Suit Supply

Kann jemand eine/n Mitarbeiter/in in Frankfurter Store empfehlen? Oder jemanden den ich meiden sollte? Bitte aber nur per PN, falls ich jemanden meiden sollte... möchte hier niemanden öffentlich diffamieren!
Lesen Sie sich auf jeden Fall hier ein, damit Sie mit dem „House Style“ des Anbieters vertraut sind, und überlegen Sie sich, ob dieser Style zu Ihnen paßt. Eine mögliche Leitfrage wäre: „Kann ich mir vorstellen, diesen Style auch noch in 20 Jahren zu tragen?“. Ein Anzug ist ja doch wohl eine eher langfristige Investition.
 
Lesen Sie sich auf jeden Fall hier ein, damit Sie mit dem „House Style“ des Anbieters vertraut sind, und überlegen Sie sich, ob dieser Style zu Ihnen paßt. Eine mögliche Leitfrage wäre: „Kann ich mir vorstellen, diesen Style auch noch in 20 Jahren zu tragen?“. Ein Anzug ist ja doch wohl eine eher langfristige Investition.
Realistisch betrachtet sind 20 Jahre doch etwas hochgegriffen?
Angenommen man ist "Berufseinsteiger" (ohne rießen Garderobe) in einem "Anzugberuf", dann wird der Anzug 1-2 mal pro Woche getragen und wird nach 2-3 Jahren hinüber sein.
 
Realistisch betrachtet sind 20 Jahre doch etwas hochgegriffen?
Angenommen man ist "Berufseinsteiger" (ohne rießen Garderobe) in einem "Anzugberuf", dann wird der Anzug 1-2 mal pro Woche getragen und wird nach 2-3 Jahren hinüber sein.
Wenn ein Anzug in einem normalen Umfeld bei einmaligem Tragen pro Woche nach zwei Jahren, d.h. bei weniger als 100 Tragetagen nicht mehr zu gebrauchen ist, beschleichen mich gewisse Zweifel an der Stoffqualität. An meinen Teils noch aus der Zeit vor der Wiedervereinigung stammenden Anzügen (alle Regent) kann ich jedenfalls keine solchen Abnutzungserscheinungen feststellen, die mich zur Ausmusterung nötigen würden.
 
Zeig doch mal ein 90er Jahre Sakko das nicht das typische 90er Revers hatte. :) Wie schon oft betont: In den 90ern war das eben auch Mode, keine Epoche ist frei davon.

Übrigens ist ein Lazio / Napoli in gedeckten Farben relativ konservativ wenn man ihn nicht deutlich zu eng trägt. Und damit nicht besser oder schlechter als ein Anzug einer anderen klassisch konservativen Marke.
 
Übrigens ist ein Lazio / Napoli in gedeckten Farben relativ konservativ wenn man ihn nicht deutlich zu eng trägt. Und damit nicht besser oder schlechter als ein Anzug einer anderen klassisch konservativen Marke.
Das.
Regent etc. aus der Bucht fischen und Umschneidern lassen ist ein gutes Hobby (ich thrifte auch viel) aber sicher nicht die Lösung für Anfänger/Berufseibsteiger, die sich gerade eine Klamotte aufbauen.
Btw. ist es als schlanker Mensch mit etwa 48/50 extrem schwer taugliche Gebrauchtwaren zu gutem Kurs aus der Bucht zu ziehen.
 
@lst08

zunehmen, in 54 und 56 findet sich viel
Mit zunehmendem Zunehmen werden Passformprobleme individueller, da man nicht überall proportional gleich zunimmt (die Schulter bleibt z.B. ziemlich gleich, wenn man nicht gerade Muskeln draufpackt, was noch mal ein anderer Fall ist). D.h. man mag mehr in den physischen Größen finden, aber davon passt noch weniger. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
Wenn ein Anzug in einem normalen Umfeld bei einmaligem Tragen pro Woche nach zwei Jahren, d.h. bei weniger als 100 Tragetagen nicht mehr zu gebrauchen ist, beschleichen mich gewisse Zweifel an der Stoffqualität. An meinen Teils noch aus der Zeit vor der Wiedervereinigung stammenden Anzügen (alle Regent) kann ich jedenfalls keine solchen Abnutzungserscheinungen feststellen, die mich zur Ausmusterung nötigen würden.
Was hat der Hersteller (Regent vs Suitsupply) denn mit der Stoffqualität zu tun?
Auch bei Suitsupply gibt es gute Stoffe.
Nach +/-200 Tragetagen a 18h ist bei mir eigentlich immer die Hose durch, egal welcher Stoffhersteller. Trage jedoch auch keinen 600g Tweed sondern eher 250-300g Schurwolle mit S120/130.
Hier hat man bei Suitsupply zumindest den Vorteil eine zweite Hose zu ordern, was beim Thriften schwierig oder teuer ist.
 
Oben