Suitsupply Napoli fabric code

andyb597

New Member
Hallo,

ich habe mir in 2014 einen Napoli Anzug gekauft. Das Sakko ist noch gut, aber die Hose nicht mehr. Wenn ich richtig verstehe gehoert zum Napoli die Hose Brescia. Weiss jemand, ob Hose und Sakko in 2014 aus dem selben Material waren wie heute oder hat jemand den Anzug von damals und kann mal nachgucken? Leider sind die Labels bei mir verblichen und nicht mehr zu lesen. Habe Suitsupply kontaktiert, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank.
 
Hallo,

ich habe mir in 2014 einen Napoli Anzug gekauft. Das Sakko ist noch gut, aber die Hose nicht mehr. Wenn ich richtig verstehe gehoert zum Napoli die Hose Brescia. Weiss jemand, ob Hose und Sakko in 2014 aus dem selben Material waren wie heute oder hat jemand den Anzug von damals und kann mal nachgucken? Leider sind die Labels bei mir verblichen und nicht mehr zu lesen. Habe Suitsupply kontaktiert, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank.
One more thing, are all suits with the same product code made from the same fabric? I found pictures of labels with the product code of that suit P2525 (which I know from the old invoice) on the internet and they have the fabric code 586.801/6.
 
Hallo,

ich habe mir in 2014 einen Napoli Anzug gekauft. Das Sakko ist noch gut, aber die Hose nicht mehr. Wenn ich richtig verstehe gehoert zum Napoli die Hose Brescia. Weiss jemand, ob Hose und Sakko in 2014 aus dem selben Material waren wie heute oder hat jemand den Anzug von damals und kann mal nachgucken? Leider sind die Labels bei mir verblichen und nicht mehr zu lesen. Habe Suitsupply kontaktiert, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank.
586.801/6 ist ein Vitale-Barberis-Canonico-Stoff, anthrazitgrau in S110, 260g/m. Meines Wissens wird der noch produziert. Ich sehe, dass SuSu diese Stoffnummer in Custom Made noch anbietet. Ist das denn noch der gleiche Stoff, den Du vom alten Anzug her kennst? Leider ist selbst, wenn es so ist, die Chance sehr groß, dass die Farben zwischen neuem und alten Stoff nicht mehr genau übereinstimmen (Ballenvarianz, Ausbleichen des Sakkostoffs während der vergangenen acht Jahren).

Mit anderen Worten: Wenn Du risikofreudig bist, gib' die 199,- für eine SuSu Custom Made Hose in dem Stoff aus, aber die Chance auf einen Misserfolg ist groß. Wenn die Farben tatsächlich leicht unterschiedlich sind, sieht das ziemlich blöd aus. Ich würde es ehrlich gesagt eher abschreiben und neu kaufen. Evtl. auch mal was Originelleres als Plain Dark Grey. ;)
 
Besten Dank. Custom Made lohnt sich wahrscheinlich nicht. Die Brescia Hose gibt es jetzt mit Stoffcode 586.861/122. Sicherlich eine naive Frage, aber wo ist der Unterschied zu 586.801/6? Die Zahl ist fast die selbe.
 
Vielen Dank. Dann brauche ich wohl einen neuen Anzug. Wenn ich gleich eine zweite Hose dazu moechte, muss ich die wohl auch custom-made nehmen? Schade um das Sakko. Ist noch gut erhalten.
 
Auf dem Etikett steht btw der Stoffcode. Wenn Du einen Store in der Nähe hast, frag dort ob die den ordern können. Im Laden ist die Stoffauswahl wesentlich größer. Wenn VBC den noch herstellt, sollte SuSu eine Hose ordern können.
 
Auf dem Etikett steht btw der Stoffcode. Wenn Du einen Store in der Nähe hast, frag dort ob die den ordern können. Im Laden ist die Stoffauswahl wesentlich größer. Wenn VBC den noch herstellt, sollte SuSu eine Hose ordern können.
Im Custom Made wird der Stoffcode ja noch angeboten, sogar online. Aber das heißt ja nicht, dass der Ballen, von dem der Stoff kommt, noch genau farblich identisch zu einem Sakko ist, das schon acht Jahre lang getragen wurde. Für mich ist das ein klassisches Beispiel, gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen. Es gibt halt auch lebendigere Stoffe für Anzugliebhaber als dieses dunkle Grau, neues Spiel kann auch neues Glück bedeuten. ;)
 
Oben