Suit Supply

Ich bin durch das Havana-Sakko drauf aufmerksam geworden. Das lag im Laden und hat mich angelächelt - aber ich habe es ganz schnell wieder ausgezogen - eben wegen der Schließknopfhöhe.
Aber vllt. hast du Recht und der Lazio ist doch eine Nr. zu krass... Odd auch nicht so richtig gut, oder?

Ich lese im Zusammenhang mit dem Havana immer wieder von der Schließknopfhöhenproblematik und würde gerne wissen ob, eurer Meinung nach, das Havana überhaupt irgendjemand stehen könnte? Wen hat SuSu da im Hinterkopf als idealen Träger? Alles unter 1,80 mit kurzem Oberkörper? :confused:
 
Ich lese im Zusammenhang mit dem Havana immer wieder von der Schließknopfhöhenproblematik und würde gerne wissen ob, eurer Meinung nach, das Havana überhaupt irgendjemand stehen könnte? Wen hat SuSu da im Hinterkopf als idealen Träger? Alles unter 1,80 mit kurzem Oberkörper? :confused:

Ja, z.B. Benedikt und Blue Loafers steht das Havana super, sind beide aber etwas kleiner.

Bilder suche ich mal später raus.
 
Glaube in de kleineren Größen. 44,46,48 ist es gut tragbar.
Vermutlich wird nach oben hin schlecht skaliert.

Ich trage Havana in 46 bei 1,77

TobiasM trägt glaube ich auch Havana in 46.

uploadfromtaptalk1434702667605.jpg
 
Glaube in de kleineren Größen. 44,46,48 ist es gut tragbar.
Vermutlich wird nach oben hin schlecht skaliert.

Ich trage Havana in 46 bei 1,77

TobiasM trägt glaube ich auch Havana in 46.

Anhang anzeigen 119888

Bei 1,98 m finde ich es auch nicht soo schlecht, siehe:

http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=406309&postcount=46511

BTW möchte jmd. heiraten, es gibt einen neuen Morning Coat : http://eu.suitsupply.com/de/suits/m...fn1=styleFit&prefv1=Eveningwear-Morning dress
 
Zuletzt bearbeitet:
Trägst du Langgröße?

Morning Coat in dunkelblau wäre mal was

Ja, ich trage Größe 102. Es würde zwar auch 98 passen, wäre dann halt slimmer aber alles zu kurz.
Daher Gr. 102 + 1cm ausgelassener Ärmel , habe aber noch eine MTM Jacke welche ich abholen muss mit 3cm mehr Gesamtlänge und ein Stück schmaler. Das steht mir besser, Fotos kommen bald.

Mehr Morning Coats gibt es bei CT.
 
Ich lese im Zusammenhang mit dem Havana immer wieder von der Schließknopfhöhenproblematik und würde gerne wissen ob, eurer Meinung nach, das Havana überhaupt irgendjemand stehen könnte? Wen hat SuSu da im Hinterkopf als idealen Träger? Alles unter 1,80 mit kurzem Oberkörper? :confused:
Keine Ahnung, aber eine persönliche Erfahrung. Ich hatte Havanna als Schnitt abgeschrieben, aber da vor ein paar Monaten in Roermond im Outlet ein sehr schöner und günstiger in 30 hing (normal bin ich eher bei 28/56, bei den Kurzgrößen oft die Ärmel zu kurz) habe ich den aus Spaß mal angezogen.

Bei dem musste man Hose und Sakko zwar enger machen, aber dafür war der Schließknopf tief genug und die Gesamtlänge ebenfalls gut. Armlänge war ebenfalls gut, Hose musste natürlich kürzer werden.

Einziges Problem ist die etwas zu breite und hohe Schulter. Hier wollte ich nochmal mit einem guten Schneider diskutieren, ob er die schmäler machen kann (da unkonstruiert könnte das evtl. gehen) oder ob man ein kleines Schulterpolster einbaut um den Hohlraum etwas zu füllen. Ich war überrascht, dass man mit zwei Nummern zu groß keine viel zu weite Schulter bekommt, aber das scheint daran zu liegen, dass der tendenziell eh sehr schmal geschnitten ist (mit einem York wäre das sicher ein Problem).

Von Lang- in Normalgröße oder von Normal- in Kurzgröße gehen und dabei "oversizen" kann man zumindest mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben