Ich habe Lust das neue System auszuprobieren. Gibt es so etwas wie Best Practice Erfahrungsberichte? Mir scheint alle trauern dem alten Munro-System nach…!?!
 
Vorteil: Wenn Dir RTW gut passt, ist es relativ einfach ein gutes Custom Made Ergebnis zu erhalten (weil Schlupfteile sich mit RTW gleichen)

Nachteil: Man ist im SuSu RTW System gefangen und kann schwierig ausbrechen (Munro war ja ein ganz anderes Schnittmuster)

Bei den Optionen finde ich es umfangreicher als Munro damals, ich finde die Kragen cool, viele Knöpfe und wirklich extrem viele Stoffe (aber nur im Laden)

Da mir RTW gut passt, ist Custom Made eine sehr gute Option zu individualisieren und die Passform zu verbessern. Ich find's mittlerweile aber nicht mehr so eine gute Preis / Leistung wie damals. Mit den guten Stoffen ist man da schnell fast vierstellig beim Anzug.
Was ich aber festgestellt habe, meine Custom Made Braddon Fit Hose sitzt anders als die RTW Braddon Fit Hose, also wäre es eine halbe Nummer kleiner. (in allen Dimensionen). Ist aber nun auch schon mehr als 1 Jahr her, vielleicht waren das anfangs schwankungen. Die Hemden sind 1:1 so wie erwartet.
 
Ich habe Lust das neue System auszuprobieren. Gibt es so etwas wie Best Practice Erfahrungsberichte? Mir scheint alle trauern dem alten Munro-System nach…!?!
Ich habe ja die Einführung des neuen Systems zum Anlass genommen, um zum Vollmaß zu wechseln, nicht, weil ich dem neuen System nicht traue, sondern weil ich keine Lust mehr auf das initiale Ausprobieren bis zum belastbaren Pattern hatte (und auch schon reichlich Masse im Kleiderschrank vorhanden war).

Dessen ungeachtet hatte ich mir online basierend auf modifizierten Munro-Maßen mit gutem Erfolg mittlerweile drei Custom-Made-Hosen machen lassen. Ich denke, dass das System schon recht leistungsfähig ist. Aber man braucht natürlich auch einen, der zuverlässig misst, wenn man den vollen MTM-Umfang nutzen möchte. Ich kann jetzt nicht für andere Städte reden, aber in Düsseldorf ist nach wie vor Lea als Beraterin buchbar und mit ihr hatte ich beim alten MTM gute Erfahrungen gemacht, sie wäre dort sicherlich eine gute Anlaufstelle. Vielleicht gibt es das in anderen Filialen auch noch.
 
Ich habe Lust das neue System auszuprobieren. Gibt es so etwas wie Best Practice Erfahrungsberichte? Mir scheint alle trauern dem alten Munro-System nach…!?!
Neues System bedeutet Termin machen zur Vermessung und Erstellung eines "Size Passport" und dann Anzug selbst bestellen über die Website, verstehe ich das so richtig?
 
Neues System bedeutet Termin machen zur Vermessung und Erstellung eines "Size Passport" und dann Anzug selbst bestellen über die Website, verstehe ich das so richtig?
Ich denke, man kann auch direkt vor Ort bestellen, es gibt im Store ja auch viel mehr Stoffe als im Online-Portal. Die Maße wird man dann auch zur Onlinebestellung nutzen können.
 
Ich denke, man kann auch direkt vor Ort bestellen, es gibt im Store ja auch viel mehr Stoffe als im Online-Portal. Die Maße wird man dann auch zur Onlinebestellung nutzen können.
Okay, ich habe mich nur gewundert, weil hier von Mtm geschrieben wird aber auf der Website nur noch von custom die Rede ist. Ich kann also einen Termin im Store machen, mit dort einen Stoff aussuchen und einen Anzug konfigurieren, den ich (wegen Stoffauswahl) so nicht selbst hätte bestellen können.
 
Oben