Lemmy1871

Well-Known Member
(...) 2. Wer oder was nennt sich meme?
3. Was ist ein meme überhaupt?
*ganzstolzbindassichdasweiß*
Das hat man mir altem Über-30-Jährigen vor Kurzem erklärt: Memes sind Bilder mit einem Text, die auf sozialen Netzwerken verbreitet werden. Meistens verbreiten die sich schnell und werden dann für kurze Zeit ziemlich bekannt. Das führt dazu, dass Memes manchmal parodiert werden und das Bild einen gewissen Bekanntheitsstatus erreicht und mit wechselnden Texten immer wieder zu neuen Memes geformt wird.
Bsp.: https://www.limesoda.com/blog/wp-content/uploads/LS-Blog-Meme-Marketing.jpg
Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch erklärt habe. ;)
 

Hudenus

New Member
Guten Abend liebe Mitforisten,

bei mir steht demnächst ein Anzugkauf an, weshalb ich mich angesichts meiner geringen Erfahrung in diesem Bereich an Menschen mit besserer Expertise wende und um Beratung vorab bitte.
Mit Suitsupply hatte ich in anderem Kontext schon gute Erfahrungen gemacht, also werde ich mich demnächst in eine Filiale begeben und dementsprechend habe ich auch diesen Thread gewählt.

Worauf sollte ich, gerade bei Suitsupply, beim Anzugkauf und vor allem MtM achten?
Was Stil angeht bin ich zwar nicht unerfahren oder ein Blinder, die Investition in den Anzug sollte aber sitzen und sich lohnen.

Gegenüber RTW verschließe ich mich zwar prinzipiell nicht und werde auch RTW-Anzüge anprobieren, befürchte aber, dass durch meine Körperproportionen MtM die bessere Wahl ist.
Andere RTW-Teile von Suitsupply habe ich mir von denen auch bereits ändern lassen, doch selbst danach saßen diese immer noch nicht, und mangels Stoffrestes waren weitere Korrekturen nicht möglich.

Ich habe auch schon versucht, mich im Internet zu informieren, aber die meisten Berichte waren eher stets auf dieselben, wenig aussagenden Informationen bezogen.

Von daher schon einmal Danke im Voraus, ich freue mich über alle Tipps und Anregungen.
 

catasha

Well-Known Member
Schwer einzuschätzen. Im Grunde kannst Du mit wenig Ahnung und "einigermaßen" gut sitzenden RTW Anzügen bei SuSu im mtm eine gute SuSu Passform erreichen.

Wenn deine Figur aber sehr abweicht vom SuSu Ideal (i.e. breite Hüften, schmale Brust, keine geraden Beine, keine harmonischen Proportionen von Beine / Oberkörper) dann wirds mit dem falschen SuSu Berater ne Katastrophe.

Vielleicht könntest Du die passform deines rtw+ Anzuges zeigen und dann können Dir Leute hier tipps geben, was in mtm geht, und was nicht. Es steht und fällt nämlich mit den Schlupfteilen, heißt auf welcher Basis wird geändert. Da kann man am meisten rausholen wenn man das im Vorgespräch kundtut (und wenn du es auch wirklich brauchst)
 

ha er

Well-Known Member
Es wird immer kryptischer. Erst wechseln Groß- und Kleinbuchstaben, jetzt folgt ein Textfragment ohne Großbuchstaben und mit lückenhafter Interpunktion. Das Forum entwickelt sich ja geradezu zu einer linguistischen Spielwiese.
karl der große hat sein leben lang nur klein geschrieben...
ich empfehle den ernsthaft interessierten die lektüre otl aichers "analog und digital" und "typographie" zu diesem thema.
(aber auch die weiteren bücher sind sehr lesenswert!)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Otl_Aicher
 
Oben