Suit Supply

Da dies ein belebter Faden ist, schaue ich immer wieder einmal hier vorbei ohne einen Bezug zu diesem Thema.

Nun wurde etwas weiter oben über Anzug/Modell "Livorno" geschrieben. Auf der SuSu-Seite ist in der Beschreibung von einem "gepolsterten Revers" die Schreibe.

Damit kann ich nichts anfangen. Ich habe lediglich pikierte Rosshaareinlagen. Womit wird den gepolstert und wie dick ist das ganze? Auf den Bildern ist ja (Gottseidank) am Revers keine Verdickung auszumachen.

Haha, das ist vermutlich wieder von einem Texter geschrieben, der überhaupt gar keine Ahnung von der Materie hat :D Polsterung dürfte sich nur in den Schultern befinden...
 
Die SuSu-Seite ist glaube ich großteils einfach per google translate übersetzt. Das führte schon zu verschiedenen, lustigen Übersetzungen informeller Sprachwendungen. Schau dir einfach an, was auf Englisch dort steht.
 
Kurzgröße bei 1,85m Körperlänge?

Wie gesagt - wenn z.B. der Oberkörper relativ kurz ist und man etwas mehr Weite braucht durchaus möglich. Mit höherer Größe werden auch die Kurzgrößen länger (so ist z.B. ein 27er Sakko ähnlich lang wie ein 50er - aber entsprechend geräumiger, ein 56er hingegen ist dann schon um einiges länger als ein 50er).
 
Beim Sakko war ich mit einer 52 früher ganz gut bedient, allerdings bezweifle ich nach den bisherigen Äußerungen, dass mir eine 52 von suitsupply passt :) Daher wohl mal am besten mehre Anzüge bestellen, nur welche Schnitte während dann voraussichtlich die beste Wahl? Ich mag kein Presswurstgefühl.
 
Beim Sakko war ich mit einer 52 früher ganz gut bedient, allerdings bezweifle ich nach den bisherigen Äußerungen, dass mir eine 52 von suitsupply passt :) Daher wohl mal am besten mehre Anzüge bestellen, nur welche Schnitte während dann voraussichtlich die beste Wahl? Ich mag kein Presswurstgefühl.


Probiere den York, Napoli und Sienna.
 
Beim Sakko war ich mit einer 52 früher ganz gut bedient, allerdings bezweifle ich nach den bisherigen Äußerungen, dass mir eine 52 von suitsupply passt :) Daher wohl mal am besten mehre Anzüge bestellen, nur welche Schnitte während dann voraussichtlich die beste Wahl? Ich mag kein Presswurstgefühl.

Mit einer Taille von 98 cm wird IMHO ein 52er zu knapp sein. Sienna hat z.B. in 52 eine Bundweite von 94cm.

Hier mal meine Größen:

Bei Brax Hosen (Chinos und klassische Hosen) trage ich 25.
Bei Anzügen und Sakkos (nicht Suitsupply) trage ich 25.
Bei Suitsupply trage ich 26 oder 54.

Nachdem Du mehr Bundweite hast als ich und Dir eine Brax in 26 passt wird es mit 52 (zu) knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Anpinnen wäre wirklich klasse :)

Edit sagt, die Dateien stehen nicht mehr zur Verfügung?

sry, die Dateien hatte ich in der DB verschoben,
hier mal ein aktueller Link inkl. Hartford und Livorno:
https://www.dropbox.com/s/ikoyh1qg1z2lpgr/Size Advisor.xlsx?dl=0

p.s.: das würde ich nochmal dabei betonen:
Vll. noch 2 kleine Anmerkungen:
Als Vergleichswert habe ich bei mir den bestpassendsten Susuicon-Schnitt genommen und angepasst, was ich auch beim Schneider ändern ließ.
Auf keinen Fall würde ich daher Körpermaße für die Kalkulation nehmen und wenn doch, dann ggf. die entsprechenden Werte draufhauen, also bei Schulter vll. +4 cm oder so (bin kein Schneider, daher ka. was man exakt da draufschlägt).

Man kann bzgl. der Empfehlungen spielen. Wenn du Preisbereitschaft und Toleranzen eingerechnet hast, werden je nach den 3 Strategien für so .. unübliche Schnitte wie Copenhagen sehr unterschiedliche Empfehlungen folgen. Der Grund liegt in der kaum zu ändernden Probleme: wenn du zB 80cm Rückenlänge willst, und die Änderung der Rückenlänge als sehr kostspielig einschätzt, wird es bei einer 48 Copenhagen einfach nicht möglich sein, das Sakko entsprechend zu ändern (was ja auch in der Realität der Fall ist). Die Differenz ist einfach zu groß und zu teuer. Daher sucht sich der Kalkulator die Größe, die mit Änderungen auch tatsächlich machbar scheint. Allerdings ist dann der %-Wert auch sehr schlecht, weil die Änderung vermutlich bei dieser Abweichung zu nicht zufrieden stellenden Ergebnissen führen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben