Suit Supply

[...]
Ich muss aber auch anmerken, dass ich ebenso finde, dass bei einem extremen Haifischkragen, wo die Schenkel parallel auf einer Linie sind, einen FIH unangebracht finde, obwohl viele diesen auch dort verwenden. Da ist der schmale Knoten dann auf noch größerem verlorenen Posten. Ist wohl eine generelle Abneigung gegenüber weitem Kragen und schmalem Knoten.
[...]
Ich bin auch Dauer-FIH-Anwender, aber Du hast das schon richtig auf den Punkt gebracht, natürlich ist da viel #Geschmackssache dabei, der Windsor ist heute einfach aus der Mode gekommen.

Historisch betrachtet war der Windsor-Knoten aber in seiner wohl beliebtesten Phase in den 1930ern nur ein Vehikel, um Knoten aus dünnen, eher minderwertigen Krawatten ein wenig wie die voluminösen Knoten des Namensgebers Edward Duke of Windsor aussehen zu lassen, der natürlich mit Top-Ware immer FIH trug. :) Ich vermute, die Renaissance des Windsor-Knotens in den 60ern, die auch die Generation meines Vaters geprägt und den Knotentyp in unsere Zeit gerettet hat, ist dann auch den schmalen, dünnen Krawatten dieser Epoche geschuldet.

Selbst bei einem extremen Haikragen ist eine 9cm-Lined-Krawatte aus ausreichend schwerer Seide (z.B. Cappelli) mit einem (einfachen!) FIH meiner Erfahrung nach völlig hinreichend, was die Knotengröße angeht. Und wenn's wirklich noch größer werden soll, hat man ja noch den doppelten FIH, der die gleiche Form mit einer zusätzlichen Lage Stoff im Knoten erbringt.
 
Umschläge an RTW-Hosen sind eigentlich eher unpraktisch, üblicher ist eine offene Beinlänge und nachträgliches Umnähen.
 
Suitsupply : Laden Düsseldorf

Hallo zusammen, nachdem bei BeCon heute in Berlin leider nicht das richtige dabei war (die Schneider Naht am Revers und auf den Schultern sah einfach komisch aus) möchte ich in knapp 3 Wochen in Düsseldorf meine Anzüge bei SuitSupply kaufen.
Kann aber leider keine Standard Konfektion tragen, da ich beim Sakko die 27 brauche, Hose eher eine 50,die passende Kurz Größe ist viel zu weit am Bauch.. Auf der Webseite von suitsupply gibt es die Anzüge ja immer bloß in einer kompletten Größe, mit selbst zusammenstellen ist da eher nichts. Geht das im Laden denn? Wenn nicht wäre das ziemlich enttäuschend. Die Sakkos und Hosen die es einzeln zu kaufen gibt, sollen ja von der Qualität nicht so toll wie die Anzüge sein.

Danke
 
Zurück
Oben