Dr. Martens

Well-Known Member
Magst du das Ergebnis hier mal zeigen?
Hab leider kein Stativ oder sonstiges, darum sind gute Bilder schwer zu realisieren. Bei Gelegenheit lad ich mal bessere Bilder hoch, brauche sowieso Feedback für Verbesserungen etc.
Aber hier mal so auf die schnelle n Spiegelshot; entschuldigt die beschissene Beleuchtung:

IMG_20210803_182424.jpgIMG_20210803_182503.jpg


Ja gut, die beschissenen Querstreben im Spiegel sind auch nicht so besonders gut.
Ich mach das bei Gelegenheit besser ;)
 

Der Hanseat

Active Member
ich will, wenn ich mit dem Abnehmen durch bin, mal SuSu für einen Anzug probieren und was ich hier sehe gefällt mir. Für mich kommt nur MTM in Frage, da ich einen eher klassischen Schnitt bevorzuge, also Hose mit leichten Knick und Sakko nicht in Blousonlänge. Bin mal gespannt was ich realistisch investieren muss.
 

bitp

New Member
Hallo zusammen, hat jemand eine Empfehlung für einen MtM-Berater im Store Frankfurt? Wäre dankbar für Erfahrungswerte.
 

Chris01

Active Member
Neulich habe ich eine Custom Wollhose geordert und sie ist gut geworden und würde einen weiteren Versuch riskieren.

Kennt jemand die Baumwollstoffe von E.Thomas? Die scheinen neu zu sein: Stoffcode 1982/926.
 

Paul Temple

Well-Known Member
Neulich habe ich eine Custom Wollhose geordert und sie ist gut geworden und würde einen weiteren Versuch riskieren.

Kennt jemand die Baumwollstoffe von E.Thomas? Die scheinen neu zu sein: Stoffcode 1982/926.

Eher für die Zeit von Frühjahr bis Herbst geeignet. Leicht, aber zugleich auch eher fest; neigen leider recht stark zum Knittern.
 

Der Hanseat

Active Member
Ich habe ein Eigenvermessenes Sakko bestellt (Dugdale Tweed), dafür habe ich ein MTM Cordsakko vo John G. Hardy genommen. Die Kopie hat sehr gut funktioniert - denn beide Stoffe sind ähnlich fest und das scheint mir für eine MTM-Kopie nicht unwichtig zu sein...
 

Der Hanseat

Active Member
Ich habe ein Eigenvermessenes Sakko bestellt (Dugdale Tweed), dafür habe ich ein MTM Cordsakko vo John G. Hardy genommen. Die Kopie hat sehr gut funktioniert - denn beide Stoffe sind ähnlich fest und das scheint mir für eine MTM-Kopie nicht unwichtig zu sein...
Sorry, falscher thread - ich bezog mich auf Luxire. Zu Suit Supply komme ich erst noch, da denke ich aber an einen Anzug und gehe davon aus (aus alten Erfahrungen) das hier die Qualität mit der Person steht und fällt welche mich vermisst. Würde ich Online bestellen, gilt aber selbiges wie bei meinem vorherigen Post
 

dosze

New Member
Hallo,
ich möchte in nächster Zeit mein erstes MTM Hemd-Projekt starten. SuitsSupply ist natürlich einer der Optionen. Alternativ würde ich für meinen ersten Versuch zu einem örtlichen Anbieter gehen. Auf den Fotos trage ich Größe 39 in Slim. Meint ihr, dass man darauf aufbauen kann? Wenn ja, welche Parameter des online MTM und wie viel würdet Ihr ändern?
Schulter- und Armweite sind die größten Problem. Auf der rechten Seiten (auf dem Foto links) habe ich die Manschette offen.
LG
 

Anhänge

  • hemd hinten.jpg
    hemd hinten.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 63
  • hemd seite.jpg
    hemd seite.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 62
  • hemd vorne.jpg
    hemd vorne.jpg
    75 KB · Aufrufe: 62
Oben