Suit Supply

Kurz zur Info, folgende Anzüge sind auf dem Weg zu mir...

York:
http://eu.suitsupply.com/de/suits/york-blau-unifarben/P2529Y15.html

Livorno:
http://eu.suitsupply.com/de/suits/livorno-blau-unifarben/P429216.html

Lazio:
http://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-blau-karos/P425116.html

Hudson:
http://eu.suitsupply.com/de/suits/hudson-navy-unifarben/P426416.html

Alle in Gr. 98.
Falls es jemanden interessiert kann ich etwas zu Passform und Stoff schreiben bzw. werde ein paar Bilder in den Passform-Thread stellen.
 
@stillos der Lazio ist heute angekommen. Angenehmer Stoff in einem tollen dunkel blauton. Die Karos sind sehr dezent und drängen sich nicht auf. Gefällt mir sehr gut, weiß nur noch nicht ob die Passform ok ist.
 
Bitte um Rat

Hallo zusammen, benötige mal euren Expertenrat!

Bin auf der Suche nach einem neuen Anzug und würde den gerne bei Suitsupply bestellen. Zu meiner Person: Bin trainiert, von mittlerer Größe (175 cm), schmal (70 kg), 29 Jahre, vom Körperbau selber gibt es eigentlich nur eines zu beachten: Habe im Verhältnis zum Oberkörper sehr kurze Beine (muss eigentlich jede Hose kürzen lassen, selbst in der kleinsten Größe). Brauche den Anzug fürs Büro (kein wirklicher Dresscode aber ich möchte von mir selber aus im oberen Drittel mitspielen). Hab mich schon ein wenig umgesehen auf deren homepage und nun stellen sich mir jetzt drei Fragen:


1) Schnitt: Am liebsten wäre mir ein körperbetonter und moderner Schnitt! Von den Schnitten laut der Infopage stechen mir vor allem

- Copenhagen (weil verkürztes Sakko und ungepolsterte Schultern)
- Havana (ähnlich wie Copenhagen)

ins Auge.


2) Material: Es soll zwar ein Ganzjahresanzug sein, am liebsten wäre mir aber so luftig und locker wie möglich! Das heißt speziell für die Sommermonate geeignet mit guter Lüftung (Leinen?). Dennoch widerstandsfähig genug, um ihn öfter zu tragen.


3) Farbe: Blau ist mein klarer Favorit, in Frage kommen würde jedoch auch braun oder beigefarben (Ganzjahrestauglich?). Auch Anthrazit ist gut, nur kein Schwarz!


Preis am liebsten im unteren Drittel der Fahnenstange, d.h. bis 300 / 350 €.


Vorschlag meinerseits: http://eu.suitsupply.com/de/suits/copenhagen-blau-unifarben/P4201.html?start=3&cgid=Suits&prefn1=styleFit&prefv1=Modern-Copenhagen
 
Weitere Frage

Wenn man einen SuitSupply Store aufsucht und den halbwegs passenden Anzug findet, wie lange dauern dann klassische Änderungen (zB Hose oder Ärmel kürzen)? Kann man den noch am selben Tag mitnehmen oder erst ein paar Tage später?

Geht sich zB Freitag / Samstag hin und Montag abholen mit den Änderungen aus?


Und wie ist der Store in Brüssel so? Ausreichend Auswahl dort?
 
Hallo zusammen, benötige mal euren Expertenrat!

Bin auf der Suche nach einem neuen Anzug und würde den gerne bei Suitsupply bestellen. Zu meiner Person: Bin trainiert, von mittlerer Größe (175 cm), schmal (70 kg), 29 Jahre, vom Körperbau selber gibt es eigentlich nur eines zu beachten: Habe im Verhältnis zum Oberkörper sehr kurze Beine (muss eigentlich jede Hose kürzen lassen, selbst in der kleinsten Größe). Brauche den Anzug fürs Büro (kein wirklicher Dresscode aber ich möchte von mir selber aus im oberen Drittel mitspielen). Hab mich schon ein wenig umgesehen auf deren homepage und nun stellen sich mir jetzt drei Fragen:


1) Schnitt: Am liebsten wäre mir ein körperbetonter und moderner Schnitt! Von den Schnitten laut der Infopage stechen mir vor allem

- Copenhagen (weil verkürztes Sakko und ungepolsterte Schultern)
- Havana (ähnlich wie Copenhagen)

ins Auge.


2) Material: Es soll zwar ein Ganzjahresanzug sein, am liebsten wäre mir aber so luftig und locker wie möglich! Das heißt speziell für die Sommermonate geeignet mit guter Lüftung (Leinen?). Dennoch widerstandsfähig genug, um ihn öfter zu tragen.


3) Farbe: Blau ist mein klarer Favorit, in Frage kommen würde jedoch auch braun oder beigefarben (Ganzjahrestauglich?). Auch Anthrazit ist gut, nur kein Schwarz!


Preis am liebsten im unteren Drittel der Fahnenstange, d.h. bis 300 / 350 €.


Vorschlag meinerseits: http://eu.suitsupply.com/de/suits/c...uits&prefn1=styleFit&prefv1=Modern-Copenhagen
Die Schnitte sind nichts für dich.
Das Sakko ist dann zu kurz.
Habe ähnliche Körperproportionen.
Versuch den Lazio.
Bleib bei den ersten Anzügen bei blau und Grau. Erst bei einer größeren Garderobe würde ich auffälligere Farben 'beimischen'
 
Wenn man einen SuitSupply Store aufsucht und den halbwegs passenden Anzug findet, wie lange dauern dann klassische Änderungen (zB Hose oder Ärmel kürzen)? Kann man den noch am selben Tag mitnehmen oder erst ein paar Tage später?

Geht sich zB Freitag / Samstag hin und Montag abholen mit den Änderungen aus?


Und wie ist der Store in Brüssel so? Ausreichend Auswahl dort?
Gab glaube ich mal ne Art Garantie, dass die Sachen innerhalb von einem Tag fertig sind.
Weiß nicht ob das noch so ist.
 
Hose kürzen die im Store in der Regel sofort. Ärmel können ggf. ein paar Tage dauern.
Alle weiteren (kleinere) Änderungen z.B. taillieren, Hosenbund auslassen etc. innerhalb einer Woche.

Größere Änderungen z.B. Ärmel kürzen von der Schulter werden vom Store nach NL geschickt - das dauert dementsprechend.

Wenn Du mehr machen möchtest als Hose/Ärmel kürzen macht ein guter Änderungsschneider bei Dir vor Ort mehr Sinn.

Gruß,
Christian
 
Danke für die raschen Antworten! Hose gleich kürzen hört sich schon mal sehr gut an, das wird nämlich ziemlich sicher notwendig sein :D

Farbe dunkelblau (navy) nehme ich sicher, als Zweitfarbe kommt inzwischen ein helleres Grau in Frage.

Von den Stoffen her gefält mir die Baumwolle/Leinen Mischung sehr gut, zumindest laut Beschreibung.


Was ich aber nicht so ganz checke:

Die Schnitte sind nichts für dich.
Das Sakko ist dann zu kurz.
Habe ähnliche Körperproportionen.
Versuch den Lazio.

Entweder ich steh gerade auf dem Schlauch oder mir fehlt einfach das Wissen dazu (oder beides) aber wieso ist dann das Sakko zu kurz :confused:
Die meisten Sakkos waren mir bisher zu lang, wenn dies jetzt kürzer ist verbessert sich doch das Verhältnis Ober- zu Unterkörper oder nicht? Dann wirkt sich das mit den kurzen Beinen nicht mehr so extrem aus...

Zum Lazio: Der sieht ja auch sehr interessant aus hat aber gepolsterte Schultern und ist gefüttert. Das will ich aber verhindern, weil mir beides nicht gefällt...

Was ist mit dem Havana oder Mercer? Sind beide tailliert, ohne Polsterung und Fütterung. Wie gesagt, je leichter desto besser! Bekomme ansonsten schnell "warm" im Anzug, was dies bedeutet kann sich wohl jeder gut vorstellen :(
 
Zurück
Oben