SuitSupply oder Maß in Korea oder China für erste Garderobe?

stevenash13

Member
Hallo allezusammen!

Auch für mich wirds zum Berufseinstieg nun zeit für eine erste Garderobe. Geplant sind zwei bis drei Anzüge in den klassischen Farben, tailliert und eher slim.

Von der Stange haben die SuitSupply Anzüge mir bislang nicht so recht gepasst (habe zwei-drei online bestellt), habe deshalb überlegt nach Redmond oder zum Store in DDorf oder Hamburg zu fahren, um mich mal gründlicher beraten zu lassen.

Da ich jedoch im März für eine Woche in Seoul und eine Woche in Beijing bin, habe ich mir überlegt vielleicht dort Anzüge Maßschneidern zu lassen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Was würdet ihr empfehlen? Einfach bewährte Anzüge hier in D kaufen (muss nicht unbedingt SuitSupply sein), oder doch in Asien maßschneidern lassen?
 
Könnte dir für Peking eine Schneiderin empfehlen, die solide Arbeit für kleine Geld macht. Erwarte aber keine Wunder, Passform ähnelt am Schluss eher MTM als richtigem Bespoke. Stoffe sind in Ordnung. Bei Interesse schick mal ne PN :)

Eine Woche ist allerdings sehr knapp.
 
Ich würde dir auch Raten einen Blick auf gebrauchte Anzüge zu werfen.
Bei eBay und hier im Forum gibt es immer wieder gute Angebote, die SuSu von Qualität, Passform und Preis/Leistung um längen schlagen.

Ich empfehle dir nach Corneliani, Ermenegildo Zegna, Canali, Caruso oder Brioni zu suchen. Die Anzüge lassen sich auch hervorragend anpassen und halten ewig.
 
Ich würde dir auch Raten einen Blick auf gebrauchte Anzüge zu werfen.
Bei eBay und hier im Forum gibt es immer wieder gute Angebote, die SuSu von Qualität, Passform und Preis/Leistung um längen schlagen.

Ich empfehle dir nach Corneliani, Ermenegildo Zegna, Canali, Caruso oder Brioni zu suchen. Die Anzüge lassen sich auch hervorragend anpassen und halten ewig.

Das unterschreibe ich sofort!

Die Bilder von SuSu-Anzügen im Passform-Thread sind durch die Bank grauenerregend und asiatische "Maßschneider" produzieren Anzüge, die in Europa eher seltsam wirken.
 
Oben