Suitsupply La Spalla / Jort

Durham

Active Member
Im allgemeinen SuSu Thread geht es nach meinem Eindruck quasi nie um das Spitzenprodukt im SuSu Angebot, die Anzüge aus der Reihe La Spalla (ehemals Jort). Da ich überlege, mir einen Anzug aus dieser Reihe zu kaufen, wüsste ich gerne, ob sich der Aufpreis insbesondere gegenüber der bisher von mir getragenen Sienna-Reihe lohnt. Besonders freuen würde ich mich über Beiträge mit Bildern! Cheers!
 
Ich finde den Schnitt schön, aber er ist mir schlicht zu eng in der Taille (und ein Auslassen im benötigten Ausmaß würde die Silhouette nachteilig beeinflussen, die Schnittform ist einfach nicht für meine Körperformen gemacht).

Grundsätzlich ist ein Anzug mit vollständig loser Innenverarbeitung und einem hochwertigen, wenn auch vermutlich etwas empfindlichen Stoff für 700,- ein unschlagbares Angebot im Vergleich zu den Mitbewerbern. Allerdings ist von da der Aufpreis zu der Suitsupply-Maßkonfektion, die ebenfalls vollständig lose verarbeitet ist und noch bessere und originellere Stoffe bietet, gering. Deswegen hat sich das für mich nie angeboten.
 
Ich habe einen und er gefällt mir sehr gut - auch im Vergleich zu den Standard-Modellen von SuSu: Der Stoff fällt sehr geschmeidig.
Allerdings stört mich die grelle Innenverarbeitung und viele Nähte sind zwar von Hand gearbeitet, aber nicht unbedingt alle sauber. Ich habe auch ein handgearbeitetes Sakko von Borrelli und wenn man die beiden vergleicht, ist der Unterschied arg groß.
Insofern würde ich mir einen Jort/LaSpalla nicht wg. der Verarbeitung kaufen, sondern allein wg. der Paßform.
Für das Geld lohnt es sich allerdings, auch mal bei Yoox hereinzuschauen. Oft gibt es dort für 700€ Anzüge von Caruso/Corneliani/Polo Rl etc., die ich für hochwertiger einschätze.
Es ist kompliziert. ;)
 
+1
Der Jort ist schon geil, aber er muss dir eben passen. Mir passt er, es ist so fuer mich ein wunderbarer Anzug. SuSu MTM kam fuer mich nicht in Frage, weil ich keine Lust hatte, deswegen dauernd nach Duesseldorf zu fahren. Wenn in Frankfurt endlich ein Laden aufmacht, saehe das anders aus.
 
Zurück
Oben