Suit supply mtm

Hi,

vorab vielen Dank für eure Hilfe zum Messen der Sakkolänge.
Ich habe jetzt mal bei meinen Sakkos zu Hause nachgeschaut und habe bei den meisten auch eine Länge von ca. 75cm. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob 1cm mehr nicht besser wäre.

Meint ihr es ist möglich morgen nochmals bei Suitsupply anzurufen und mitzuteilen, dass in der Länge 1cm dazugegeben werden soll (Ich war am Dienstag Abend zum Maßnehmen da), oder ist es dafür schon zu spät?

Und falls es nicht mehr geändert werden kann, ist es dann möglich, das Sakko dort nochmals 1cm verlängern zu lassen?

VIelen Dank.
 
Hi,

vorab vielen Dank für eure Hilfe zum Messen der Sakkolänge.
Ich habe jetzt mal bei meinen Sakkos zu Hause nachgeschaut und habe bei den meisten auch eine Länge von ca. 75cm. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob 1cm mehr nicht besser wäre.

Meint ihr es ist möglich morgen nochmals bei Suitsupply anzurufen und mitzuteilen, dass in der Länge 1cm dazugegeben werden soll (Ich war am Dienstag Abend zum Maßnehmen da), oder ist es dafür schon zu spät?

Und falls es nicht mehr geändert werden kann, ist es dann möglich, das Sakko dort nochmals 1cm verlängern zu lassen?

VIelen Dank.

Kann mir gut vorstellen, dass das noch möglich ist, also ruf einfach mal an.
Nachträglich kann man idR. auch noch mehr als 1cm rauslassen, aber es bietet sich an, das vorher zu machen. Die Tatsache, dass Du Dir unsicher bist, ob 1cm mehr nicht besser wären, spricht in meinen Augen stark dafür, dass das der Fall ist! Im Übrigen kann 1cm länger auch selten schaden;)
 
Hi,

ich versuche schon den ganzen Morgen jemanden bei Suitsupply in Düsseldorf zu erreichen, jedoch geht da niemand ans Telefon. Bei der zentralen Hotline konnte man mir bezüglich meines Anliegens nicht weiterhelfen und meinte ich müsse in Düsseldorf anrufen. Gibt es womöglich noch eine andere Nummer als die 0211 300 390 50 oder hat jemand von euch eine Mailadresse des Shops in Düsseldorf oder von Moe direkt?

Vielen Dank
 
Hi,

ich versuche schon den ganzen Morgen jemanden bei Suitsupply in Düsseldorf zu erreichen, jedoch geht da niemand ans Telefon. Bei der zentralen Hotline konnte man mir bezüglich meines Anliegens nicht weiterhelfen und meinte ich müsse in Düsseldorf anrufen. Gibt es womöglich noch eine andere Nummer als die 0211 300 390 50 oder hat jemand von euch eine Mailadresse des Shops in Düsseldorf oder von Moe direkt?

Vielen Dank

dusseldorf@suitsupply.com
 
Hallo,

ich habe eine Frage an die SuSu Profis.
Vor ca. 2 Monaten war ich im Düsseldorfer Store und habe mir einen Einsteigernanzug im Blue Line Tailoring Programm bestellt.
Dieser wurde jetzt nach ca. 7 Wochen geliefert (ich wohne in München - Fahrt nach DDorf leider nicht möglich).
Jetzt musste ich feststellen, dass der Anzug wirklich nicht gut sitzt.
Probleme sind:
- Hose deutlich zu eng im Bereich Po, Bund und Oberschenkel. Die Hosentaschen springen schon im Stehen auf, wenn ich mich hinsetze müsste ich den Knopf öffnen damit es halbwegs bequem ist etc.
- Sakko (zu) tailliert. Die Front scheint in Ordnung, hinten steht der Stoff auf meinem Po ab (damit meine ich den "Stofflappen" der durch die beiden Rückenschlitze entsteht). Ich würde sagen dass das von einer zu starken Taillierung kommt?

Ich bin ziemlich enttäuscht und auch etwas sauer auf die SuSu Leistung. Während dem Abstecken im Geschäft hatte ich durchaus den Standpunkt dass es ein Einsteigernazug werden soll für eine konservative Branche, Taillierung in Ordnung ist solange sie nicht zu extrem wird und ich generell eher "zu weit" als "zu eng" möchte. Jetzt wo die Ware bei mir ist überkommt mich das Gefühl, dass der SuSu typische Schnitt trotzdem durchgezogen wurde (eng, enger, SuSu).


Meine Frage an euch: Kann man generell die Ware zurückschicken gegen Geld? Wahrscheinlich nicht, da immerhin abgesteckt und angepasst wurde, oder? Fotos hinschicken und auf die Probleme hinweisen nutzt wohl auch eher wenig nehme ich an?
Wie würdet Ihr weiter vorgehen?
Ich wäre jetzt zum Änderungsschneider in München gegangen und hätte gehofft dass genug Stoffreserve überall vorhanden ist um den Anzug wenigstens tragbar zu machen (die Rechnung würde ich bei SuSu einreichen - im Termin hatte man mir gesagt das wäre in Ordnung).

Grüße und vielen Dank für Eure Einschätzungen
nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

Fotos machen, Problem schildern, an SuSu schicken, mit denen telefonieren und Lösung suchen.

Firmen machen schon mal Fehler und man sollte denen doch auch die Möglichkeit zur Nachbesserung geben, auch wenn es ärgerlich ist.

Taillierung kannst du auch vor Ort ändern.

Bei der Hose hört es sich eher so an, als sei die verschnitten, schliesslich hattest du ja eine Hose zur Probe an. Miss mal Bundweite und Oberschenkel und zum Vergleich die Maße einer passenden Hose und schick das an SuSu, dann sollten die ja in der Lage sein, festzustellen, ob sie sich vermessen haben oder ob die Fertigung einen Fehler gemacht hat. Hose wirst du dann wohl einschicken/neu machen lassen müssen.
 
Hallo,

vielen Dank Euch beiden für die Antworten und Ratschläge.
@mcxreflex: Deine juristische Ausführung hat mich gerade daran erinnert, dass ich das auch mal im Studium gelernt hatte ;)

Ich hab jetzt eben mit Suitsupply telefoniert (hatte glaub ich sogar den Kollegen der das Blue Line Tailoring macht am Apparat). Man hat mir gesagt, dass ich gerne zu einem Münchner Änderungsschneider gehen kann und die dortige Quittung zu Suitsupply per Mail schicken darf damit dann das Geld überwiesen wird.
Auch nach Nachfrage ob das tatsächlich so geht, wurde das bestätigt.

Dementsprechend werde ich mich in nächster Zeit zu Fr. Hirtl hier in München begeben und hoffen dass Sie meinen Anzug ordentlich hinbekommt.

Btw: Durch das Telefonat ist auch ein Vertrag zustande gekommen auf den ich abstellen kann, richtig? Einzig die Beweiskraft später fehlt?!

Grüße
nobody
 
Zurück
Oben