Ich war gestern im store und sehr verwundert, dass das MTM System scheinbar keine Oxford Hemden hat.
Kann man eigentlich ein OCBD mit pleated Schulter tragen oder ist das ein no go ?
Hat jemand die Stoffe bereits probiert?

Was sagt denn die Schwarmintelligenz zu Tasche, Knopfleiste und Manschette beim OCBD? Die meisten RTW haben ja Tasche und aufgesetzte Knopfleiste. Ich fände ohne Tasche und ohne die Knopfleiste besser. Wird das ein Stilbruch oder wird das? Kragenverstärkung könnte man bei SuSu ja weglassen, oder?
 
Hat jemand die Stoffe bereits probiert?

Was sagt denn die Schwarmintelligenz zu Tasche, Knopfleiste und Manschette beim OCBD? Die meisten RTW haben ja Tasche und aufgesetzte Knopfleiste. Ich fände ohne Tasche und ohne die Knopfleiste besser. Wird das ein Stilbruch oder wird das? Kragenverstärkung könnte man bei SuSu ja weglassen, oder?
Welche Stoffe ?
 
Magst du das präzisieren?

Für den ersten Versuch im neuen System vielleicht den hier:

LIGHT BLUE ROYAL OXFORD PURE COTTON TRAVELLER​

A04044.2006322/1D​


Oder sogar mit Streifen?


LIGHT BLUE OXFORD TRAVELER​

A04044.2006323/1D​

Ich hatte den mit Streifen in der Hand ist ein schöner Stoff aber kein klassisches OCBD wie RL und co sondern wirkt feiner
 
Was sagt denn die Schwarmintelligenz zu Tasche, Knopfleiste und Manschette beim OCBD?
Kommt drauf an, ob du's authentisch willst. Auf die Brusttasche kann ich gut verzichten, die BB-OCBD hatten in ihrer Geschichte auch nicht immer eine Brusttasche.

Aufgesetzte Knopfleiste und Knopfmanschette passt halt auch zum wenig formellen Charakter des OCBD. Insbesondere eine Umschlagmanschette wäre für mich ein eklatanter Stilbruch.
 
Ich habe einen weißen Traveller Oxford Stoff und er ist bei weitem nicht so casual wie ein typisches OCBD von PLR etc.
Für mich also kein Ersatz, aber trotzdem schön. Passt nur nicht zur Jeans IMHO, wie ein typischer OCBD.

Aaber heißt wiederrum, für das "formellere" ocbd von SuSu passt dann mMn auch eine Umschlagmanschette - glaube das sieht cool aus. :) Jedoch ohne Brusttasche.
 
Oben