Suit Supply

Ist das Smoking-Set brauchbar (qualitativ)? Der dunkelblaue Smoking mit dem Schalkragen würde mir gefallen. Aber besonders bei den Schuhen bin ich mir unschlüssig - die müssen ja doch passen. Kann man da problemlos einen Teil zurücksenden?

Also ich habe das Smoking Set vor ca. einem Jahr gekauft. Damals ein schwarzer Smoking mit Spitzrevers. Finde den Smoking und das Hemd für den aufgerufenen Preis in Ordnung. Die Schuhe hatte ich bis jetzt einmal an. Schuhe fallen "größengerecht" aus, habe 9 E bei Allen Edmonds 65er Leisten, 42,5 bei Vass und 42,5 bei Loake Loafer Leisten (glaube, der heißt "F"). Habe die Schuhe in 42,5 bestellt.
Das Set ist den aufgerufenen Preis wert, auch das Hemd finde ich mit den Studs klasse. Aber sicher ist klar, dass man auch einen höherwertigen Smoking kaufen kann, dann aber auch den ein oder anderen Euro mehr ausgeben kann/muss.
Ganz ansehnlich und ein ebenfalls gutes PLV finde ich die Smokings bei CT. Die sind preislich ähnlich und etwas klassischer geschnitten.
 
Wenn ich einen Napoli in 98 besitze und ein Odd-Jacket wie z.B. das Havanna kaufen möchte, macht es dann Sinn eine 102 zu nehmen?

Insbesondere das geringere Schultermaß macht mir Sorgen. Dabei würde mich auch interessieren ob bedingt durch die andere Konstruktion der Schulter weniger Schultermaß benötigt wird.
 
Wenn ich einen Napoli in 98 besitze und ein Odd-Jacket wie z.B. das Havanna kaufen möchte, macht es dann Sinn eine 102 zu nehmen?

Insbesondere das geringere Schultermaß macht mir Sorgen. Dabei würde mich auch interessieren ob bedingt durch die andere Konstruktion der Schulter weniger Schultermaß benötigt wird.
Nimm die gleiche Größe
 
Wenn ich einen Napoli in 98 besitze und ein Odd-Jacket wie z.B. das Havanna kaufen möchte, macht es dann Sinn eine 102 zu nehmen?

Insbesondere das geringere Schultermaß macht mir Sorgen. Dabei würde mich auch interessieren ob bedingt durch die andere Konstruktion der Schulter weniger Schultermaß benötigt wird.

Bestell dir beide Größen! Havanna und Napoli sind schon zwei sehr unterschiedliche sartoriale Ansätze, schwer zu vergleichen.

Ich habe auch einen Napoli in 98, der sitzt an den Schultern gut, mein Schultermaß ist 47,5 cm. Havannas, die ich in 98 anprobiert haben, waren schon grenzwertig knapp an den Schultern, ebenso mein Washington in 98.

Den nächsten Washington habe ich in 102 genommen, da sitzt die Schulter bei mir besser. Aber ich musste die Taille verengen und am Rücken Stoff wegnehmen lassen.

Kann bei dir natürlich wieder ganz anders sein. Ausprobieren!

Gruß
Sven
 
Hallo,

ich habe jetzt ein paar Bestellrunden hinter mir: Lazio und Havanna, jeweils in 98. Hat alles recht gut gepasst, bis auf den Oberschenkelbereich, die bei mir durch den Sport anscheinend zu kräftig für den Rest der schlanken Figur sind.
Hab mir den Oberschenkel gemessen, kommt ungefähr ein Umfang von 67cm raus, das würde laut Susu Größentabelle eine 60 oder 118 Größe ergeben, wo der Rest natürlich viel zu groß sein wird. Laut Schneiderin kann man den Umfang der Hose höchstens um ca 3cm erweitern, aber nur als Notlösung, was nicht reichen würde.

Hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben