Suit supply mtm

Gestern blaues Sakko Red Line bestellt. Schnitt wie bei meinem Anzug. Taschen beim Anzug waren kein Systemfehler, sondern ein individueller Fehler. Ich bekomme diese Woche neue Taschen aufgenäht. Lieferung des Sakkos aufgrund Sommerpause in der Produktion erst Mitte November.
 
SuSu MTM kommt nicht zwingend aus China, weitaus öfter aus Portugal, Italien oder Osteuropa. Angeblich hat man sehr strenge Bedingungen hinsichtlich fairer Arbeitsbedingungen und Qualität die von nicht vielen Lieferanten im kommunistischen Machtbereich erfüllt werden können.
 
SuSu MTM kommt nicht zwingend aus China, weitaus öfter aus Portugal, Italien oder Osteuropa. Angeblich hat man sehr strenge Bedingungen hinsichtlich fairer Arbeitsbedingungen und Qualität die von nicht vielen Lieferanten im kommunistischen Machtbereich erfüllt werden können.

:confused: Die Fertigung erfolgt in verschiedenen Fabriken in verschiedenen Ländern? Wohl kaum.

Mir hatte man vor Einführung des neuen "Systems" auch gesagt, dass der Auftragsfertiger in Portugal sitzt (allerdings auch diverse andere Dinge, die dann nicht eingetreten sind, z.B. dass es sich um den La Spalla handelt, inkl. aller Verarbeitungsdetails). Aber hier hieß es ja letztens, dass die Sachen doch aus der People's Republic kommen.
 
Was spricht gegen multi sourcing? So unwahrscheinlich ist das nicht.

Was spräche denn dafür? Ich habe im Grunde nicht viel Ahnung von diesem Geschäft, aber ich nehme an, dass die größte Herausforderung beim MTM ist, die Qualität im Griff zu behalten (bzw. sie überhaupt erstmal in den Griff zu bekommen...). Und das wäre viel schwieriger, je mehr Auftragsfertiger man ins Spiel bringen würde. Ich kann aber nur spekulieren!;)
 
Im Bereich MTM finde ich es schwieriger einheitlich zu schneiden, nähen usw weil kleine Abweichungen viel ausmachen.
Wenn ich Bahngleise oder T Shirts herstelle kann ich schon besser nach einheitlichen Vorgaben fertigen.
Ich würde als Anbieter nur einen Hersteller aussuchen.
 
Zurück
Oben