaufhausware à la Boss/Joop/... für ein paar Euro weniger, die man überall sonst gerne vermeiden möchte. Ausnahme: Ralph Lauren, z.B. Black und Purple Label Anzüge und Hemden, sowie Loro Piana, Church's. Bei Windsor kann man mal nach der Sartorial Line schauen, die Chance ist bei gängigen Größen gering, aber da kann man ein Schnäppchen machen, das SuSu zu Normalpreisen nicht nachsteht. Für ein paar Euro bekommt man da aber auch an diesen Anlaufstellen nichts (Falke mal ausgenommen, aber das sind halt Socken :)), da sollte man sich nichts vormachen.
 
Ich weiß, meine Antwort kommt etwas zu spät, aber für Leute, die zukünftig über die Suchfunktion hierauf stoßen:
War vor einiger Zeit da, um eine MTM-Hose abzuholen. Habe bei der Gelegenheit mal nachgefragt: Die Standard-Modelle (bspw. Napoli/London in navy oder grau) werden nie reduziert, bleiben immer bei 299€. Also genau so teuer wie im Webshop.
Reduzierte Anzüge sind meist sehr speziell, was Stoffqualität (schwere Winteranzüge zu Zeiten, wo man nicht gerade an sowas denkt) und insbesondere Muster angeht. Unter den Mustern einige, die meiner Meinung nach gar nicht gehen und einige, die durchaus ok wären, aber keineswegs Standardware für jeden Tag sind, sondern eher als 6. oder 7. Anzug, wenn man schon zwei in dunkelblau, zwei in grau/anthrazit und einen schwarzen Anzug hat. Viele mit sehr auffälligem Nadel-/Kreidestreifen. Man kann aber bestimmt auch Glück haben, und einen Schnapper (dann ca. 200€) machen, der durchaus alltagstauglich ist, mir ist dies bei meinen drei Besuchen dort aber noch nicht gelungen. Habe allerdings wohl auch mit 52 eine Standardgröße, die recht viel nachgefragt wird.

Ein Hemd habe ich von SuSu, das ist durchaus ordentlich, dafür würde ich aber nicht extra nach Roermond fahren.
 
Als ich Anfang/Mitte Juni dort war habe ich einen Napoli Anzug für 159€ mitgenommen. Der Anzug ist Größe 46, 110's Schurwolle von vitale barberis und komplett schwarz ohne irgendwelche Muster. In 48/50 gab es den Anzug damals auch. Ansonsten hingen dort überwiegend die normalen Modelle zu normalen Preisen.
 
Also, wie versprochen ein kleiner Einkaufsbericht. Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen. Ich brauchte so lange um mich von dem Kulturschock und dem zum verdrängen benötigten Alkohol zu erholen...

Keep in mind es handelt sich um einen subjektiven Erfahrungsbericht, obgleich ich mich natürlich um Objektivität bemühe.

Zum Outlet selbst:
Der blanke Horror!!!! So etwas wiederliches habe ich lange nicht mehr erlebt. Es ist von der Atmosphäre wie ein Disneyland zum Einkaufen, wer schon mal mit seinen Kindern/Neffen/Geschwistern/aus eigenem Spieltrieb da war weiss was ich meine. Konsumbabylon!
Viele Kevins und Jaquelines (entschuldigung wenn jemand so heissen sollte) die nach einem Gucci Gürtel suchen usw. übles Klientel finde ich.
Da alle Dinge die ich kaufe ihren subjektiven Charakter auch durch das Einkaufserlebnis erhalten für mich nie wieder...Da zahle ich lieber das Doppelte oder kaufe notfalls gar nichts.
Note: 6-, setzen, Rohrstock!

Zum SuitSupply in Roermond:
ich würde sagen bezüglich Aufmerksamkeit und Freundlichkeit ausreichend, mehr nicht.
Für mich hat der Laden einen komische Atmosphäre, wie ein AnzugIkea, muss aber sagen dass ich noch in keinem anderen Suitsupply war.
Als kleines Beispiel: Schuhlöffel in der Kabine aus sehr billigem Bambusholz und mit einem weißen Plastikkabelbinder (!) aufgehängt. Wer es elitär findet dass ich das mokiere, bitte, mir fällt so etwas negativ auf. Ein Lederbändchen oder von mir aus ein Schnürsekel kostet nichts.
Note: 4-

Zu den Anzügen:
Wurden meinen Erwartungen nicht gerecht.
Die Stoffe sind gut, da gibt es nichts, teils soweit ich das beurteilen kann für den Preis sehr gut.
Ich kann bestätigen was hier bereits bezüglich des reduzierten Angebots gesagt wurde. Es sind Muster die niemand, außer vielleicht Werbeleute, zur Arbeit tragen kann ohne sich lächerlich zu machen.
Ich habe ca. 10 Anzüge angehabt, mir gefällt der Schnitt grds. nicht besonders. Hose ist für meinen Geschmack stets zu eng und zu hoch geschnitten, vielleicht bin ich aber auch zu fett.
Habe normal eine nachgearbeitete 52 oder eine 98 (bezogen auf mind. 5 verschiedenen Anbierter gehobener Stangenware) brauche bei Suitsupply mind. eine 54 oder 102. Das ist natürlich kein Kritikpunkt und soll lediglich anderen als Orientierung dienen, da ich ja doch Standardmaße habe.
Note: 3-

Fazit:
Lehrgeld und Lehrzeit gekostet.
Roermond lohnt sich nicht es sei denn mann ist blind, geschmacksverwirrt oder hat sehr viel Zeit.
SuitSupply meiner Meinung nach enttäuschend, schau ich mir vielleicht nochmals woanders an wenn ich Zeit habe, aber wohl eher nicht.

Greets
H.C.
 
Ich werde bei Zeiten mal wieder in den Disney-Tempel des Konsums aufbrechen: Church´s, Tod´s, RL, Zegna, Loro Piana, RL Home, Windsor, Burberry und vielleicht noch die Blümchen am Ausgang gefallen mir als stillosem Zeitgenossen ganz gut. Und Sonntags habe ich auch manchmal frei ... ;-)
 
Zurück
Oben