Suit Supply

Danke für die Antworten, werde dann wohl doch noch bei einfachen Unistoffen bleiben. Schade dass bei den Lazios keine wirklichen "Standardstoffe" gibt. Muss ich eben mal bei anderen Herstellern mich durchschauen.
 
Welchen würdest du als bürotauglich und für die ersten fünf Anzüge passend einstufen ?
Die meisten sind braun, hellgrau und hell bis mittelblau, welche ich erstmal ausschließen würde. Und der Rest hat "auffälligere" Stoffe wie eben Leinen oder grobes, dickes Birds-Eye.
Daher hätte ich für am tauglichsten noch den oben verlinkten grauen eingestuft: http://eu.suitsupply.com/de/suits/l...leFit&prefv2=Klassisch-Lazio&prefv1=Unifarben

Dein rausgesuchter sieht schon gut aus!

Hier noch welche die ich passend finde.

Grau:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Blau:

Nummer 1

Nummer 2 (Größen beim Service nachfragen)

Nummer 3
 
So, ich möchte bzw. muss auch mal die Ratschläge hinsicht suitsupply in Anspruch nehmen, da ich kurzfristig einen dunkelblauen Anzug benötige.

Leider kommt ich erst nach dem Anlass nach Düsseldorf, wo ich dann hoffentlich genügend Zeit zum (nachträglichen) probieren haben werde :D

Hinsichtlich der verschiedenen Schnitte von suitsupply und der Maßtabelle bin ich ein wenig planlos.

Daher mal die Maße als Richtschnur anbei:

Größe 1,85 m
Gewicht derzeit ca. 93 kg (waren mal mehr Muskeln, derzeit leichter Bauchansatz)
Brustumfang 105 cm
Taille (nicht auf Bauchnabel gemessen) 98 cm
untere Taille (nach Vorgabe suitsupply gemessen) 105 cm, nennen wir es mal gnädig Wandertaille :D

Für den Hintern und Oberschenkel benötige ich mehr Platz, da habe ich als Vergleich von Brax die Everest in 26 (Bundweite 48 cm), passt ungeändert.

Weitere Maße kann ich gern noch ergänzen.

Welchen Schnitt und in welcher Größe sollte ich am Besten bestellen?
 
So, ich möchte bzw. muss auch mal die Ratschläge hinsicht suitsupply in Anspruch nehmen, da ich kurzfristig einen dunkelblauen Anzug benötige.

Leider kommt ich erst nach dem Anlass nach Düsseldorf, wo ich dann hoffentlich genügend Zeit zum (nachträglichen) probieren haben werde :D

Hinsichtlich der verschiedenen Schnitte von suitsupply und der Maßtabelle bin ich ein wenig planlos.

Daher mal die Maße als Richtschnur anbei:

Größe 1,85 m
Gewicht derzeit ca. 93 kg (waren mal mehr Muskeln, derzeit leichter Bauchansatz)
Brustumfang 105 cm
Taille (nicht auf Bauchnabel gemessen) 98 cm
untere Taille (nach Vorgabe suitsupply gemessen) 105 cm, nennen wir es mal gnädig Wandertaille :D

Für den Hintern und Oberschenkel benötige ich mehr Platz, da habe ich als Vergleich von Brax die Everest in 26 (Bundweite 48 cm), passt ungeändert.

Weitere Maße kann ich gern noch ergänzen.

Welchen Schnitt und in welcher Größe sollte ich am Besten bestellen?

Körpergröße alleine sagt wenig aus - Proportionen Oberkörper zu Unterkörper wären auch interessant. Bei Brax passt Dir eine Kurzgröße - also dürftest Du kürzere Beine haben. Miss mal Deine Armlänge ab um zu sehen ob Du eher im Bereich Normalgröße oder Kurzgröße probieren solltest. Schulterbreite ist auch noch wichtig - Rest kann man ändern (enger machen ist einfacher).

Dann kommt es noch auf den Schnitt an, aber ich denke es 27 oder 56 könnte passen. Bei weiteren Schnitten vielleicht 26 oder 54, aber Du hast geschrieben, dass Du am Gesäß und Beinen Platz brauchst - darum könnte es hier knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal 2 Versionen gemacht:

Einmal eine etwas umfangreichere:
https://www.dropbox.com/s/mqg5aeulhdk6tnb/Size Advisor.xlsx?dl=0

Und einmal eine schlichtere:
https://www.dropbox.com/s/ve46c0d976e6jsa/Size Advisor simple.xlsx?dl=0

Kurze Erläuterung:
Im ersten Blatt gebt ihr für beide Eure Daten ein - in der normalen Version die maximalen Kosten der Änderung eurer Meinung nach + Budget; in der einfachen Versionen einfach eine %-Zahl, die zeigt, wie schwerwiegend für euch eine Änderung ist.

Darunter findet ihr dann die empfohlenen Berechnungen nach 3 Strategien:
1. Die absolute Differenz der optimalen Größe eines Fits und des eigenen Fits
2. Die nach Schwere des Eingriffs gewichtete Differenz
3. Die gewichtete Differenz unter Berücksichtigung Eurer Toleranzgrenzen (z.B. ein cm mehr oder weniger im Brustbereich ist mir egal)

Wen noch die absoluten Differenzen zwischen der eigenen Größe und den verschiedenen Größen eines Schnittes interessieren, findet die in den jeweiligen Blättern der Schnitte.

Mich würde ein Feedback Eurerseits interessieren, weil ich
1. glaube, dass man bei den Gewichtungen oft nicht mit einkalkuliert, wie schwerwiegend Änderungen wirklich sein können (siehe Schulter, Ärmellänge etc.)
2. selbst ein paar Ergebnisse bekommen habe, mit denen ich nicht gerechnet habe, die aber durchaus interessant sein könnten.
3. durch den Abgleich die (gerade bei der Geld-Gewichtung) noch recht groben Algorithmen verbessern kann (habe bei Budget-Restriktionen auf Grund der Kompatibilität mit VBA bei Mac auf lineare Programmierung als Lösungsstrategie verzichtet).

hf

So, ich möchte bzw. muss auch mal die Ratschläge hinsicht suitsupply in Anspruch nehmen, da ich kurzfristig einen dunkelblauen Anzug benötige.



Welchen Schnitt und in welcher Größe sollte ich am Besten bestellen?

Ich habe mal den Size Advisor vom Banker oben zitiert. Der ist deutlich besser als der von SuSu. Vielleicht sollte er mal irgendwo angepinnt werden.
 
Sakkoarmlänge 65 cm gemessen, Schulterbreite ebenfalls am Sakko gemessen ca. 48 cm (starke Schulterpolster, falls das was zur Sache tut).
Hinsichtlich der Hosengröße kann ich noch folgendes ergänzen: Außenbeinlänge ca. 100 cm, Innenbeinlänge ca. 77 cm.
 
Da dies ein belebter Faden ist, schaue ich immer wieder einmal hier vorbei ohne einen Bezug zu diesem Thema.

Nun wurde etwas weiter oben über Anzug/Modell "Livorno" geschrieben. Auf der SuSu-Seite ist in der Beschreibung von einem "gepolsterten Revers" die Schreibe.

Damit kann ich nichts anfangen. Ich habe lediglich pikierte Rosshaareinlagen. Womit wird den gepolstert und wie dick ist das ganze? Auf den Bildern ist ja (Gottseidank) am Revers keine Verdickung auszumachen.
 
Zurück
Oben