Suit Supply

Größe 1,85 m
Gewicht derzeit ca. 93 kg (waren mal mehr Muskeln, derzeit leichter Bauchansatz)
Brustumfang 105 cm
Taille (nicht auf Bauchnabel gemessen) 98 cm
untere Taille (nach Vorgabe suitsupply gemessen) 105 cm, nennen wir es mal gnädig Wandertaille :D

Für den Hintern und Oberschenkel benötige ich mehr Platz, da habe ich als Vergleich von Brax die Everest in 26 (Bundweite 48 cm), passt ungeändert.

Ich bin nicht so weit davon weg, allerdings untenrum etwas schmaler (Hosengröße 50). Das sind bei mir aber schon kurze Beine, das heisst bei 1,85 brauche ich 102 für die Sakkolänge. Die sind mir aber bei Taille 96 schon sehr tailliert. Also wirst ein Sakko mit einer Taillenweite um 105 brauchen. Du musst aber aufpassen, dass bei den taillierten Schnitten von SuSu dir nicht die Schulter zu breit wird, lieber etwas auslassen.

Ich würde an deiner Stelle mal 106 probieren und von da aus ggf nach 52/54. Allerdings wirst du bei der Langgröße möglicherweise die Ärmel stark kürzen müssen.
 
Ich bin nicht so weit davon weg, allerdings untenrum etwas schmaler (Hosengröße 50). Das sind bei mir aber schon kurze Beine, das heisst bei 1,85 brauche ich 102 für die Sakkolänge. Die sind mir aber bei Taille 96 schon sehr tailliert. Also wirst ein Sakko mit einer Taillenweite um 105 brauchen. Du musst aber aufpassen, dass bei den taillierten Schnitten von SuSu dir nicht die Schulter zu breit wird, lieber etwas auslassen.

Ich würde an deiner Stelle mal 106 probieren und von da aus ggf nach 52/54. Allerdings wirst du bei der Langgröße möglicherweise die Ärmel stark kürzen müssen.

Ich denke, dass die "untere Taille" bei Langgrößen das Problem sein werden. Ein Sienna in 106 hat eine Taille von 105 cm - entspricht genau den Körpermaßen (untere Taille). Soviel kann man in der Weite auch nicht rauslassen (2-3cm).
 
Ich denke, dass die "untere Taille" bei Langgrößen das Problem sein werden. Ein Sienna in 106 hat eine Taille von 105 cm - entspricht genau den Körpermaßen (untere Taille). Soviel kann man in der Weite auch nicht rauslassen (2-3cm).

Da steht beim Sienna in der Tabelle "untere Taille", aber mE ist da die normale Taille gemeint. So entspricht es ungefähr meinen Passformerfahrungen. Bei der Hose steht "untere Taille" 96 cm, das wäre die Bundweite und entspricht genau der Brax.

Ich sehe das Problem der unterschiedlichen Proportionen, wollte halt nur einwerfen, dass bei mir die Normalgrößen bei 2-3 cm mehr Beinlänge und gleicher Größe zu kurz sind.
 
Da steht beim Sienna in der Tabelle "untere Taille", aber mE ist da die normale Taille gemeint. So entspricht es ungefähr meinen Passformerfahrungen. Bei der Hose steht "untere Taille" 96 cm, das wäre die Bundweite und entspricht genau der Brax.

Ich sehe das Problem der unterschiedlichen Proportionen, wollte halt nur einwerfen, dass bei mir die Normalgrößen bei 2-3 cm mehr Beinlänge und gleicher Größe zu kurz sind.

Muss eh Reiselustiger wissen - aber er hat geschrieben: "untere Taille (nach Vorgabe suitsupply gemessen) 105 cm". Jetzt können wir mutmaßen wie und wo er gemessen hat.
Die Hosenweite hätte ich bei seinen Angaben als Bundweite (98cm bei Ihm) interpretiert.

Von der Länge mag Dein Vergleich stimmen - aber Du hast eine andere/schlankere Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Bundweite sind 96 cm, ich trage momentan auch eine derartige Hose. Ich habe soeben das Maßband nochmals auf der Position umgelegt und da kommen dann 105 cm raus. Aufgabe des Tages: Verstehe deinen eigenen Körper :D So viel gibt der Hosenstoff doch gar nicht nach???
 
Das Argument muss ich mir merken :D, aber ernsthaft, die Hose sitzt absolut entspannt und locker. Die Werte passen somit gar nicht zusammen :confused:.

Ich hätte beim York für mich jetzt mal auf einen in 54 geschielt, beim Sienna ebenso. Nur beim Napoli würde ich bei einer 50 landen? Oder wäre der in der Taille dann zu eng (99,8 cm)?
 
Lazio 48 vs Napoli 94

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle Susu Erfahrenen. Ich hatte mir von Susu zuletzt einmal einen Sienna und einen Lazio in Gr 48 bestellt.
Ich bin ca 183 cm und 73 km schwer bei schlank sportlicher Figur.

Oben genannte Anzüge haben eigentlich ganz gut gepasst, jedoch waren mir die Ärmel definitiv zu kurz (nach Bewegungen ist die Umschlagmanschette des Hemdes ganz aus dem Ärmel heraus gerutscht) und an den Schultern war es im Zweifel eher knapp.

Jetzt habe ich mich in den Größentabellen umgesehen und bin der Meinung, dass mir stattdessen ein Napoli in 94 passen könnte. Er ist vor allem oben eine Idee weiter und die Ärmel sind ca 1,5 cm länger.
Bei anderen Anbietern wie Hugo komme ich mit Größe 94 meist auch ganz gut hin.

Was meint ihr, lohnt sich ein weiterer Versuch oder bin ich auf dem Holzweg?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle Susu Erfahrenen. Ich hatte mir von Susu zuletzt einmal einen Sienna und einen Lazio in Gr 48 bestellt.
Ich bin ca 183 cm und 73 km schwer bei schlank sportlicher Figur.

Oben genannte Anzüge haben eigentlich ganz gut gepasst, jedoch waren mir die Ärmel definitiv zu kurz (nach Bewegungen ist die Umschlagmanschette des Hemdes ganz aus dem Ärmel heraus gerutscht) und an den Schultern war es im Zweifel eher knapp.

Jetzt habe ich mich in den Größentabellen umgesehen und bin der Meinung, dass mir stattdessen ein Napoli in 94 passen könnte. Er ist vor allem oben eine Idee weiter und die Ärmel sind ca 1,5 cm länger.
Bei anderen Anbietern wie Hugo komme ich mit Größe 94 meist auch ganz gut hin.

Was meint ihr, lohnt sich ein weiterer Versuch oder bin ich auf dem Holzweg?

Vielen Dank und beste Grüße

Hast du Bilder gemacht?
 
Leider hab ich nur mit dem iPad ein kurzes Video gemacht, ich lade mal einen passablen Screenshot hoch und entschuldige mich für die Qualität.
Wie geschrieben Gr. 48, dürfte der Sienna sein.
Beste Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 443
Zurück
Oben