Suit Supply

Nein kein Kent, ist nur eine falsche Übersetzung.
Es ist für mich mit Finamore der beste Kragen auf dem Markt, schön hoch , etwas weiter ausgeschnitten. Perfekt offen und mit Krawatte.

Ich ordere gleich mal einen Satz 79€ SuitUp Hemden.
Danke Don Ollie!

Das einzige Problem ist, dass da in meinen Augen bei einem so gespreizten Kragen ein Windsor oder Doppelter Windsor her muss und ich beispielsweise gerne universelle Kragen trage, wo man diverse Knoten binden kann.

Aber ist sicherlich ein schönes Angebot und wenn man diverse Basishemden hat(weiß, hellblau, uni/gestreift mit Kent/New Kent), lohnt sich die Spezialisierung.
 
Also irgendwie stehen die Größen in den Größentabellen bei SuSu in keinem Verhältnis zu einander. Wie soll ich denn nen Taillenumfang von 42cm haben ? Haben die da vergessen von Inches umzurechnen ?
 
Da muss sicher kein windsor her

Muss nicht, steht natürlich jedem frei, das stimmt. Ein ziemlich weit gespreizter Kragen verlangt meines Erachtens jedoch einfach nach einem dickeren, voluminöseren Knoten, der der Four In Hand nicht ist (was nicht unbedingt schlecht ist, trage ihn ja auch sehr gerne und häufiger, nur eben bei mäßig gespreizten Kragenarten). Je nach Krawatte, da ja nicht jede den selben schönen Knoten ergibt, und Geschick kann auch ein Four In Hand gut aussehen, aber in der Regel halte ich einen Windsor bei Spreizkragen für proportionierter, da er den Kragen besser ausfüllt. Ist aber wie gesagt nur mein ästhetisches Empfinden, gibt sicherlich zahlreiche Leute, die das ähnlich sehen und ebenso viele Leute die dem vehement widersprechen.

Ich muss aber auch anmerken, dass ich ebenso finde, dass bei einem extremen Haifischkragen, wo die Schenkel parallel auf einer Linie sind, einen FIH unangebracht finde, obwohl viele diesen auch dort verwenden. Da ist der schmale Knoten dann auf noch größerem verlorenen Posten. Ist wohl eine generelle Abneigung gegenüber weitem Kragen und schmalem Knoten.

Aber besonders beim Krawattenknoten und dem Kragen hat jeder so seine Marotten, ist ja gerade das Schöne daran, da man quasi unendlich viele Kombinationen durch die hohe Anzahl an möglichen Knoten und Winkeln hat und so seinen Stil unterstreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht, steht natürlich jedem frei, das stimmt. Ein ziemlich weit gespreizter Kragen verlangt meines Erachtens jedoch einfach nach einem dickeren, voluminöseren Knoten, der der Four In Hand nicht ist (was nicht unbedingt schlecht ist, trage ihn ja auch sehr gerne und häufiger, nur eben bei mäßig gespreizten Kragenarten). Je nach Krawatte, da ja nicht jede den selben schönen Knoten ergibt, und Geschick kann auch ein Four In Hand gut aussehen, aber in der Regel halte ich einen Windsor bei Spreizkragen für proportionierter, da er den Kragen besser ausfüllt. Ist aber wie gesagt nur mein ästhetisches Empfinden, gibt sicherlich zahlreiche Leute, die das ähnlich sehen und ebenso viele Leute die dem vehement widersprechen.

Ich muss aber auch anmerken, dass ich ebenso finde, dass bei einem extremen Haifischkragen, wo die Schenkel parallel auf einer Linie sind, einen FIH unangebracht finde, obwohl viele diesen auch dort verwenden. Da ist der schmale Knoten dann auf noch größerem verlorenen Posten. Ist wohl eine generelle Abneigung gegenüber weitem Kragen und schmalem Knoten.

Aber besonders beim Krawattenknoten und dem Kragen hat jeder so seine Marotten, ist ja gerade das Schöne daran, da man quasi unendlich viele Kombinationen durch die hohe Anzahl an möglichen Knoten und Winkeln hat und so seinen Stil unterstreichen kann.


Faustregel: wenn der Kragen zu weit gespreizt ist, dass ein fih nicht gut aussieht, dann ist der Kragen nicht schoen.
Beispiele: trashness, susu extreme cutaway, purple lable keaton oderso.
Der suitup ist perfekt!
 

Die SuitUp-Hemden kosten normalerweise 99 EUR und auf die Texte sollte man bei SuSu generell nicht viel geben :D

Naja war ja abzusehen, dass die Preise nicht ewig zu halten sind. Finds aber trotzdem noch fair.
:confused:

Noch dazu; gibt es die Hemden auch in der Filiale zu kaufen, oder sind sie Online-Exklusiv? (Nicht preislich, sondern Verfügbarkeit)
 
Zurück
Oben