Suit Supply

Es hat seine Gründe, warum Ferragamo, Hermes, Burberry, Bulgari, Chanel, Jil Sander, Zegna, Isaia, Fedeli, Alden, Etro etc. sich seit Jahrzehnten an der Spitze halten. Sicher nicht nur wegen schlauen Marketings oder Statusdenkens. Das würde btw. bedeuten, dass aus der Gruppe mit Spitzeneinkommen ca. 80% der Leute Deppen sind. Das ist überhaupt nicht meine Erfahrung.
Klar sind das keine Deppen. Geld ist für sie nur nicht so wichtig, dass sie Preis/Leistung-Erwägungen anstellen. Wenn sie ohne großen Zeit- und Einarbeitungsaufwand 20% Qualitätsvorsprung für den sechsfachen Preis bekommen, akzeptieren sie das. Die meisten sind halt - wie überall - keine Enthusiasten. Und das gilt auch unabhängig von Kleidung, sondern für jedes Lifestyle-Thema. Wein ist da z.B. auch ein solches, in dem ich mich gern bewege und auch die gleichen Erfahrungen mache.

Übrigens sind die von Dir genannten Marken sehr heterogen. Fedeli hat z.B. großartige Qualität in ihrem Kernthema Strickwaren, aber ist nicht allzu sehr bekannt. Salvatore Ferragamo ist sehr bekannt, aber nicht sonderlich hochwertig. Jil Sander ist ein komplett inhaltlich entleerter Designername, der der ursprünglichen, qualitativ hochengagierten Designerin schon lange nicht mehr gehört. Usw.
 
Frage in die Runde: Nutzt ihr den Änderungsservice von Suitsupply oder wendet ihr euch an andere Schneider?

War früher regelmäßig im SuSu Store Düsseldorf, nur ist das für mich immer ein Aufwand, da man in der Regel zweimal hin muss (Anprobe / Abholung).

Hat hier jemand sonst eine Empfehlung für einen Schneider am Niederrhein? Meiner hat nun leider seine Pforten für immer geschlossen
 
Frage in die Runde: Nutzt ihr den Änderungsservice von Suitsupply oder wendet ihr euch an andere Schneider?

War früher regelmäßig im SuSu Store Düsseldorf, nur ist das für mich immer ein Aufwand, da man in der Regel zweimal hin muss (Anprobe / Abholung).

Hat hier jemand sonst eine Empfehlung für einen Schneider am Niederrhein? Meiner hat nun leider seine Pforten für immer geschlossen
Probiere es einmal mit einem Anruf hier: https://massschneider-essen.de/ueber-uns/kalkar/
 
Ich finde den SuSu Schneider kostengünstig und schnell. Aber mehr als Hosen oder Ärmel kürzen mache ich auch nie. Vielleicht mal Bund einnehmen weil ich ne Nummer größer brauchte. Die 2,50€ die ich mir da spare, würde investiere ich lieber in die Abstimmung zwischen Sales und Schneider, anstatt hin und her zu rennen und dann passts irgendwie doch net.
 
Oben