Die Seitennaht macht im Bereich der Taschen / des Hüftknochens noch einen leichten 'Schlenker' nach hinten. Evtl. ist noch Reserve i.d. beiden Seitennähten / Mittelnaht, um in diesem Bereich etwas mehr Umfang zu bekommen, damit die Hose hier frei fallen kann. (ca. 1,5 ..2cm könnten vlt. schon helfen?) Wobei es die Hinterhose ist, die etwas mehr Stoff braucht.
Dann sollten die Falten im Bereich der Gesäßtasche verschwinden.
Danke!
1. An welchem Maß würdest Du drehen? "Hip width"? Da bin ich aktuell bei +1,5. Seat ist aktuell +2,0.
2. Ich überlege zudem "Crotch" zu vergrößern dann ist direkt unterm Gesäß etwas mehr Luft? Das Maß hatte ich bis jetzt original gelassen.
3. Beinlänge 0,5cm kürzer
4. Oberschenkel 0,5 weiter?
5. Backrise 0,5 runter (oder frontrise 0,5 hoch). Balance passt nicht ganz?
 
Wie folgt überlege ich anzupassen:

Anhang anzeigen 240013
'Hip width' ist doch Hüftumfang? Und der ist doch zu eng? M.E. muss hier insbes. bei der Hinterhose mehr Stoff her (halt im Bereich / auf Höhe des Hüfte). Daher auch der Vorschlag an den drei Nähten, falls möglich, erst einmal probeweise Auslassen. Ob die anderen Änderungen da schon genug Einfluss haben, da bin ich mir nicht sicher.

Auch d. Position der Kreuznaht und d. Lage / Verlauf der Innennähte am Hosenbein sind von der richtigen Länge und (Kurven)Form der Mittelnaht abhängig, da diese den korrekten Sitz (Teekesselchen!) beeinflusst.
Am besten mal mit einer gut sitzenden Hose aus dem Bestand vergleichen.

Was mich noch irritiert, ist die stärkere 'Unruhe' im Stoff über bzw. seitlich der linken Gesäßtasche.
 
'Hip width' ist doch Hüftumfang? Und der ist doch zu eng? M.E. muss hier insbes. bei der Hinterhose mehr Stoff her (halt im Bereich / auf Höhe des Hüfte). Daher auch der Vorschlag an den drei Nähten, falls möglich, erst einmal probeweise Auslassen. Ob die anderen Änderungen da schon genug Einfluss haben, da bin ich mir nicht sicher.

Auch d. Position der Kreuznaht und d. Lage / Verlauf der Innennähte am Hosenbein sind von der richtigen Länge und (Kurven)Form der Mittelnaht abhängig, da diese den korrekten Sitz (Teekesselchen!) beeinflusst.
Am besten mal mit einer gut sitzenden Hose aus dem Bestand vergleichen.

Was mich noch irritiert, ist die stärkere 'Unruhe' im Stoff über bzw. seitlich der linken Gesäßtasche.
Danke!

Ich würde nochmal jeweils 0,5 drauf bei:

Seat: The trouser is too tight around the seat. The side pockets are gaping open, and creases appear at the seat level at the side and back seams. Use this alteration to add extra fabric for comfort and a better fitting trouser.

sowie

Crotch: If the trouser fits well along the seat and crotch but the seam is cutting into the rear, causing creasing and restricting range of motion, this alteration will add fabric to the crotch area and release the tension to provide more mobility. Keep in mind, a little goes a long way here.

Hip width ist: If the trouser fits well across the back of the seat but there is visible tightness/pulling at the sides on the hips area, this alteration will increase the measurement at the hips. Keep in mind, a little goes a long way here.
Erstmal Seat versuchen oder hier auch direkt nochmal was drauf? Oder nochmal schauen wenn der Hüftspeck geschmolzen ist.

Die Unruhe links ist meinem Beckenschiefstand geschuldet. Das muss nachträglich gemacht werden. Das gibt das System nicht her.
 
Sehr interessant. Jetzt verstehe ich besser, wo das „Problem“ mit SuSu liegt. Wissenschaftlich betrachtet hilft nur statistische Versuchsplanung, d.h. 50 Hosen bestellen und die Auswirkungen der Änderungen einzelner Parameter und deren wechselseitige Abhängigkeiten ermitteln.

Wie die zahlreichen Beispiele von SuSu MTM zeigen, scheinen die Berater das System auch oft nicht vollständig zu verstehen.
 
Sehr interessant. Jetzt verstehe ich besser, wo das „Problem“ mit SuSu liegt. Wissenschaftlich betrachtet hilft nur statistische Versuchsplanung, d.h. 50 Hosen bestellen und die Auswirkungen der Änderungen einzelner Parameter und deren wechselseitige Abhängigkeiten ermitteln.

Wie die zahlreichen Beispiele von SuSu MTM zeigen, scheinen die Berater das System auch oft nicht vollständig zu verstehen.
Ich habe ja auch im neuen Custom Made eine ordentlich sitzende Hose mit relativ hoher Leibhöhe bekommen, aber ich hatte die Maße von einer SuSu-MTM-Hose des Munro-Programms mit etwas geringerer Leibhöhe abgeleitet, die dank Berater schon gut passte. Das ist dann auch ein rundes Ergebnis.

Ich muss gestehen, dass ich völlig verloren wäre, wenn ich die obige Maßtabelle im Free Style aus bestimmten Fehlstellungen aus Zwischenstandversuchen ableiten müsste. Irgendwann braucht man dazu eine Schneiderausbildung. Und dann ist es vermutlich deutlich unterhalb der 50. Hose billiger, gleich eine Bespoke-Hose mit drei Anproben anzugehen.

@Garry Groupie : Irgendwie finde ich beim Betrachten der Bilder, dass die Hose aus der Balance gefallen ist. Ich könnte jetzt aber leider nicht qualifiziert sagen, wie man das mit +0,5cm hier und -1cm da beheben könnte. :confused:
 
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